Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 02 Feb, 2023 21:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: November?????
BeitragVerfasst: Sa, 27 Nov, 2010 10:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5674
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Ach Lis, verstehst du als Frau von Welt kein Ruhrpott-Slang?

Eva, gleich Finalgon? Ich hoffe du hast anschließend nicht geduscht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: November?????
BeitragVerfasst: Sa, 27 Nov, 2010 10:55 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Rudi hat geschrieben:
Ach Lis, verstehst du als Frau von Welt kein Ruhrpott-Slang?


doch, doch Rudi, keine Bange, wenn man hier liest, wird automatisch mit dem slang vertraut gemacht :mrgreen: , es gibt einige hier, die dann und wann mal "Rücken haben", aber der Witz drängt sich mir immer wieder auf :mrgreen: :YYAI:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: November?????
BeitragVerfasst: Sa, 27 Nov, 2010 16:33 
Lis hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:
... vor allem hab ich immer noch Ruecken vom schippen....


:shock: Ich hab auch Rücken, aber nicht vom Schippen, der ist mir angeboren :D Hattest du vor dem Schippen keinen??? :shock: Dann hatte ich ja doch mehr Glück mit meinen Eltern als ich dachte :D


Der Spruch: "Ich hab Ruecken" oder "Ich hab Knie" stammt von ihm:

http://www.youtube.com/watch?v=dmZhpJ4mzU8&translated=1

:mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: November?????
BeitragVerfasst: Sa, 27 Nov, 2010 18:22 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
JAAAAAAAAA, dat Horscht!!!! :mrgreen: :YYBB: :grohl: :YYAT: DANKE, Eva :kusshand:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: November?????
BeitragVerfasst: So, 28 Nov, 2010 20:18 
Noch eine kleine Geschichte von gestern:

Es war julmarknad in der Schule und ich bin von dort (also die Strecke Kalmar-Borgholm) zur Arbeit gefahren und das in dichtestem Schneegestöber.
Meine zwei Suessen sind später los und wie sich zeigte, ging das nur mit ca 30 km/h, weil es so doll geschneit hat, dass man kaum etwas sehen konnte. Als sie dann auf die Strasse einbogen, die in unser Dorf fuehrt blieben sie mit dem Auto im Schnee stecken.

Das bedeutete nur: Auto mitten auf der Strasse stehen lassen und zu Fuss die restlichen 3 Kilometer nach Hause gehen. Erst ging das ganz gut, weil der Wind von hinten kam. Dann kam er aber von vorne und mein Armin sagte, dass er nichts mehr sehen konnte (Brille voller Schnee). So hat Jonas ihn an die Hand genommen und gemeinsam haben sie sich nach Hause gekämpt um dann festzustellen, dass der Strom ausgefallen war und das Haus kalt. :YYBO: :humpel: :#!ke: Da waren sie schon 3 Stunden unterwegs gewesen.
Wie gut, dass wir einen Kuechenofen und einen Kachelofen haben - so wurde es dann schnell warm.
Heute morgen klopfte es dann an der Haustuer und der "Schneeräum-Bauer vom Dienst" hat sich meine Suessen in den Traktor geladen und sie zu unserem Auto gefahren.
Aber: Batterie alle :wwgr: !!
Dem haben wir aber mittels Starthilfekabel abhelfen können.
Fazit: Schnee ist ja ganz schön aber: Was zuviel ist, ist zu viel!! :YYBP:

Kann man auch hier sehen:

http://svtplay.se/v/2246658/manga_utan_el_pa_oland


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: November?????
BeitragVerfasst: So, 28 Nov, 2010 20:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009
Beiträge: 645
Plz/Ort: polngrenze
....wär auch nicht mein Ding mal...wenn ich bedenke an morgen....bbrrbr ne :wwgr:

_________________
19guesch

''Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist,sieht nur eine Seite davon.''
-Aurelius Augustinus-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: November?????
BeitragVerfasst: Di, 30 Nov, 2010 16:23 
Öländisches Schneechaos von gestern:

http://svtplay.se/v/2250438/snokaos_pa_oland

Keine Chance, von zu Hause wegzukommen - so hatten wir einen unverhofften, freien Tag.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: November?????
BeitragVerfasst: Di, 30 Nov, 2010 19:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 4219
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Auahauahauaha (würde Werner Brösel jetzt sagen....) :shock: ,


und genau euer Wetter haben sie heute auch für den Norden und dann für unsere Region angesagt..

...mit Minustemperaturen bis in den zweistelligen Bereich.....(bibber)... :cry:


:kusshand:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: November?????
BeitragVerfasst: Di, 30 Nov, 2010 20:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
hejhej,

noch haben wir keinen Schnee, nur kalt ist es....

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO