Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 28 Okt, 2021 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 18 Feb, 2015 16:29 
Hej liebe forum Mitglieder :YY:
Da ich hier auch noch sehr neu bin und im forum noch kein Thema dazu gefunden habe wollte ich eure Meinung gerne mal wissen...

Mein Freund und ich sind fest davon überzeugt das wir nach Schweden auswandern wollen :sflagge: , und haben auch schon viel im Internet gelesen. Doch nun würden wir gerne mal von den Leuten die bereits ausgewandert sind nach Schweden mal erfahrungsberichte bzw. Eine pro und kontra Liste lesen.

Was spricht für eine Auswanderung nach Schweden?

Was spricht gegen das auswandern nach Schweden?

Vielen dank schon mal
Hej då :dflagge: :smile:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 18 Feb, 2015 16:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 2597
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
Hier schon mal etwas Angesprochenes:

http://www.das-grosse-schwedenforum.de/nachteile-t29596.html?hilit=Nachteile

_________________
Wenn irgendwer auf meiner Beerdigung ein langes Gesicht zieht, rede ich nie wieder mit ihm.
Stan Laurel
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 18 Feb, 2015 17:43 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
es gibt auch welche die ein und wieder ausgewandert sind weil die Nachteile überwägen

:mrgreen:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 18 Feb, 2015 19:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 3731
Marla94 hat geschrieben:
Was spricht für eine Auswanderung nach Schweden?

Was spricht gegen das auswandern nach Schweden?

Schwer, das für euch zu entscheiden.
Aber mal aus Neugierde: wenn ihr offenlegt, warum ihr einwandern wollt, dann wäre es vielleicht leichter?
Denn dann kriegt man eine Idee, wie ihr das seht und was ihr euch erhofft, denn das wird ja darüber entscheiden, was für euch ein Vor- oder Nachteil ist. Und dann kann man ev besser auf eure Frage antworten.

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 18 Feb, 2015 21:15 
Also uns geht es bei diesem Thema einfach dadrum Eindrücke von anderen zu bekommen.

Wir wollen Auswanderung. Weil uns das Land einfach gepackt hat weil wir in Schweden ein neues leben starten wollen mit neuen aufgaben und Abenteuern und bessere arbeite und Lebens Chancen.
Mag vielleicht für viele komisch klingen aber wir sind einfach hin und weg von dem Land von dem was man im Internet liest. Und weil im Internet meist nur positive Sachen zu lesen sind, haben wir dieses Thema und auch mal die nicht sio guten Dinge zu erfahren bzw. Um eben grade von anderen Auswanderern pro und kontra zu erfahren.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 18 Feb, 2015 22:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.01.2015
Beiträge: 550
Marla94 hat geschrieben:
Mag vielleicht für viele komisch klingen aber wir sind einfach hin und weg von dem Land von dem was man im Internet liest.


Das klingt so, als ob ihr noch nie in Schweden gewesen wärt? Ist das tatsächlich so?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 18 Feb, 2015 22:48 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
und was sind das für positive Sachen die man im Internet liest
:grübel:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 19 Feb, 2015 10:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5550
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Die Frage ist so wie du sie stellst einfach nicht zu beantworten.
Was für den Einen das Paradies ist ist für den Anderen der blanke Horror.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 19 Feb, 2015 19:32 
Doch wir waren bereits in Schweden aber allerdings nur zum Urlaub machen.
Okay das es schwer zu beantworten ist denke ich mir..
Dachte nur vielleicht gibt es hier einige die mal einige sachen schildern könnten wie sie es so sehen was sie als Pro oder als Kontra sehen.

Aber ok.

Trotzdem danke


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 19 Feb, 2015 19:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 3731
Marla94 hat geschrieben:
Also uns geht es bei diesem Thema einfach dadrum Eindrücke von anderen zu bekommen.

Wir wollen Auswanderung. Weil uns das Land einfach gepackt hat weil wir in Schweden ein neues leben starten wollen mit neuen aufgaben und Abenteuern und bessere arbeite und Lebens Chancen.
Mag vielleicht für viele komisch klingen aber wir sind einfach hin und weg von dem Land von dem was man im Internet liest. Und weil im Internet meist nur positive Sachen zu lesen sind, haben wir dieses Thema und auch mal die nicht sio guten Dinge zu erfahren bzw. Um eben grade von anderen Auswanderern pro und kontra zu erfahren.

Und was hat euch da so gepackt (abgesehen von dem "Abenteuer Auswandern", das ja an sich spannend und lockend sein kann)?

Was die Arbeitschancen betrifft: ich kenne eure Lage nicht, aber ich rate mal:

Ihr seid jung? Dann habt ihr alleine deshalb in Deutschland bessere Chancen, eine Arbeit zu bekommen, die Jugendarbeitslosigkeit in Schweden ist viel höher als in Deutschland.

Dann nicht vergessen: ihr konkurriert hier mit Leuten um den Arbeitsplatz, die die Sprache und die Kultur können (in Abhängigkeit davon, was ihr für Ausbildungen habt, natürlich...), im Gegensatz zu (nehme ich an) euch. Das verschafft euch einen deutlichen Nachteil, den ihr mit irgend etwas anderem ausgleichen müsst.

Guckt also genau hin. Ich war eine Zeit lang hier Chef, so ich habe auf diesem Stuhl gesessen.
Aber vielleicht habt ihr ja schon eine Arbeit, dann ist dieses Argument hinfällig. Meine Aussagen beruhen auf Vermutungen, die falsch sein können.

Lebenschancen: da weiß ich natürlich nicht, was ihr damit meint. Da kann man sehr viel reinpacken, so ich wundere mich, ob ihr das konkretisieren könnt?

Aber man muss ja nicht gleich auswandern. Nehmt euch drei Wochen Zeit, zwei Fahrräder, und radelt von Göteborg oder Helsingborg nach Stockholm. In drei Wochen ist das gut zu schaffen, mit viel Luft (in der Zeitplanung, ansonsten auch, natürlich), und ihr lernt das Land besser kennen, als wenn ihr ein Auto nehmt.
Oder ihr lernt schwedisch (ev könnt ihr das schon?) auch das sollte euch einen Eindruck geben, ev sogar das als Vorbereitung auf die Reise?

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO