Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Sa, 08 Mai, 2021 4:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 12 Aug, 2008 19:21 
Als Schweden-Neulinge brechen meine Freundin und ich am Freitag mit einem Wohnwagengespann Richtung Schweden auf. Da unsere Fähre am Samstag um 11:00 in Travemünde ablegt, würden wir in Süddeutschland so losfahren, dass wir im Laufe der Nacht in Travemünde ankommen.

Jetzt stell ich mir die Frage, wo ich mit dem nicht ganz handlichen Gespann in Travemünde für die Zeit parken kann, bis der Check-In für die Fähre losgeht. Wie ich in anderen Foren lesen konnte, hält man sich mit einem Wohnwagen wohl besser von den WoMo-Stellplätzen fern. Also wäre ein "Kurzzeitparkplatz" oder ähnliches am Hafengelände wohl die Lösung. Leider war ich jedoch noch nie in Travemünde...

Auf hilfreiche Antworten und Tipps bin ich gespannt.


Gruß, machBauer


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 12 Aug, 2008 21:56 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16509
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Als wir das letzte mal 2005 mit dem WW über Travemünde nach Schweden gefahren sind,
konnte man sich mit dem Gespann einfach in den Hafen stellen und dort ggf. auch übernachten.
Ob das jetzt, nach dem Hafenumbau immer noch möglich ist, weiß ich allerdings nicht.

:YY: Värmi

_________________
Noch Tage bis zu meiner vollständigen Immunisierung! :yahoo:

Aber auch danach werde ich:
Atemmaske (medizinische) tragen
Lüften
Außerhäuslich Kontakte reduzieren
Abstand halten
Flossen waschen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 13 Aug, 2008 9:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2701
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Hej machBauer

Letzten Sommer bin ich einen halben Tag im Hafengelände von Trelleborg gestanden. (Nein Ingo, nicht das was Du denkst...)
Zwar mit einem grossen WoMo aber eben nach dem Hafenumbau.
Ich stand ziemlich weit "oben", das heisst unmittelbar nach Einfahrt ins Hafengelände zwischen vielen LKW's.
IMG_25702.JPG
IMG_25702.JPG [ 153.56 KiB | 1686-mal betrachtet ]

Meine Anwesenheit schien niemand zu stören (Ja, das gibt es...!) und ich glaube auch eine Übernachtung würde drinliegen.
Ich war zwar am 27. Juni dort. Wie es in der Hochsaison aussieht... :YYAK:

frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 13 Aug, 2008 13:10 
Es gibt einen Parkplatz am Golfplatz..wohl ausgeschildert wenn du in Travemünde reinkommst. Das ist ein WoMo-Stellplatz, auf dem Gespanne zugelassen sind.

Wir werden dort selbst am 29.08. eine Nacht bleiben.

Ich weiß gerade nicht wie das hier mit Links zu anderen Foren gehandhabt wird, aber hier.... findest du Fotos zur Anfahrt und noch ein paar mehr Infos.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 14 Aug, 2008 17:51 
Danke für die Tipps.

Ich werde es jetzt so machen:

- Als erstes fahre ich mal direkt an den Skandinavienkai. Das wird ja sicher ausgeschildert sein. Und wenn es da absolut keine Parkmöglichkeit gibt, was ich nicht glaube, dann

- werde ich den Stellplatz am Golfplatz anfahren...

Ich hoffe eigentlich, dass ich im Hafen keine Probleme bekomme, bin ja schließlich nicht der erste und einzige der mit der Fähre fährt...


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO