Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 08 Mär, 2006 13:27 

Hallo erstmal...bin neu hier:)

Habe seit 5 Jahren ein Häuschen in Kyrkhult und überlege nun ob ich dorthin auswandern soll.

Mitkommen würden meine Freundin (Jugoslawischer Pass, aber in Deutschland geboren) und meine 2 kleinen Kinder (deutsche).

Ich bin selbständig und würde die Firma eigentlich lieber in Deutschland lassen.....und damit auch den 1.Wohnsitz...

Wenn jetzt meine Freundin den Wohnsitz nach Schweden verlegen würde und die Kinder auch, dann gibts doch da ein Problem weil sie Jugoslawin ist...?!...oder nicht, weil sie ja in D geboren ist und somit so eine permanent-Aufenthaltsgen.hat...?!

Sie würde ja solange sie nicht arbeiten gehen kann auch keine Leistungen beziehen wollen....da sie ja von mir, dem Touristen, versorgt wird.....Aber gibts überhaupt eine Personennummer ohne Leistungen?
Und ganz wichtig; wie kann sie sich dort Krankenversichern (und die Kinder...die könnte ich aber ggf.in D in meine Private nehmen)

Und können die Kinder da in den Kindergarten gehen?????
(Kostet das?)

Fragen über Fragen...:)
Vielleicht hat ja jemand einen Geistesblitz, würde mich freuen!!
Tack sa° mycket im voraus


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 08 Mär, 2006 16:24 
Offline
gehört zum Forum-Inventar