Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mi, 20 Okt, 2021 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Praktikum in förskola gesucht
BeitragVerfasst: Do, 14 Apr, 2011 10:21 
Hallo,

gerne würde ich ein sechswöchiges Praktikum in einer förskola machen (nicht in einer der großen Städten) und lieber in einer kleineren Einrichtung. Falls Jemand von Euch Kontakte zu Betreuern dort hat würde ich mich über Infos sehr freuen!

Das Praktikum soll über 6 Wochen gehen (ca August/September- auch ab Mitte Juli wäre möglich) und 6 tägliche Arbeitsstunden umfassen. Ich bin w, 31 J. und studiere Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Kindheit.

Ich verstehe und spreche etwas Schwedisch (bemühe mich auch in den nächsten Monaten wieder intensiver in einem Kurs) und das Land ist mir nicht fremd.

Was mir schwer fällt, ist mir einfach eine Einrichtung heraus zu suchen, die ich letztlich rein über deren Internetauftritt gar nicht beurteilen kann... es wäre mir also lieber, wenn Jemand dort Einrichtungen kennt und gut findet oder eben die Betreuer dort kennt und sie mir weiterempfehlen kann.

Wenn also einer von Euch mir diezbezüglich Unterstützung geben könnte, fände ich das ganz toll :smile: !

VG
Kat


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Praktikum in förskola gesucht
BeitragVerfasst: Do, 14 Apr, 2011 11:44 
Hej och välkommen,

vieleicht kannst Du mal bei der Kalmar Waldorfskola anfragen. Soweit ich weiss, wird die försoleklass dort von einer Deutschen betreut. Ansonsten gibt es an der Schule viele Menschen, die sowohl Englisch als auch Deutsch sprechen.
In Bezug auf die Kinder ist aber in jedem Fall schwedisch angesagt. Zu der konkreten Arbeit in der försoleklass kann ich jetzt nichts sagen - unser Sohn ist bereits 13.

http://www.kalmarwaldorfskola.se/

Wenn Du ab Mitte Juli Dein Praktikum machen möchtest, wirst du Pech haben - denn dann ist sommarlov, also Sommerferien. Die Schule geht erst im August wieder los.

Lycka till!! :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Praktikum in förskola gesucht
BeitragVerfasst: Fr, 15 Apr, 2011 14:27 
Förskola ist der Kindergarten für Kinder von 1-6 Jahren, In die Förskoleklass gehen die Kinder die den Kindergarten beendet haben (also in dem Jahr in dem sie sechs Jahre alt werden), danach beginnt dann die erste Klasse.
Es gibt also diesen wichtigen Unterschied um die beiden Schulformen aus einander zu halten.

Nicht jeder Kindergarten ist im Internet präsentiert.
Ich selbst arbeite in eine kleinen Einrichtung mit 17 Kindern von 1-6 Jahren in Hjältevad in der Eksjö kommun ca. 32 km von Vimmerby und 12 km vom Mariannelund.

Wenn du an weiteren Informationen interessiert bist melde dich per PM:
Simone


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Praktikum in förskola gesucht
BeitragVerfasst: Sa, 16 Apr, 2011 11:13 
Danke, Eva, für Deinen Vorschlag!

@Simone: habe eine PN versendet!

Falls sich etwas findet, gebe ich hier sofort bescheid und freue mich ansonsten natürlich über jeden weiteren Vorschlag!

Danke Euch.

Kat


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Globalrider und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO