Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Sa, 24 Jul, 2021 23:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 31 Mär, 2008 21:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2004
Beiträge: 2265
Plz/Ort: Mecklenburg
hej Anja

Kann man geht gut :perfekt: .

LG Inken

_________________
LG Inken
Man vergißt, was man nicht vergessen will,
und denkt an das, was man lieber vergessen hätte
.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 31 Mär, 2008 21:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2006
Beiträge: 295
Blaubärchen hat geschrieben:
hej Inken :YYAC:

...
Sag mal, kann man die auch gut einfrieren und nochmal kurz aufbacken???

nette Grüße


Hej Anja,

willst du einen Vorrat backen und dann hier damit aufwarten :?: :YYBM:

_________________
Laban
_____________________________

Kein Wesen kann zu nichts verfallen!
Das Ewige regt sich fort in allem.
J.W. Goethe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 02 Apr, 2008 8:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6191
Plz/Ort: 26316 Varel
hejhej,

neeeeeeeee, aber wenn da so 10 Stück bei der Menge Teig herauskommen, sind uns das ein paar zuviele. Wir sind ja nur zu dritt und nicht die allergrößten Esser beim Frühstück. Dann frier ich lieber welche ein und habe dann immer mal ein paar.

liebe Grüße
:YYAC: :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06 Apr, 2008 17:29 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej hej,

habe gestern die Quarkbrötchen ausprobiert.
Leider waren sie nicht wirklich gut gelungen, sehr kompakt und irgendwie richtig geschmacklos, gingen nur mit viel Philadelphia und Marmelad drauf zu essen.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich nur 1%igen Kesella zuhause hatte, vielleicht lag es daran. Sollte ich nochmal in Versuchung kommen, sie zu backen, werde ich sicher etwas Zucker ranmachen und das Salz reduzieren.
Also leider kein höjdare auf unserem Frühstückstisch, was aber natürlich durchaus an mir/uns gelegen haben kann, Geschmäcker sind eben verschieden.

Übrigens hatte ich vor langer Zeit mal Quarkpfannkuchen gebacken, noch vor ewigen Zeiten in Deutschland - die waren auch kein höjdare - vielleicht sollte ich die Finger von solchen Quarksachen lassen ;-)

Trotzdem danke für das Rezept, Inken. :perfekt:

Falls einer ´ne Idee hat, was ich falsch gemacht haben könnte - her damit!!!! :YYBP:

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 08 Apr, 2008 19:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2004
Beiträge: 2265
Plz/Ort: Mecklenburg
Hej Lis

also ich denke es liegt am Quark - das mit dem Salz ist auch so eine Sache -
Ich habe im Moment Fleur de Sel aus der Guérande :wink: in Arbeit , habe ich geschenkt bekommen.
Also den Teig probiere ich vorher- manchmal muss man eben nachsalzen.

Ansonsten keine Ahnung was noch der Grund sein könnte . Ich habe heute Brezeln gebacken , stelle gleich die Bilder ein .

LG inken

_________________
LG Inken
Man vergißt, was man nicht vergessen will,
und denkt an das, was man lieber vergessen hätte
.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 08 Apr, 2008 21:47 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej Inken!

Oh lecker!!!!!! Du sag mal, kann man die angerührte Lauge eigentlich aufheben und mehrmals verwenden? Ich habe das irgendwo mal gelesen, bin mir aber nicht sicher.

Ich habe sie so lange in ein Glas gegossen. Hm... Ich hoffe, Du weisst mehr.

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO