Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 1:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 13 Mär, 2013 17:38 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
NORR 1/2013 ab dem 14. März im Handel erhältlich.
Ab jetzt immer mit 100 Seiten!


Highlights aus dem Inhalt:
  • INTRO. Munch feiert Geburtstag. Dänisches Design zum Kombinieren. Sportliche Damen im Museum. Der NORR-Festivalguide.
  • ARCHITEKTUR. Die neue Wohn-Kolumne in NORR. In jeder Ausgabe schreibt Jon Steinfeld über nordische Einrichtungsphänomene und Stil.
  • MODE. Schafe machen Fashion: Aus färöischer Wolle entstehen kreative Kollektionen.
  • UMWELT. Schwedische Eiderenten sind vom Aus-sterben bedroht. Als Ursache gilt ein rätselhafter Vitaminmangel. Wir waren bei der Eiderenten-Inventur dabei.
  • FOTOSCHULE. Lars Schneider ist einer der renommiertesten Outdoor-Fotografen seiner Zunft. Für NORR verrät er seine besten Tipps für aussagekräftige Naturbilder.
  • CITY GUIDE. Göteborg hat eine lebendige Café-, Musik-, und Restaurantszene. Die spannendsten City-Tipps gibt es in unserer neuen Stadtrubrik.
  • AUF DER JAGD NACH OPAS EISBERG. Im Sommer 1912 gelang einer schweizerisch-deutschen Expedition die Durchquerung Grönlands. Hundert Jahre danach begibt sich ein deutscher Reisejournalist auf die Spuren seines Großvaters, der Teil des Unternehmens war.
  • SCHATZSUCHE MIT GPS. Jedes Jahr rennen mehrere tausend Finnen mit GPS-Geräten durch die Wälder, um versteckte Plastikdosen aufzuspüren. NORR hat die Geocaching-Szene in Finnland infiltriert und war bei einem Mega-Event in Turku dabei.
  • FANTASTISCHE FISCHGRÜNDE. Das Angeln erlebt zurzeit eine echte Renaissance im Norden. Håkan Stenlund hat die neuesten Trends genauer unter die Lupe genommen.
  • SAND, STURM UND STRAND. Drei Väter und fünf Kinder, eine Reihe Kuscheltiere, zwei Zelte und leider viel zu wenig wetterfeste Kleidung sind die Zutaten für einen in jeder Hinsicht stürmischen Familienausflug auf die Insel Gotska Sandön nördlich von Gotland.


NORR – Das Skandinavien-Magazin

NORR ist das führende Magazin für Outdoor und Lifestyle im Norden. Vier Mal im Jahr berichtet NORR über faszinierende und außergewöhnliche Erlebnisse in den nordischen Ländern, über die wunderbare Natur, die einzigartig in Europa ist und über Menschen, die ihre eigenen, spannenden Wege gehen. Auch Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind wichtige Themen bei NORR – egal ob bei Papier, Themenwahl oder Transportmitteln. Hinter der Zeitschrift steht ein schwedisches Team mit langjähriger Erfahrung im Outdoor-Journalismus. Die Redaktion hat ihren Sitz in Stockholm. http://www.norrmagazin.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 13 Mär, 2013 19:25 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Oh, wie spannend!!! :D
Habe heute grade meine Prämie von NORR erhalten :perfekt: :D

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 13 Mär, 2013 20:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
...und deutsche Abonnenten hatten es schon vor 2 Tagen in der Post :YYAE: :cool:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 13 Mär, 2013 20:45 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Herr Jeh hat geschrieben:
...und deutsche Abonnenten hatten es schon vor 2 Tagen in der Post :YYAE: :cool:

Das hab ich grad auch gehört :YYAE: , aber ich kann die sowieso erst im Sommer lesen, wenn sie mir nach hause gebracht werden :D Ich hab nämlich ein Jahresabo verschenkt....nicht ganz uneigenützig, wie du siehst :mrgreen: :D

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 13 Mär, 2013 22:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Ich hab´s auch schon, wieder tolle Berichte drin :-)

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 26 Mär, 2013 11:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Und die Abonnenten hatten es heute nochmal in der Post!

Der Grund:
Die "erste Auflage" wurde mit dem Adresslabel AUF dem Magazin geliefert. Offenbar haben sich da ein paar ..... beschwert und nun bekommen alle Abonnenten die Ausgabe 01/2013 nochmals in Folie verpackt!

Die ganze Aktion ist echt nicht zu überbieten... :achso2: :YYBZ:
Für ein Magazin, dass ja auch immer Wert auf Umweltschutzgedanken, Nachhaltigkeit etc. legt - und dies auch so mantraartig kommuniziert - ist es doch eine Bankrotterklärung dann wegen so einer Lappalie - noch mal und mMn unnütz - dermassen Resourcen zu verschwenden, oder?

Verrückte Welt! :wwgr:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 26 Mär, 2013 11:15 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Pffffff..... :shock:
Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln!
NORR hat geschrieben:
... arbeiten wir kontinuierlich daran, unseren Einfluss auf die Umwelt zu verringern...
Wäre es da nicht besser/umweltfreundlicher (aber wahrscheinlich arbeitsintensiver und evtl. kostspieliger) gewesen, die Abonnenten anzuschreiben und nachzufragen, wer ein neues Exemplar wünscht?!?

:YYBZ: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 26 Mär, 2013 11:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Värmi hat geschrieben:
Wäre es da nicht besser/umweltfreundlicher (aber wahrscheinlich arbeitsintensiver und evtl. kostspieliger) gewesen, die Abonnenten anzuschreiben und nachzufragen, wer ein neues Exemplar wünscht?!?


Nein...das wäre sinnlos gewesen!
Ich konnte den Aufkleber ohne Probleme und rückstandsfrei entfernen!
Siehe:
NORR.jpg
NORR.jpg [ 465.57 KiB | 3139-mal betrachtet ]


Der Aufkleber war im Bereich des roten Rahmens...wer hier auf dem (original) Scan Aufkleberreste oder Rückstände findet, der stört sicher auch daran, dass die Bindung des Magazins beim Lesen Knickfalten bekommt. :triller:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 26 Mär, 2013 11:42 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Ich fasse es nicht :YYBZ: ....und bin enttäuscht.

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 26 Mär, 2013 15:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
...so ich habe jetzt mal nen längeren Leserbrief dazu abgeschickt. Mal sehen, ob ich ne Antwort bekomme.

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO