Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Fr, 14 Aug, 2020 9:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Quark
BeitragVerfasst: So, 20 Dez, 2009 10:33 
Hallo,

ich habe schon mehrfach versucht in Schweden Quark zum Backen und zum Normalverzehr zu bekommen. Es gibt ja eine unglaubliche Vielfalt an Milchprodukten. Die Übersetzung ist ja eindeutig Kvarg. Nur......, ich finde den selbst in den größten Supermärkten nicht. Creme fraiche, Sahne, Milch, Joghurt, Frischkäse..... alles kein Problem, nur den nicht. Wer kann mir helfen?

Einen tollen 4. Advent und es sind nur noch 5 Tage bis nach Schweden!

Gruß Jutta


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quark
BeitragVerfasst: So, 20 Dez, 2009 10:55 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007
Beiträge: 77
Plz/Ort: leider nur noch Osnabrück
Hallo, in jeder Lidl-Filiale gibt es Quark - ansonsten gibt es (fast) überall Kessella - das entspricht auch unserem Quark - habe ich immer genommen, solange es noch keinen Lidl in unserer Nähe gab

mit Kessella habe ich aber noch nicht gebacken. unsere Freunde hatten mit nur gesagt, das entspreche dem Quark in Deutschland

allen einen schönen Advent

Helga Welling


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quark
BeitragVerfasst: So, 20 Dez, 2009 11:13 
Vielen Dank Helga.

Mit Kesella habe ich auch schon einige Versuche unternommen, aber bisher nur einmal einen Volltreffer gelandet. Hatte dann auch schon mal sowas ähnliches wie Hüttenkäse.
Da wir ja leider so in der "Pampa" wohnen, muss ich wohl doch einmal einen Lidlausflug machen.

Versuch macht klug. Leider hab ich bei dem einen Volltreffer vergessen, mir die genaue Bezeichnung zu merken. :mrgreen:

Vielen Dank und ein forhes Weihnachtsfest.

Jutta


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quark
BeitragVerfasst: So, 20 Dez, 2009 12:26 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Also ich nehm immer Kesella, weil ich nämlich zu faul bin :oops: extra in den Lidl zu gehen wegen Quark. Bisher hatte ich noch keinen Missversuch dabei. Vielleicht war das Glück??? :YYAK:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quark
BeitragVerfasst: So, 20 Dez, 2009 12:37 
hej

es gibt von Arla Kesella lätt.auf der verpackung steht an der seite kvarg......
es schmeckt und hat die konsistenz von deutschem quark.ist allerdings teurer wie der quark von lidl.aber dafür braucht man nicht zu lidl fahren.

nuscha


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quark
BeitragVerfasst: So, 20 Dez, 2009 13:13 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Ja, just det. Kesella 1%. Kesella ist immer von Arla, es ist deren geschützter Name für Quark (kvarg).

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quark
BeitragVerfasst: Mo, 21 Dez, 2009 20:49 
Vielen Dank, ich bin beeindruckt von Eurer schnellen und tollen Hilfe. Ich hoffe, ich kann mich einmal revanchieren.

Genau den Quark habe ich gesucht Kesella Lätt.

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest.

Gruß Jutta :roll:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO