Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 9:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 07 Jun, 2013 10:31 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Über eine Google-Anzeige bin ich auf diesen Onlineshop für schwedische Lebensmittel gestoßen.
http://www.onfos.de/

Mit den Preisen in schwedischen Supermärkten darf man natürlich nicht vergleichen. Viele Artikel sind jedoch deutlich preiswerter als in anderen Onlineshops.
Wer die Versandkosten sparen möchte, kann die bestellte Ware in München abholen.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 09 Jun, 2013 17:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1750
Plz/Ort: Weißenfels
Tolle Seite! Sogar Fil kann man bestellen. Leider leider leider ... wird unter Punkt 5 der AGB's erklärt, dass man die Waren zwingend selbst abholen muss. Das ist dann doch biiiiissel weit weg von uns. :?

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 09 Jun, 2013 17:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Heike hat geschrieben:
Leider leider leider ... wird unter Punkt 5 der AGB's erklärt, dass man die Waren zwingend selbst abholen muss.


Nöö... -> https://www.onfos.de/versand

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 10 Jun, 2013 10:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2220
Plz/Ort: Wolfsburg
Super Andreas, gerade bei Gewürzen eine tolle Sache.

:perfekt: Dirk

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 11 Jun, 2013 18:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010
Beiträge: 382
Plz/Ort: Närke/Schweden
Was ich grundsätzlich immer schade finde, ist, dass sich in Deutschland die Händler selten persönlich vorstellen.
Auch auf dieser Seite wird nur von "wir", "dem Team" usw. gesprochen.
Warum stellt man sich nicht mit Namen vor? Warum kein Foto?

Ich als sowohl Onlinehändler als auch Konsument finde das irgendwie selbstverständlich, dass man sich seinen Kunden vorstellt.
Erstens möchte ich gerne, dass meine Kunden wissen wer ich bin, was mich motiviert und wie mein Servicegedanke lautet.
Als Kunde möchte ich zwitens gerne wissen, mit wem ich es zu tun habe.
Steht in einem Shop nur Unpersönliches, evtl. sogar nur ein Kontaktformular, dann bestelle ich dort in der Regel nicht.

Versteht mich nicht falsch, der Shop sieht in keinster Weise unseriös aus, ganz im Gegenteil - super Sortiment! :dhoch:

Allerdings würde ich es schöner finden, wenn man mehr über die Shopbesitzer erfahren könnte.
Das macht das Einkaufserlebnis irgendwie sympathischer.

Meine ganz persönliche Meinung.
:YY:

_________________
"111 Gründe, Schweden zu lieben"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 12 Jun, 2013 16:33 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Lussekatt hat geschrieben:
Was ich grundsätzlich immer schade finde, ist, dass sich in Deutschland die Händler selten persönlich vorstellen.
Auch auf dieser Seite wird nur von "wir", "dem Team" usw. gesprochen.
Warum stellt man sich nicht mit Namen vor? Warum kein Foto?

Ich als sowohl Onlinehändler als auch Konsument finde das irgendwie selbstverständlich, dass man sich seinen Kunden vorstellt.
Erstens möchte ich gerne, dass meine Kunden wissen wer ich bin, was mich motiviert und wie mein Servicegedanke lautet.
Als Kunde möchte ich zwitens gerne wissen, mit wem ich es zu tun habe.
Steht in einem Shop nur Unpersönliches, evtl. sogar nur ein Kontaktformular, dann bestelle ich dort in der Regel nicht.

Versteht mich nicht falsch, der Shop sieht in keinster Weise unseriös aus, ganz im Gegenteil - super Sortiment! :dhoch:

Allerdings würde ich es schöner finden, wenn man mehr über die Shopbesitzer erfahren könnte.
Das macht das Einkaufserlebnis irgendwie sympathischer.

Meine ganz persönliche Meinung.
:YY:

Meine auch. :perfekt:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 12 Jun, 2013 21:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 838
Plz/Ort: Skruv / Schweden
Also, ich kann mich anschliessen, wäre ja nett zu erfahren,wer da dahinter steckt, mit ein paar persönlichen Worten.

Aber es gibt ja ein Gesetz, und daher muss der Betreiber auch genannt sein, mit allem pipapo undso

im Impressum stets : http://www.onfos.de/impressum

_________________
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: http://figeholm.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 13 Jun, 2013 8:37 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Lussekatt hat geschrieben:
Was ich grundsätzlich immer schade finde, ist, dass sich in Deutschland die Händler selten persönlich vorstellen.
Auch auf dieser Seite wird nur von "wir", "dem Team" usw. gesprochen.
Warum stellt man sich nicht mit Namen vor? Warum kein Foto?
Wenn es um Handwerkskunst geht, die der Shopbetreiber selbst herstellt und vermarktet, magst du ja recht haben.
Bei handelsüblichen Waren ist mir das aber eigentlich egal. Da sind mir positive Erfahrungen anderer Kunden, Service und Preise des Shops sowie die Erreichbarkeit und Kommunikation viel wichtiger.

Das ist meine persönliche Meinung. :D

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 17 Jun, 2013 19:37 
Hallo zusammen!

Ich freue mich, dass ihr unser Online-Shop für schwedische Lebensmittel gefunden habt. Gerne stellen wir uns vor! Ich bin immer etwas vorsichtig, denn in einem anderen großen Schweden-Forum habe ich einmal von Onfos erzählt und der Post wurde sofort als Schleichwerbung gelöscht, was mir sehr peinlich war.

Hinter Onfos steht ein Vierer-Team bestehend aus zwei Halbschweden und zwei Deutsch-schwedischen Brüdern. Warum Onfos? Enfach weil uns schwedische Lebensmittel hier in München im Alltag so wahnsinnig fehlen :-P. Ich kann z.B. nicht ohne Knäckebrot oder Kalles kaviar, die Kollegen sind verrückt nach Bregott, Kopparbergs cider und sockrade Ahlgrens bilar. Wir dachten, dass es warhscheinlich anderen auch so geht. Vor 1,5 Jahren war der Shop online in Zusammenarbeit mit einem ICA-geschäft in Südschweden. Seitdem wird einmal der Woche mindestens eine gekühlte Palette Lebensmittel aus Helsingborg angeliefert. Nach einem Jahr haben wir einen sehr netten Kundenstamm in München aufgebaut, jetzt haben wir das Konzept erweitert und bieten seit ein paar Wochen den deutschlandweiten Versand an (sehr spannend).

Was den Shop besonders macht ist das Sortiment. Wir wollten alles (oder soweit wie möglich alles) anbieten. Bei uns solltest du alles bekommen können was du vor Ort in Schweden kaufen kannst. Das können wir anbieten, weil wir auf ein komplettes ICA Maxi-Sortiment greifen. Wir haben es nicht geschafft alle Produkte einzupflegen (sind ja mehrere tausende), aber es kommen jede Woche welche dazu und wenn den Kunden etwas fehlt ist auf der Startseite extra ein Formular für Produkt-Anfragen. Wir bekommen öfters Anfragen wie "ich möchte am Wochenende bestellen, aber könnt ihr bis dahin den Saft XY ins Sortiment aufnehmen?" Das ist kein Problem. Solche Produkte nehmen wir sofort auf (wenn diese von ICA angeboten werden).

Durch die Selbstabholung haben wir so viele nette Schweden und deutsche Schweden-Fans in München kennengelernt. Wir haben insgesamt drei Tage der offenen Tür gehabt (u.a. julbord und midsommarfirande). Jetzt sind wir gespannt wie Schweden-Liebhaber an anderen Orten in Deutschland reagieren werden.

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr euch jederzeit an mich direkt wenden (entweder hier oder auf info@onfos.de).

LG/ Linda (aus Uppsala, seit 12 Jahren in Deutschland)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 17 Jun, 2013 20:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6421
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Na dann sage ich mal Danke @Värmi für den Tipp

und Danke für die Vorstellung und ein nettes Willkommen @Linda :YYBP: :rosen:

...evtl. wäre es ja auch für so manchen (also mich z.B. :triller: ) interessant, wie du das Leben hier in Deutschland so erlebst...wir kennen das hier ja eher anders herum von Usern, die von Deutschland nach Schweden gezogen sind.

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO