Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mi, 13 Nov, 2019 4:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 10 Okt, 2007 23:14 
hej hej!

ich leiste zur zeit meinen zivildienst und überlege stark in schweden zu studieren. nun habe ich einige fragen, die sich auch durch meine umstände ergeben.

zu meiner person:
ich bin halb-schwede, habe also die schwedische staatsangehörigkeit.
ich habe für ein jahr in schweden gewohnt und bin dort zur schule gegangen. noten im zeugnis habe ich jedoch nur in englisch, sport, spanisch, mathe und naturwissenschaften erhalten. für schwedisch und politik hab ich nur ein teilnahmebescheinigung und eine kleine (positive) beurteilung über mich bekommen, da ich nicht die klausuren mitgeschrieben habe.
mein schwedisch ist (fast) perfekt auf mündlicher ebene. schriflich erweisen sich noch ein wenig probleme.

nun meine fragen:
1.) welche vorteile könnten sich durch meine schw. staatsangehörigkeit ergeben?
2.) Kennt jemand, vielleicht aus ähnlicher Sprachkenntniserfahrung, die chancen für mich beim TISUS-test?
3.) Wo kann ich diesen test absolvieren?
4.) Falls es möglich sein sollte, dass mir die schule ein zeugnis fürs fach schwedisch nachreicht, ist dann die aboslvierung des tisus-test für mich notwendig? habe nämlich gehört, dass 'svenska b' ausreicht und das war mein belegter kurs... oder reicht vllt sogar schon meine jetzige bescheinigung?

danke im vorraus für alle infos!

mfg,
niklas

:yyheil2:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 13 Okt, 2007 12:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2005
Beiträge: 1216
Guckst du mal hier!
http://www.nordiska.su.se/pub/jsp/polopoly.jsp?d=2570

_________________
Gruß
Simone
--------------------------------------------------------
Livet är alltid livsfarligt.
Erich Kästner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 24 Okt, 2007 23:50 
Hej, zum Thema studieren in Schweden empfiehlt sich auch folgende Seite: www.studiereninschweden.de - vielleicht findest du dort auch ein paar Antworten ? ;-) Lycka till...


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO