Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mi, 04 Aug, 2021 20:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 12 Jul, 2012 22:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2006
Beiträge: 295
Värmi hat geschrieben:
Pfffffff......
...

Gibt es denn noch jemanden, der zwischen 17.9. - Anfang/Mitte Oktober auf Munkeberg verweilen wird?

:YY: Värmi


Vielleicht triffst du Martin... :YYBM:

_________________
Laban
_____________________________

Kein Wesen kann zu nichts verfallen!
Das Ewige regt sich fort in allem.
J.W. Goethe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 13 Jul, 2012 19:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2010
Beiträge: 638
Plz/Ort: M-V
Also bei mir sieht es so aus, dass ich unbedingt kommen will und wohl auch kommen werde, halt ohne Frau,- einer muß ja arbeiten -. Da ich keinen Salat machen und mitbringen kann, folgende Frage, ich könnte ein Lamm aus meiner Kammerunschaf-Herde schlachten und mitbringen, dann gebe es genug Fleisch, wenn Ihr das mögt. Ich würde dann einen Tag vorher schlachten, das Fleisch einschweißen und im Kühlschrank mitbringen, wie sieht´s aus, Interresse???
Gruß Michael

_________________
Der späte Wurm überlebt den frühen Vogel.
Also lieber nochmal umdrehen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 13 Jul, 2012 19:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6191
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Michael :YYAC:

wir persönlich haben noch kein frisch geschlachtetes und dann zubereitetes Lamm gegessen. Kann man das auch grillen?? Klingt ja nicht schlecht.....und mal was anderes....

Was meinen denn die anderen dazu?? Vielleicht können die, die ebenfalls teilnehmen, hier ja auch noch dazu ihren Kommentar posten.

Ach übrigens.....wir bringen ein 5l Faß Bier mit

lg
Anja

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 13 Jul, 2012 19:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 793
@ Anja
.... wir haben auch noch eines in Reserve :YYAH:
scandi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 13 Jul, 2012 19:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2010
Beiträge: 638
Plz/Ort: M-V
wir persönlich haben noch kein frisch geschlachtetes und dann zubereitetes Lamm gegessen. Kann man das auch grillen?? Klingt ja nicht schlecht.....und mal was anderes....

wäre schön, wenn jemand dabei ist, der es zubereiten könnte, grillen kriegen die Männer ja hin


Ach übrigens.....wir bringen ein 5l Faß Bier mit

.. könnte ich auch mehrere mitbringen, können die Kosten dann ja umlegen, trinken die Mädels auch Bier, oder was brauchen die.

lg
Anja[/quote]

ups irgendwas habe ich falsch gemacht

_________________
Der späte Wurm überlebt den frühen Vogel.
Also lieber nochmal umdrehen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 13 Jul, 2012 19:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6191
Plz/Ort: 26316 Varel
Tja, da ich noch nie Lamm gegessen habe, weiß ich auch nicht die Zubereitung........aber vielleicht meldet sich hier ja noch jemand, der es kann

Ich persönlich trinke kein Bier, aber es gibt welche die auch Bier trinken.....bisher hatten wir immer genug Getränke da, jeder hat halt irgendwas mitgebracht und wir haben dann brüderlich geteilt .....

lg
Anja :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 13 Jul, 2012 19:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2005
Beiträge: 1312
Lamm hört sich gut an :D - zubereiten kann ich es aber leider auch nicht :-(

Ein Fässchen Bier werden wir aber auch mitbringen :YYAH:

:winke:

Willi

_________________
Nein, ich führe keine Selbstgespräche
Ich muss ein Problem lösen und brauche eine Expertenmeinung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 13 Jul, 2012 20:25 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16564
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Milchlamm habe ich schon mal gegrillt. Allerdings hat das ein paar Tage abgehangen.
Das Tierchen war unheimlich zart und lecker!

Ich wünsche euch jetzt schon guten Appetit!

:YY: Värmi

_________________
:achso: Wusstest du schon?
Einer von uns beiden ist klüger als DU! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 13 Jul, 2012 20:48 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 146
Plz/Ort: Niebüll
Also Lamm ist gegrillt echt lecker!!!. :yyca:
Es kann vorteilhaft sein, das Fleisch vorher zu marinieren, weil es dann noch zarter sein kann. Wenn das ganze Tier am Spieß gegrillt werden soll, erledigt sich das mit dem Marinieren.
Es stellt sich die Frage, wie alt das Tier ist, da alles, was unter einem Jahr alt ist, Lamm genannt wird.
Ich schaue mal, welche Rezepte für Marinaden ich finde und werde sie dann einstellen.
Ansonsten werden wir auch mal schauen, was wir noch mitbringen können; da wird uns schon noch was Nettes einfallen.
Hejdå


edit: Stelle gerade fest, dass alle Marinaden möglichst 2 Tage einwirken sollen. Das wäre in Munkeberg nicht machbar, weil sonst einige Leute nichts abbekommen würden :triller: (Kommt davon, wenn man wieder früher weg muss :YYAO: )
Deswegen lasse ich es besser mit der Rezeptsuche und freue mich auf das gegrillte Lamm :YYAB:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 13 Jul, 2012 21:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2010
Beiträge: 638
Plz/Ort: M-V
Also das Lamm ist keine 6 Monate, ich glaube wir brauchen auf jeden Fall frischen Knoblauch (damit wir auch nachts keine Vampire sehen), Frau wird aber auch was mitgeben, die kann das. Also ganz bringe ich das Teil nicht mit, ich werde es schon zerlegen und nur das Fleisch mitbringen.
Michael

_________________
Der späte Wurm überlebt den frühen Vogel.
Also lieber nochmal umdrehen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO