Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 28 Okt, 2021 16:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Preise?
BeitragVerfasst: So, 16 Jan, 2005 11:15 
Hallo, muß jetzt mal was loswerden, wa smich schon seit einiger Zeit beschäftigt. Ich dachte immer, das die Häuser in Schweden recht teuer sind. Doch haben hier sooooo viele Forumsmitglieder ein Häuschen oder Haus... wie macht ihr das alle? Mich würde mal interessieren, was ihr so bezahlt habt dafür, vielleicht per PN antworten?! Und wie macht ihr das mit der Unterhaltung? Wer mäht zum Beispiel Gras, wenn ihr nicht da seid?
Viele Grüße
Anke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 16 Jan, 2005 15:28 
Hej,

ich schliesse mich gleich der Anke an. Das wuerde mich nähmlich aus eigenem Antrieb auch interessieren...

Hejdå
Tom Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 16 Jan, 2005 16:48 
Hej,
wir haben 1995 statt eines neuen VW Busses eine heruntergekommene Stuga in einem begehrtem Gebiet nur 200 m vom Nömmen entfernt gekauft. Pachtgrundstück, was aber auch Vorteile bietet! Dach, Bad und Warmwasser wurde von Firmen erneuert, alles andere machten wir im Laufe der Jahre selbst. War viel Arbeit und hat viel Freunde gemacht, wie alles was einem nicht in den Schoß fällt. An Renovierungs/Reparaturkosten, incl. einer Friggebod haben wir dann noch mal den gleichen Betrag ausgegeben, blieben aber immer noch unter dem Preis den ein VW Bus gekostet hätte. Der wäre jetzt alt und viel weniger wert, unsere Stuga sieht nett aus und ist uns viel mehr wert. Seit damals fahren wir nur noch gebrauchte Autos, macht nix, dafür ist das Häuschen bar bezahlt.
Ich wünsche euch viel Glück bei der Verwirklichung eures Traums!

Hälsningar
Luna


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 16 Jan, 2005 16:51 
achja, noch was, schaut mal bei www.hemnet.se rein.
Die bieten für jeden Geldbeutel etwas.
Luna


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 16 Jan, 2005 22:07 
Hallo Luna. Danke für den Link, den hebe ich mir auf, bis ich schwedisch kann, bis jetzt nur :YYAD: wenn ich auf die seite schaue.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 16 Jan, 2005 22:51 
Hej,
wenn du magst kann ich dir helfen. Zumindestens bis zu den Eingabebefehlen zum Objekt. Die Beschreibung des Objektes ginge auch, jedoch kann man auch ohne Schwedischkenntnisse, nur mit Hilfe eines Wörterbuches, die Beschreibung verstehen.
Mein Schwager macht es so und fragt nur gelegentlich nach einigen Wörtern.
Hälsningar
Luna


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 17 Jan, 2005 10:06 
Hallo!
Habe per PN einen direktlink zu einer Häuserliste bekommen, wo alles drin steht was ich wissen will, Preis Wohnfläche und Grundstücksgröße. Das reicht erstmal, da weiß ich worauf ich mich einrichten muß und wieviel ich ungefähr sparen muß. Muß sagen, die Häuser sind doch preiswerter als ich dachte (ein Glück)
Viele Grüße und danke für die Hilfe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 17 Jan, 2005 11:32 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16589
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej!

Hat das einen Grund, warum wir nicht wissen dürfen, wie dieser Link lautet?

:YY: Värmi

_________________
:achso: Wusstest du schon?
Einer von uns beiden ist klüger als DU! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 17 Jan, 2005 13:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2005
Beiträge: 504
Plz/Ort: Schleswig Holstein
Hej, :dhoch:

ich bin ganz neu in diesem Forum, muss aber sagen, das was ich bis jetzt gelesen habe ist klasse. :cool!:

Und nun zum Hausbesitz, ich habe mir im Februar 2004 den Traum vom Eigentum erfüllt. Die Suche dauerte ca. 6 Jahre, ich habe etliche Objekte angeschaut und war zum Teil erschrocken, Papier ist halt geduldig, Fotos können auch schon etwas älter sein usw.
Da ich auch in Norwegen gesucht habe hatte ich zu einem norwegischen Makler Kontakt, der mir dann einige Objekte in Schweden (Nord-Värmland nähe Norge-Grenze) anbot. Dabei war dann auch das welches ich nun mein Eigen nennen darf.
Leider gehen diese Objekte (meine Erfahrung) wenn mehrere Interesseten dran sind in eine Versteigerung. Auch mein Haus habe ich letztendlich über die Versteigerung erworben.

Hier einige Links aus meiner Sammlung:

http://www.norwegenimmobilien.de/
http://www.ekeby.cc/
http://www.finn.no/finn
http://www.tinde.no/py/residential.tas?
http://www.schwedenhaus-vermittlung.de/index1024.htm
http://www.schweden1.de/schwedenhaus/index1.html
http://www.immobilien-norwegen.de/
http://www.blocket.se/

Hoffe das für den ein oder anderen etwas dabei ist.

_________________
Es grüßt der Troll

** DER MENSCH BRAUCHT DIE NATUR -
ABER DIE NATUR NICHT DEN MENSCHEN**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 17 Jan, 2005 13:52 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16589
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hallo Troll!

Erst einmal herzlich Willkommen und liebe Grüße nach Leverkusen :yycc:

Das ist ja eine tolle Linksammlung, die du uns hier anbietest.
Na, wer da nicht fündig wird.

Verrätst du uns, wo in Nordvärmland dein Haus ist?
Wenn ich Värmland höre, werde ich immer neugierig.

Über deine Erfahrungen, wie du zu deinem Haus gekommen bist, werden hier bestimmt einige profitieren. Sie werden dich bestimmt mit Fragen überschwemmen.

Liebe Grüße aus Läbbisch,
Värmi

PS. Wenn ich mir dein Avatar so anschaue, frage ich mich, was der Troll dort mit seiner Hand macht???

_________________
:achso: Wusstest du schon?
Einer von uns beiden ist klüger als DU! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO