Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mi, 23 Sep, 2020 18:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pepparotsnaps
BeitragVerfasst: Do, 01 Jul, 2010 0:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5790
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Tjoarr...da wurde ich also am Midsommarafton "genötigt" zum Sill-Buffet einen Pepparotsnaps zu konsumieren... :YYAH:

Dass Pepparot der Merretich ist, weiss ich schon, aber ansonsten konnte (oder wollte?) man mir nicht so genau sagen, was da so alles drin war...was mir ja evtl. zu denken geben sollte...
Jedenfalls hat der Pepparotsnaps extrem nach Uhu gerochen und noch viel extremer danach geschmeckt (erm ich weiss natürlich NICHT wie Uhu schmeckt :triller: ) ...zumindest der erste Schluck...ab da weiss ich nichts mehr :wwgr: :triller:

Einen Hinweis auf den weiteren Inhalt habe ich hier gefunden: http://rebeccabakar.blogspot.com/2010/0 ... vling.html
Aber gibt es evtl. auch ne offizielle Inhaltsliste für dieses fatale feudale Getränk?

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pepparotsnaps
BeitragVerfasst: Do, 01 Jul, 2010 9:19 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16330
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Herr Jeh hat geschrieben:
Jedenfalls hat der Pepparotsnaps extrem nach Uhu gerochen...
Wie riecht den ein Uhu?
Ich weiß nur, wie ein Huhn, ein Wellensittich oder ein Kanarienvogel riecht,- aber ein Uhu.... :denk: :mrgreen:


:YY: Värmi
ja nee, is klar - du meinst das Zeug in der gelben Tube! :triller:

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pepparotsnaps
BeitragVerfasst: Do, 01 Jul, 2010 9:27 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Du, Herr Jeh, da kann ich dich beruhigen. So ein matsnaps kann mit was weiss ich gekräutert sein. Jeder hat da seine eigene Kombination (ich auch meine), die man niemandem verrät :mrgreen: Der Mensch braucht eben seine kleinen Geheimnisse :mrgreen: Wenn dir also der "Hersteller" nicht die Zutaten verrät, kannst du suchen, soviel du willst :YYAY: Dass du dich kaum noch an was erinnerst (oder gar nicht??? :mrgreen: ) liegt sicher an der Vol/% des Schnapses, meiner hat mindestens 42, riecht aber definitv nicht nach Uhu.... :mrgreen:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pepparotsnaps
BeitragVerfasst: Do, 01 Jul, 2010 13:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5790
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Värmi hat geschrieben:
Wie riecht den ein Uhu?


...eigtl. nicht viel anders als ne Waldohreule :YYAE: :mrgreen:

@Lis
...dachte mir schon sowas mit dem Geheimrezept.

Lis hat geschrieben:
Dass du dich kaum noch an was erinnerst (oder gar nicht??? :mrgreen: ) liegt sicher an der Vol/% des Schnapses,

...sagen wir so...pro Heringshappen ein Schluck scheint ein ortsübliches Ritual zu sein...ist man dann eigtl. nicht gwohnt sonst auch nur einen Schluck zu trinken...naja es wirkt :mrgreen: :triller:

Lis hat geschrieben:
meiner hat mindestens 42, riecht aber definitv nicht nach Uhu.... :mrgreen:

42? :YYAX: :perfekt:

(http://de.wikipedia.org/wiki/42_%28Antwort%29)

...ich verstehe das dann mal als Einladung zu ner Verkostung :rosen:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pepparotsnaps
BeitragVerfasst: Do, 01 Jul, 2010 13:40 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Herr Jeh hat geschrieben:
[]
42? :YYAX: :perfekt:
...ich verstehe das dann mal als Einladung zu ner Verkostung :rosen:


ja ja, komm gerne vorbei, wenn du eh in der Nähe bist, ruf aber vorher an, so dass wir dir auch ein Nachtquartier anbieten können......im Fall der Fälle....wegen der 42 :YYAI: :mrgreen:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pepparotsnaps
BeitragVerfasst: Fr, 02 Jul, 2010 13:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5790
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Lis hat geschrieben:
so dass wir dir auch ein Nachtquartier anbieten können......im Fall der Fälle


...du weisst doch, dass ich tagsüber ruhe und das idR in Spalten oder Höhlen hängend :mrgreen: ...da wird sich sicher was finden :YYBP:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pepparotsnaps
BeitragVerfasst: Fr, 02 Jul, 2010 18:40 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
:achso: ja, just det!!! :D ...wird sich sicher ´ne Grotte auf der Insel finden lassen :mrgreen:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO