Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mo, 16 Sep, 2019 0:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: PC-Programm "Schwedisch Aktiv"
BeitragVerfasst: Mo, 01 Aug, 2005 12:42 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 24
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej,

hat hier im Forum schon jemand Erfahrungen mit dem auf der Startseite angebotenen Sprachkurs (PC-Programm) "Schwedisch Aktiv" gemacht? Möchte gerne schwedisch lernen, bin aber blutige Anfängerin. Ist dieser Kurs dann für mich empfehlenswert? :pc:

Liebe Grüße und Tack, Manu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01 Aug, 2005 13:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1204
Plz/Ort: Forestad
Hej Manu :winke:

wilkommen hier im Forum und meine Meinung:

:YYBP: :YYBP: :YYBP:

:YY: Knut

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
Geht nicht, gibt nicht - schwer geht, gibt!
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

http://www.dk2ra.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01 Aug, 2005 13:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Weißenfels
Hej Manu,

willkommen im Forum. Ja, Schwedisch-Aktiv ist empfehlenswert auch für Anfänger .... vorausgesetzt, Du hast den inneren Schweinehund im Griff. Wenn Du die Energie nicht aufbringst, Dich abends oder am Wochenende REGELMÄSSIG allein vor den PC zu hocken, dann nützt das beste Programm wenig.

Mir hat das Programm geholfen, die Ewigkeit von 2 Jahren zwischen Anfängerkurs und Fortsetzungskurs an der VHS zu überbrücken. Allerdings macht mir das Lernen in der Kursgruppe so viel mehr Spaß, dass ich dafür einmal pro Woche nach dem Job noch nach Leipzig fahre. Ich hoffe sehr, dass sich Ende September genug Personen für ein 3. Semester zusammen finden. Aber wenn das nicht klappt, geht es mit Schwedisch-Aktiv und gegen den innerer Schweinehund auch irgendwie weiter.

Viel Erfolg!
Heike :YY:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01 Aug, 2005 17:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 1825
Plz/Ort: 25792 Neuenkirchen
Heike hat geschrieben:
Hej Manu,

willkommen im Forum. Ja, Schwedisch-Aktiv ist empfehlenswert auch für Anfänger .... vorausgesetzt, Du hast den inneren Schweinehund im Griff. Wenn Du die Energie nicht aufbringst, Dich abends oder am Wochenende REGELMÄSSIG allein vor den PC zu hocken, dann nützt das beste Programm wenig.

Heike :YY:



Es ist so wie Heike schreibt. das beste Programm nützt nichts, wenn man nicht regelmäßg übt. Aber für Einsteiger, die nicht die Möglichkeit haben an einer VHS einen Schwedischkurs zu besuchen, ist das Programm sicher eine Hilfe. Es ist leicht zu bedienen, leicht verständlich und einfach aufgebaut.
Auch ich nutze dieses Programm hin und wieder (wenn ich meinen inneren Schweinehund überwunden habe).

Hälsningar

Sönke

_________________
hejdå Sönke :YY:

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die,
welche du machen wirst.
So ist das Leben!


Skype: alter-schwede56


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01 Aug, 2005 17:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 6943
Plz/Ort: Münster
Hallo Manu,
...nuze doch einfach mal die Möglichkeit, Dir eine kostenlose Testversion des Programms auf den PC zu laden.

Den Download zur Testversion gibts hier.

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 02 Aug, 2005 11:09 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 24
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hallo,

erstmal vielen Dank an alle, die mir auf meine Frage geantwortet haben. Die Idee mit der kostenlosen Testversion finde ich besonders gut, bevor man für einen PC-Programm viel Geld ausgibt (was man ja auch für den nächsten Schweden-Trip verwenden könnte). Also das werde ich ganz bestimmt bald ausprobieren.

Die Möglichkeit einen Schwedisch-Kurs an der VHS zu besuchen gibt es in Berg. Gladbach. Nun kann ich ja mit der Testversion mal probieren, wie mir das Schwedisch so über die Zunge geht und dann entscheiden, ob ich vielleicht einen Kurs in der VHS belege, denn auch ich gebe zu, daß es in einer Gruppe doch wesentlich mehr Spaß macht, und man auch Gleichgesinnte treffen kann.

Einen schönen Tag noch Euch allen,

Manu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16 Sep, 2005 14:22 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 24
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej, für alle, die es interessiert:

Jag läser svenska på en kvällskurs.

Ja, gestern habe ich die ersten kleinen Schritte an der VHS gemacht. Und den PC-Kurs "Schwedisch Aktiv" gibt es dann wohl zu Weihnachten. :YYBP:

Apropos schwedisch: Kennt ihr denn das hier schon?

http://www.swr3.de/fun/comix/swedis/ind ... ortierung=

LG, Manu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16 Sep, 2005 14:34 
hej Manu,

na klar, wer kennt das nicht.....hängt in Schweden bei mir am Kühlschrank.....immer mal so zum schmunzeln...

und viel Spaß in deinem " Kvällkurs ".......

LG
Bianka


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO