Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: So, 26 Jun, 2022 1:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Private Krankenzusatzversicherung !
BeitragVerfasst: Sa, 28 Mär, 2009 16:38 
Hallo zusammen,
da wir als Rentner nach Schweden gehen werden habe ich mich vorab schon mal über die Gesundheitsversorgung informiert.
Immerwieder lese ich von einer privaten Zusatzversicherung, deren Abschluss empfohlen wird.
Dadurch sollen die Wartezeiten bei Arztbesuchen verkürzt werden.
Ist das beim Besuch einer privaten Vardcentral (z.B. Carema) auch von Vorteil im Besitz einer solchen Versicherung zu sein ?

Wie teuer ist sowas in etwa ?


Mfg.
Elke und Hans


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 29 Mär, 2009 13:43 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
hachrigo hat geschrieben:
Hallo zusammen,
da wir als Rentner nach Schweden gehen werden habe ich mich vorab schon mal über die Gesundheitsversorgung informiert.
Immerwieder lese ich von einer privaten Zusatzversicherung, deren Abschluss empfohlen wird.
Dadurch sollen die Wartezeiten bei Arztbesuchen verkürzt werden.
Ist das beim Besuch einer privaten Vardcentral (z.B. Carema) auch von Vorteil im Besitz einer solchen Versicherung zu sein ?

Wie teuer ist sowas in etwa ?


Mfg.
Elke und Hans


ich weiss leider nur was es kostet wenn man selbstaendig ist und die privaten Vorteile will

ca 200 Euro pro Monat die aber voll von der Steuer abzusetzen sind.

Ich glaube es wird schwer als Rentner und Auslaender hier in S etwas privates zu bekommen
aber moechte jetzt nichts falsches sagen

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 30 Mär, 2009 13:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 12.01.2009
Beiträge: 370
Ich glaube auch dass es schwierig wird als Rentner eine private Krankenversicherung hier abzuschliessen.

Würde wahrscheinlich auch sehr teuer werden und dann mit Ausschluss der bereits vorhandenen Wehwechen.

Es ist ja in schweden nicht so üblich wie in Deutschland dass man Zusatzversicherung hat. In den öffentlich finanzierten Krankenhäusern hilft einem die private Versicherung eh nichts. Privatabteilung uns so wie in D üblich gibts ja hie rnicht. Ausser man ist Prominenz


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO