Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 28 Okt, 2021 3:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 29 Mär, 2015 8:57 
Hallo :sflagge:
Ich bin zwar nicht/noch nicht nach Schweden ausgewandert,aber war schon oft in Schweden.
Wenn ich mir die frage stelle, was gegen oder für das Auswandern spricht komme ich zu diesen Punkten:

Pro:Man kann ein neues Leben anfangen,hat viel Natur,lernt eine neue Kuktur kennen,die Schweden haben die ruhe weg,also sind nicht so hektisch und sie stört es auch nicht länger an der Kasse zustehen(ist jetzt eher für die Leute die alles schön entspannt machen wollen und keine Lust auf stress und Hektik haben),freundliche Schweden(grüßen auch wenn man sie nicht kennt),sind sehr hilfsbereit.

Contra:Man lässt Freunde und Familie (vielleicht)zurück,es ist etwas teurer als in Deutschland,hat zum größtenteils weiter Arbeitsweg

Ich hoffe ich konnte dir/euch etwas helfen
MFG animal
P.s.:Wer nichts wagt,der nichts gewinnt!(zurück kann man dich meistens oder?) :YYAY:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 30 Mär, 2015 9:13 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Aire hat geschrieben:
...Der Sommer ist ...... die beste Zeit für Freizeitaktivitäten in der Natur. :flei:

Bei uns und weiter nördlich ist auch der Winter eine herrliche Zeit für Freizeit in der Natur :perfekt: :D

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 30 Mär, 2015 22:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 3731
animal hat geschrieben:
Hallo :sflagge:
Ich bin zwar nicht/noch nicht nach Schweden ausgewandert,aber war schon oft in Schweden.
Wenn ich mir die frage stelle, was gegen oder für das Auswandern spricht komme ich zu diesen Punkten:

Nun kann ich dir deine Frage natürlich nicht beantworten, das kannst nur du, leider allerdings oft erst ein Jahr nach der Auswanderung. Die Besucherperspektive ist immer eine andere als die Bewohnerperspektive, vor allem nach dem honeymoon, der, nach dem was ich hier gesehen habe, zwischen 6 und 12 Monaten dauert. Das interessante: deine Vorteile sind tatsächlich wichtige Punkte, und je nach deiner Position und Situation sind sie Vor- oder Nachteile.
Aber ich glaube, wir hatten hier schon mindestens einmal so einen Thread. Wenn dich das Thema interessiert, und du vielleicht selber mit dem Gedanken spielst, such ein wenig, da gibt es eine Reihe Kommentare von Leuten, die hier ein paar Jahre gelebt haben. Trotz allem: deine Bewertung kann eine ganz andere sein, so letztlich musst du es wagen oder nicht. Und ja: solange du die Staatsbürgerschaft nicht abgibst, kannst du theoretisch zurück, aber faktisch wird das immer schwerer. Du bist kein Deutscher mehr, und wirst nie ein Schwede. Rede mal mit Einwanderern in deiner Umgebung, diese Erfahrung scheint mehr oder minder universell zu sein. Erst die Enkelgeneration ist wirklich integriert, so, dass sie nach den Wurzeln suchen können, und das erhöhte Risiko für psychische Erkrankungen sich wieder normalisiert.
Viel Erfolg,

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO