Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 03 Feb, 2023 20:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pfingsten im Sauerland :-)
BeitragVerfasst: Fr, 12 Jun, 2009 22:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 4219
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Es begab sich zu einer Zeit,.....

neee, wir sind doch hier nicht bei saxemara's Märchenstunde... :YYAV: :mrgreen:

Wir hatten über Pfingsten lieben Besuch und ich wollte euch mal einfach ein paar Fotos zum ansehen zeigen...

Die 'Blaubärchen-Family' fiel ins Sauerland ein und wir hatten uns ein 'kleines Programm' zur allseitigen Beschäftigung ausgedacht.

Die 'Lümmels' ( :mrgreen: ) verwöhnten uns mit nordischen Leckereien...

2009_0531OMC0014 (Medium).JPG
2009_0531OMC0014 (Medium).JPG [ 86.93 KiB | 627-mal betrachtet ]







..und wir starteten erst mal für die Männer eine 'Trockenübung im Fliegenfischen'....







2009_0531OMC0011 (Medium).JPG
2009_0531OMC0011 (Medium).JPG [ 129.06 KiB | 630-mal betrachtet ]

Gerät vorbereiten...









2009_0531OMC0016 (Medium).JPG
2009_0531OMC0016 (Medium).JPG [ 136.35 KiB | 627-mal betrachtet ]

Richtige Haltung - ganz wichtig...











2009_0531OMC0017 (Medium).JPG
2009_0531OMC0017 (Medium).JPG [ 64.36 KiB | 629-mal betrachtet ]

..ups....verheddert?....










2009_0531OMC0012 (Medium).JPG
2009_0531OMC0012 (Medium).JPG [ 103.94 KiB | 628-mal betrachtet ]

..ha!...Papparrazzi!!!!










2009_0531OMC0018 (Medium).JPG
2009_0531OMC0018 (Medium).JPG [ 71.76 KiB | 629-mal betrachtet ]

..erwischt, liebe Anja... :mrgreen:






Am Sonntag fuhren die Männer sehr früh schon los, um an der Möhnetalsperre zu angeln. Wir Frauen starteten nach einem langen ausgiebigen (Quassel-) Frühstück, zu einer Besichtigungstour hier in die nähere Umgebung.

Als erstes stand die Burg Altena auf dem Programm.

Dort befindet sich die erste Jugendherberge der Welt! Von hier ging die Idee des Jugendherbergswerkes in die ganze Welt. Gegründet 1909 von Robert Schirrmann, feiert die Herberge in der Burg dieses Jahr ihr 100jähriges Jubiläum!

http://www.burg-altena.de/






2009_0531OMC0039 (Medium).JPG
2009_0531OMC0039 (Medium).JPG [ 95.55 KiB | 627-mal betrachtet ]

..der obere Burghof...., rechts im Bild die 'alte Jugendherberge'...








2009_0531OMC0020 (Small).JPG
2009_0531OMC0020 (Small).JPG [ 51.71 KiB | 627-mal betrachtet ]

..auf dem Weg dorthin ein tiiiiieeefffer Brunnen..., wer weiss, was (oder wer) da alle(s) schon drin versenkt wurde(n)???
:shock: :triller:







Ein paar Bilder aus dem alten Speisesaal und aus einer Bettenkammer...

2009_0531OMC0029 (Medium).JPG
2009_0531OMC0029 (Medium).JPG [ 33.18 KiB | 628-mal betrachtet ]


2009_0531OMC0028 (Medium).JPG
2009_0531OMC0028 (Medium).JPG [ 49.58 KiB | 630-mal betrachtet ]


2009_0531OMC0027 (Medium).JPG
2009_0531OMC0027 (Medium).JPG [ 59.47 KiB | 630-mal betrachtet ]


2009_0531OMC0026 (Medium).JPG
2009_0531OMC0026 (Medium).JPG [ 38.88 KiB | 627-mal betrachtet ]

...ich glaube Meike, wenn du da rein willst, musst du die Beine aber anziehen... :mrgreen:







2009_0531OMC0019 (Small).JPG
2009_0531OMC0019 (Small).JPG [ 53.7 KiB | 628-mal betrachtet ]

Dies ist die neue Herberge, in die Burganlage immer noch integriert....









2009_0531OMC0025 (Medium).JPG
2009_0531OMC0025 (Medium).JPG [ 74.46 KiB | 627-mal betrachtet ]

Es gab viel zu sehen, interessante Schaukästen mit Szenen aus der Zeit der Erzgewinnung (für die unser Sauerland bekannt ist - Kettenhemden für die alten Rittersleut)....










2009_0531OMC0023 (Small).JPG
2009_0531OMC0023 (Small).JPG [ 23.3 KiB | 630-mal betrachtet ]

...und ein paar außergewöhnliche Knochenfunde in den vielzähligen Höhlen, mit denen die Umgegend durchzogen ist..










2009_0531OMC0022 (Small).JPG
2009_0531OMC0022 (Small).JPG [ 30.89 KiB | 629-mal betrachtet ]

sogar das vollständige Skelett eines urzeitlichen Höhlenbären wurde entdeckt und hier ausgestellt!









Tja, und schon die alten 'Märker' hatten damals sehr gute Kontakte zu den schwedischen Adelsleuten, von denen sie dieses Exemplar geschenkt bekamen...
2009_0531OMC0032 (Medium).JPG
2009_0531OMC0032 (Medium).JPG [ 54.97 KiB | 630-mal betrachtet ]








Neee Anja, da musste noch ein paar 'Bütterkes' essen und dich in den Mairegen stellen, um da dran zu kommen...
2009_0531OMC0033 (Medium).JPG
2009_0531OMC0033 (Medium).JPG [ 37.86 KiB | 628-mal betrachtet ]







Die Burg war (leider) zum großen Teil von außen eingerüstet und verhüllt (nee, Christo war's nicht), da sie zur Zeit aufwändig restauriert wird...


Es war aber trotzdem schön und interessant und wir fuhren von dort weiter zu einer Attraktion hier in unserer 'Nachbarschaft'.


Wie ich vorhin schon kurz erwähnte, ist die bergige Landschaft hier von sehr vielen Höhlen durchzogen.
Eine der größten wurde in Letmathe entdeckt, und das nur aus purem Zufall beim Bau einer Eisenbahnstrecke!
Ein Arbeiter verlor nämlich sein Werkzeug, es rutsche ihm in eine Felsspalte...und da damals das Werkzeug rar und teuer war, krabbelte er hinterher, um es sich wiederzuholen, ...dabei entdeckte er...

...die Dechenhöhle

http://www.dechenhoehle.de/


Die nahmen wir uns dann (draußen vorher beim Eis essen noch 25 Grad) mit wärmeren Jacken (drinnen 10 Grad), intensiv vor.

Leider durfte man dort keine Fotos machen....

..obwohl...ich glaub, vielleicht hat ja Anja doch noch eins auf Lager... :YYBB:


Das schöne Wochenende ließen wir dann noch gemütlich ausklingen, die Männer waren glücklich (da erfolgreich 4 Forellen gefangen wurden) und wir hatten so einen Spass................ :YYBP:


Freue mich jetzt schon auf eine 'Wiederholung'.... :YYBP: :perfekt:

Liebe Grüße

saxemara :YYAC:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pfingsten im Sauerland :-)
BeitragVerfasst: Fr, 12 Jun, 2009 22:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 1137
Plz/Ort: Eschenburg
:hey: danke

für die Bilder.
Es ist doch schön das über Foren solche persönliche Kontackte geknüpft werden.


:YY:

_________________
BildRenate


Kinder sind unberechenbar. Du weißt nie wann sie dich bei der nächsten Inkonsequenz ertappen.
http://www.suedschwedenurlaub.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pfingsten im Sauerland :-)
BeitragVerfasst: Sa, 13 Jun, 2009 5:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
Danke Ulla, für den Bericht und Bilder.

Ulla, irgendwann kommen wir auch mal. So ne Höhle muss ich mir dann auch ansehen.

@Renate - ja, das denke ich auch immer. Einfach schön.

Liebe Grüsse
Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pfingsten im Sauerland :-)
BeitragVerfasst: Sa, 13 Jun, 2009 5:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 4219
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Yep liebe Sabine :perfekt: :YYAP: ,

jederzeit gern....

:YYAL: :YYAL:

:YYAX:

LG

saxemara :dhoch:

@Renate: Wie Recht du doch hast! Und diese lieben Freundschaften möchte ich um kein Geld in der Welt mehr missen :yycc:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pfingsten im Sauerland :-)
BeitragVerfasst: Sa, 13 Jun, 2009 7:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
hejhej Ulla, :YYAC:

danke für deine tollen Bilder. Ich werde dann nach Hermannsburg noch welche dazu einstellen. Die Bilder aus der Höhle hab ich ja mit meinem Handy heimlich gemacht, aber es sind doch tatsächlich ein paar was geworden. Aber ich habe jetzt keine Zeit mehr, muß mich noch schnell fertig machen und dann ab nach Hermannsburg :YYBM:

ich kanns nicht lassen......

Bild010.jpg
Bild010.jpg [ 243.97 KiB | 628-mal betrachtet ]


Bild009.jpg
Bild009.jpg [ 391.88 KiB | 629-mal betrachtet ]


:YYBM: :YYBM: jetzt aber weg......

liebe Grüße
Anja, die noch mal DANKE :kusshand: sagt für das tolle Wochenende bei euch im Sauerland!!!

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pfingsten im Sauerland :-)
BeitragVerfasst: Sa, 13 Jun, 2009 9:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
oh schön, danke Anja-Blaubärchen...............

fahrt vorsichtig und viel Spass.

liebe Grüsse
Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pfingsten im Sauerland :-)
BeitragVerfasst: So, 14 Jun, 2009 21:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 4219
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Blaubärchen hat geschrieben:
hejhej Ulla, :YYAC:

danke für deine tollen Bilder. Ich werde dann nach Hermannsburg noch welche dazu einstellen. Die Bilder aus der Höhle hab ich ja mit meinem Handy heimlich gemacht, aber es sind doch tatsächlich ein paar was geworden.


Yep Liebes,


:YYBB: ...und das auch nur, weil Meike und ich (mit unseren breiten Schultern.... :lool* ) uns 'schützend' vor dich gestellt haben... :YYBP:

LG

saxemara :YY: :kusshand:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pfingsten im Sauerland :-)
BeitragVerfasst: Mo, 15 Jun, 2009 6:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2943
Plz/Ort: Hermannsburg
renate hat geschrieben:
:hey: danke

für die Bilder.
Es ist doch schön das über Foren solche persönliche Kontackte geknüpft werden.
:YY:


Na da sachste wat :YYBP:

mir ist noch ganz plümerant vom vielen Kennenlernen :wwgr:

@Ulla
Da werde ich wohl demnächst mit mein Gabi auch mal bei Euch aufschlagen müssen (sollte aber irgendwie ein Rosarium oder eine sehenswerte Gartenanlage in der Nähe sein :mrgreen: )

VG
Emaster :hey:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pfingsten im Sauerland :-)
BeitragVerfasst: Mo, 15 Jun, 2009 7:21 
Emaster hat geschrieben:
renate hat geschrieben:
:hey: danke

für die Bilder.
Es ist doch schön das über Foren solche persönliche Kontackte geknüpft werden.
:YY:


Na da schste wat :YYBP:

mir ist noch ganz plümerant vom vielen Kennenlernen :wwgr:

@Ulla
Da werde ich wohl demnächst mit mein Gabi auch mal bei Euch aufschlagen müssen (sollte aber irgendwie ein Rosarium oder eine sehenswerte Gartenanlage in der Nähe sein :mrgreen: )

VG
Emaster :hey:


....da wäre z.B. der Maximilianpark in Hamm sehenswert :-)

und eines sag ich euch, wenn ihr alle trefft möchte ich gerne dabei sein :triller:

hej Ulla, dann könnten wir ja mal ein sauerländer Treffen organisieren :yahoo:

drücke euch
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pfingsten im Sauerland :-)
BeitragVerfasst: Mo, 15 Jun, 2009 11:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 4219
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Hallo Bianka-Schatz :winke: ,

das ist ja mal 'ne Idee... :perfekt: :yahoo:

Können wir ja mal sofort in die Vorplanung starten!!!

Wie wäre es denn hiermit?


http://landesgartenschau-hemer.de/

Muss mal nachsehen, wann die losgeht...

LG

saxemara :kusshand:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO