Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mo, 10 Aug, 2020 18:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nudeltopf, chinesisch
BeitragVerfasst: Sa, 25 Mär, 2006 8:58 
Nudeltopf, chinesisch!
Zutaten:
200g Glasnudeln
3El.Sojasauce
1 Stück frischen Ingwer geschält und gehackt.
1/2 Tl.Ingwerpulver
3 El.Maisstärke
250g Hähnchenfleisch geschnetzelt
1 Knoblauchzehe gehackt
350g Chinakohl in Streifen
2 Möhren in Scheiben
2 dl Gemüsebouillon
1El Tomatenmark
1Schuß Cayenne

Zubereitung:
Nudeln in Salzwasser al dente kochen,mit kaltem Wasser kurz abschrecken,gut abtropfen lassen.2Esslöffel Sojasauce mit Ingwer und 1/2 Esslöffel Maisstärke vermischen,Hähnchenfleisch darin etwa eine viertel Stunde marinieren.Fleisch in heißem Öl allseitig anbraten aus der Pfanne nehmen und beiseite legen.Knoblauch und Gemüse kurz anbraten. 1/2 Teelöffel Maisstärke mit 1 Esslöffel Sojasauce mischen,mit dem Bouillon,Tomatenmark und Cayenne zu dem Gemüse geben das Fleisch ebenso. Aufkochen und etwa 2 Minuten köcheln lassen.Abschmecken und Nudeln zugeben.Alles gut vermischen.
Das Rezept ist für 4 Personen gedacht.
Guten Appetit! :yyca:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 25 Mär, 2006 13:38 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 20.01.2005
Beiträge: 121
Plz/Ort: Deutschland/Schweden
Hej,oldman,

das Rezept habe ich mir kopiert.Kommt in meine Rezeptsammlung für Schweden.Dort werde ich es im Sommer ausprobieren.


Danke

öfru :YYAB:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO