Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Sa, 19 Sep, 2020 15:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Noch ein Urlaubsbericht
BeitragVerfasst: Mo, 15 Aug, 2005 21:52 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2005
Beiträge: 200
Plz/Ort: Kiel
Hej ihr lieben, :YYAC:

hier nun ein kleiner Urlaubsbericht und Fotos von :sflagge:

Bild
da lassen wir es uns noch gut gehn. Das Farn vor unserem Haus ist prächtig gewachsen.

Bild
Es gab natürlich gegrilltes mit einer großen Pfanne Bratkartoffeln und nicht zu vergessen Flensburger

Bild
Was soll ich dazu noch sagen praktisch " ohne Worte "

Bild
Beí einem Spatziergang in die nähere Umgebung

Bild
An der Westküste in Varberg

Bild

Bild
Das sogenannte "Kaltwasserbad" in Varberg

Bild
Stortorget in Jönköping

Bild
Man solls nicht glauben, aber das ist am Vätternsee !

Bild
Das alte Rathaus von Jönköping


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 15 Aug, 2005 22:50 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Ihr Kieler Sprotten,

schööööne Fotos habt ihr da mitgebracht!!! :D :YYBP:
Traumhafter Regenbogen :traum:

Lieben Gruss nach Kiel
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16 Aug, 2005 10:03 
Hej Harald + Birgit,

schöne Bilder habt Ihr uns gezeigt. Da wurden z. T. Erinnerungen wach.

Wir haben auch einmal drei Tage am Vättern verbracht, auf dem Campingplatz von Gränna. Auf dieser Reise waren wir auch noch zwei Tage auf dem Campingplatz von Varberg und sind dort über die Felsen gestiegen, bevor es mit der Fähre wieder nach Grennå hinüber ging.

Aber sag mal Harald, wer hat Dir auf dem zweiten Bild das Essen verwehrt? Du sitzt da wie "ein böses Kind, dem man das Essen verboten hat". - Klar doch, ich weiß, der Selbstauslöser war halt schneller als Du mit den Händen an Messer und Gabel.

Du hast noch nicht berichtet, was Ihr alles gearbeitet habt, denn es war ja ein Arbeitsurlaub, wie Du im Vorfeld des Urlaubs berichtet hattest. Oder täusche ich mich?

Euch Beiden schöne Grüße aus dem Schwabenland.

Hejdå

:YY: Bessie


@ Lis: Von wegen "Kieler Sprotten". Es ist nur eine Kieler Sprotte (Einzahl) dabei. Harald ist ein waschechter Schwabe aus Heubach am Albuch (gelegen zwischen Schwäbisch Gmünd, Aalen und Heidenheim). Eine sehr schöne Gegend, in der sich Urlaub auch lohnen würde. In Heubach ist das "Deutsche Miedermuseum", musst Du als Frau unbedingt wissen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16 Aug, 2005 10:07 
Hej Harald und Birgit,
erstmal: Schön, daß ihr wieder da seid! Wenn man den Vätternsee sieht, glaubt man, man steht am Meer. Kein Ende in Sicht!

Liebe Grüße
Nathalie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16 Aug, 2005 10:17 
Hej Harlald und Birgit,
wirklich schöne Fotos, schön dass ihr wieder gesund zu hause angekommen seid. Zu Hause in Kiel habt ihr es aber doch auch sehr schön, ist das Meer doch auch direkt vor der Haustür.
Viele Grüße aus dem gar nicht so weit entfernten Bad Bramstedt
Tinchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16 Aug, 2005 10:21 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
bessie hat geschrieben:
@ Lis: Von wegen "Kieler Sprotten". Es ist nur eine Kieler Sprotte (Einzahl) dabei. Harald ist ein waschechter Schwabe aus Heubach am Albuch (gelegen zwischen Schwäbisch Gmünd, Aalen und Heidenheim). Eine sehr schöne Gegend, in der sich Urlaub auch lohnen würde. In Heubach ist das "Deutsche Miedermuseum", musst Du als Frau unbedingt wissen!


Oh mensch, Bessie, danke fuer die Aufklärung!!! Da kan man sich ja dolle vertun - förlåt an alle echten Kieler Sprotten - und auch an alle echten Schwaben - dat Leben is ganz schön kompliciert!!! ;-)
Miedermuseum??? :YYBG: ......liegt aber zu weit suedlich, leider ;-)

Gruesse von der Sonneninsel :YYAI: (was auch ´ne Illusion ist) ;-)
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16 Aug, 2005 12:06 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2005
Beiträge: 200
Plz/Ort: Kiel
Hej :YYAC:

@bessie: Ja der Selbstauslöser ; konnte mich gerade noch halbwegs, ordentlich und rechtzeitig setzen.

Zum Arbeiten : Habe von meinem Nachbar Christer ein Hochdruckreiniger ausgeliehen bekommen (und so ein Nachbar kann man sich nur wünschen, der auf unser Haus aufpasst, obwohl er es gar nicht müßte, denn ein anderer , Bengt macht es).(Der aber im selben Ort wohnt).
Und habe damit die vermosten Waschbetonplatten auf der Terasse abgestrahlt. Den Rasen noch etwas nachgesät und die Blumenbeete am Haus schöner hergerichtet. Vom Boot die Ruder neu lasiert.
Innen im Haus noch ein Bücherregal neu gestrichen, eine kleine Kommode aufgebaut, an dem Sofa einen neuen Überzug übergestreift, den meine Tante , ebenfalls Wohnhaft in Kiel genäht hat.
Die Waschmaschine lief auch 2 Tage ununterbrochen am Stück, den wir haben alle Bettdecken, Überzüge und Wolldecken von allen Betten gewaschen. Und das waren nicht gerade wenige.

Hier noch Fotos von den neu gestaltenen Blumenbeeten am Haus
Bild

Bild

Bild

Bessie : Grüsse von mir mein altes Schwabenland ! Adele :YY:

@Lis : Jaa, das Miedermuseum in Heubach sollte man mal gesehen haben. Es ist sehr schon und toll eingerichtet.

hier ein link an dich Lis http://www.heubach.de/start.asp
unter Kulur und Bildung
Heimat und Miedermuseum


@Tinchen : Hast´s ja auch nicht all zu weit bis zur Ostsee. Und in KIEL bist du bestimmt auch schon gewesen, sei es nur zum schoppen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16 Aug, 2005 18:03 
voll erwischt, na klar zum schoppen war ich schon öfter in Kiel :oops: . Kiel ist eine sehr schöne Stadt, nicht nur zum schoppen :wink:
Schöne Fotos von eurem Garten, und so ordendlich! Da habt ihr ja doch viel geschafft!
Liebe Grüße Tinchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16 Aug, 2005 18:30 
Ach wie schöööön.
Da habt Ihr eindeutig einen schönen Eingang.
Die Beete sind toll. Sind wir nicht mehr dazugekommen. Wir wollten eigentlich Birkenstämme als Eingrenzung, aber so sieht das auch toll aus. Immer wieder neue Ideen hier. :dhoch:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16 Aug, 2005 20:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6184
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Ihr Beiden, :YYAC:

schöne Bilder habt ihr uns da mitgebracht. Danke dafür.

Nette Grüße
Anja, das Blaubärchen :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO