Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 03 Feb, 2023 20:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 22 Aug, 2005 18:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hejsan :YYAC:

gestern nachmittag kam es uns so in den Sinn, "ach laß uns doch schon mal schauen, ob die Pilze schon wachsen!" Wir haben da so einen Wald, ca. eine Stunde Autofahrt von uns entfernt, wo man im Herbst eigentlich immer Pilze findet. Nunja, sonst gehen wir immer erst Mitte/Ende September. Darum haben wir auch gar nicht so viel Körbe mitgenommen. DAS war unser Fehler. Wir müssen jetzt noch mal hinfahren.
Und hier die Ausbeute von gestern.

Jede Menge Pfifferlinge
Bild

und Steinpilze
Bild

unsere ganze Ausbeute, Maronen haben wir auch gefunden
Bild

ja sogar Trüffel haben wir gefunden (lt. Pilzbuch ist es die gelbliche Barttrüffel - eßbar, aber wertlos)
Bild

und so sah unsere Pilzpfanne aus, kurz bevor sie bei uns im Magen landete :YYAI: :YYAB:

Bild

Wie gesagt, wir fahren jetzt nochmal hin und sammeln.

Hoffe ich habe euch jetzt den Mund wässrig gemacht :YYAI:

Nette Grüße
Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 22 Aug, 2005 18:41 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Mensch,da habt Ihr ja ein Vermögen gesammelt!
das Resultat sieht lecker aus!
welchen Wein empfiehlst Du? :D

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 22 Aug, 2005 18:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Ingo :YYAC:

wir haben dazu ein Bier getrunken.!! Aber vielleicht wäre ein halbtrockener Weißwein auch nicht zu verachten :YYAH:

Gruß
Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 23 Aug, 2005 7:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2220
Plz/Ort: Wolfsburg
Boah, wat lecker Anja. Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Leider kenne ich mich mit Pilzen absolut nicht aus und traue mich deswegen da nicht ran. Ich glauber Pfifferlinge sind so das einzige, was ich erkennen würde :lol:

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 23 Aug, 2005 7:12 
hej Anja,

schlürf, lecker sieht das aus.....

ein Wohl dem der sich auskennt.......ich leider nicht und bin dann auch zu schiessig es einfach aus zu probieren.......

weiterhin guten Appetit......kochst du den Rest ein?

LG
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 23 Aug, 2005 9:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej ihr Lieben, :YYAC:

ja, ich kenne mich ein wenig mit Pilzen aus, nehme aber immer meinen Vater mit, der hat echt Ahnung.

@Bianka: Die restlichen Pilze, die wir nicht gegessen habe, säuber ich gut und koche sie dann einmal auf und friere sie dann ein. Dann habe ich immer mal wieder eine kleine Portion parat. So zu einem Schnitzel mit Knödel passt es immer. Hmmmmmmmm lecker.

Schöne Tag noch euch allen
Gruß
Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO