Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Sa, 24 Jul, 2021 22:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 13 Jul, 2012 21:59 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 146
Plz/Ort: Niebüll
@ schwedencamper:
Du verwöhnst uns aber wirklich !!!!
Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen
:YY: :YY: :YY: :YY: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 16 Jul, 2012 22:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007
Beiträge: 640
Plz/Ort: Außerhalb Eringsboda
Hej ihr Lieben :YY: ,

da es hier wohl um ein "frisches Leckerchen", welches gerade erst aus dem Anzug gepuhlt wurde, geht - hier mal `ne Empfehlung, wie wir das früher immer gemacht haben:

1. Ausgelöstes, frisches Lammfleisch (bei 6 Lebensmonaten ca. 3 -4 Kg netto) zuvor in möglichst dünne Scheiben schneiden.
2. In 1 Liter Olivenöl gebt ihr 5 EL Sojasauce, 200 gr Salz, 5 EL schwarzen Pfeffer, 15 - 20 gepresste Knoblauchzehen und 5 frische, zerstossene Zweige Rosmarin.
3. Das Fleisch in eine gr. Schüssel geben, die Marinade dazu geben und ordetlich vermischen. Das Ganze unter Druck setzen (Beschweren mit einem Holzbrett und einem gr. Stein) und die Marinade ca. 1 - 2 Stunden einziehen lassen.
4. Das Fleisch entnehmen, kurz unter fließendem Wasser abspülen, mit Küchenpapier leicht abtupfen und ab auf den Grill.
5. Wer mag, sollte das fleisch während des Grillens mit Honig bepinseln.
6. Tipp: Vielleicht kann ja jemand, der zum Treffen kommt, die Marinade ja schon am Vortag zubereiten - so kann sie auch richtig durchziehen :YYBP:

Beilagen: Krautsalat, Oliven, Tzaziki und knuspriges Weißbrot

Guten Appetit...

LG
Pajas :YYAX:
PS: Ja! So haben wir das immer gemacht, wenn es schnell gehen musste und uns der Hunger überkam

_________________
Dein klares Denken, dein Wille, geben deinem Treiben Leben,
deinem Bestreben die Richtung,
deinem Wort die entscheidende Wirkung.
Du hältst die Hand voller Trümpfe, -
nun lerne spielen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 17 Jul, 2012 9:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 790
Hej, hej,
muß jeder Lamm essen, oder bleibt es dabei, dass jeder für sein Essen selbst verantwortlich ist? (oder sein darf)
Gruß vom scandi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 17 Jul, 2012 17:26 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 146
Plz/Ort: Niebüll
hej scandi, :YY:
wer muss denn Lamm essen ???? :YYAY: :YYAO:
Bei sowas Leckerem bin ich froh, wenn ich Lamm essen darf !!!! :YYAB: :triller:
LG
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 17 Jul, 2012 18:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6191
Plz/Ort: 26316 Varel
hejhej :YYAC:

ich denke wir behalten es so bei wie bisher und jeder bringt für sich mit, was er essen möchte. Da ich selber noch kein Lamm gegessen haben, würde ich zwar probieren, aber sollte es nicht schmecken schon auf meine Essensachen zurückgreifen. Und wenn dann zuviel übrig bleibt wäre es schade um´s Essen.

lg
Anja :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 31 Jul, 2012 17:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2010
Beiträge: 638
Plz/Ort: M-V
Alles Sch......, 1. kommt es anders, und 2. höre ich auf zu denken. :oops:
ich muß jetzt am Donnerstag schon nach Schweden, und werde die ganze Zeit bis zum Treffen in Schweden sein :lol: , das heißt jetzt aber auch, dass ich kein Fleisch mitnehmen kann, denn meine kleine 12Volt Kühlbox schafft das nicht, und bevor wir alle mit verdorbenem Magen rumrennen, müssen wir wohl doch "normales Fleisch" essen. Tut mir echt Leid, aber ich bekomme es anders nicht hin.

Gruß Michael

_________________
Der späte Wurm überlebt den frühen Vogel.
Also lieber nochmal umdrehen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 04 Aug, 2012 16:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2005
Beiträge: 910
Plz/Ort: SUNNE
Ohhhh lecker klar mögen wir Lammfleisch gegrillt,ok ich als " MÄDCHEN" könnte es nicht schlachten (kann nur Fische tothauen)
aber wenn es schon tot ist (genau wie Elch) lecker!!! Und klar trinken .....wenn ich mal von mir ausgehe auch die Mädchen Bier,
nar klar man, nen lecker Tee kann doch keiner nein zu sagen. Ich könnte aber auch noch ein bisschen Bubbelwasser fuer die
Mädels mitbringen die kein Bier mögen, und Kartoffelsalat und Zaziki,
Ich freuuuu mich schon,
bis Samstag,
Andrea

_________________
Beginne jeden Tag so, als wäre es Absicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 04 Aug, 2012 18:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 23.10.2007
Beiträge: 1083
Ich wünsche Euch allen ein tolles Treffen. :YY:

Leider kommen wir erst Samstag spät abends
am Häuschen an, dann ist es zu spät um
noch zum Martin zu fahren :-(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 06 Aug, 2012 18:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2010
Beiträge: 638
Plz/Ort: M-V
Andrea Heinrich hat geschrieben:
Ohhhh lecker klar mögen wir Lammfleisch gegrillt,ok ich als " MÄDCHEN" könnte es nicht schlachten (kann nur Fische tothauen)
aber wenn es schon tot ist (genau wie Elch) lecker!!! Und klar trinken .....wenn ich mal von mir ausgehe auch die Mädchen Bier,
nar klar man, nen lecker Tee kann doch keiner nein zu sagen. Ich könnte aber auch noch ein bisschen Bubbelwasser fuer die
Mädels mitbringen die kein Bier mögen, und Kartoffelsalat und Zaziki,
Ich freuuuu mich schon,
bis Samstag,
Andrea



Bitte oben lesen.....
Gruß Michael

_________________
Der späte Wurm überlebt den frühen Vogel.
Also lieber nochmal umdrehen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 06 Aug, 2012 23:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Alles kein Problem !

Ich glaub , ich hab noch so ein halbes Lamm in der Tiefkuehltruhe herumliegen !

Es muss nur jemand zubereiten, da ich selbst dafuer kaum Zeit und Muse hab.

Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO