Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 12 Aug, 2022 12:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 02 Mär, 2009 18:29 
Hallo,

Ich werde voraussichtlich am September mein Masterstudium in Schweden absolvieren. Ich werde also für zwei Jahre an einer schwedischen Universität immatrikuliert sein.

Mein Problem ist jetzt folgendes: Weder Versicherungsmakler in Deutschland noch in Schweden konnten mir bisher sagen, ob es an schwedischen Universitäten eine Pflichtversicherung gibt. Muss ich mich also in Schweden versichern oder in Deutschland. In vielen anderen Ländern ist dies der Fall, aber für Schweden finde ich darüber keine Informationen.

Weiß von euch jemand etwas zu diesem Thema?

Lieben Gruß,

Sabine


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 03 Mär, 2009 16:12 
Hej,

Also bei der Hochschule nachfragen ist sicher nicht so blöd, oder :-)?

Ansonsten studera.nu:
https://www.studera.nu/studera/1505.html

oder försäkringskassan...

Viel Erfolg,
Steffi


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 10 Mär, 2009 1:18 
gehst du mit einem von deutschland aus mitorganisiertem masterprogramm nach schweden? also bist du austauschstudent oder selbstorganisierter einzelgänger? ich meine nämlich, dass du in erstem fall keine extraversicherung brauchst. aber wahrscheinlich wäre es das beste direkt bei der uni nachzufragen


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO