Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 12 Aug, 2022 10:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachruf
BeitragVerfasst: Fr, 09 Sep, 2016 21:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4029
Ich habe heute erfahren, dass am 31/8 gegen Abend der ehemalige Präfekt der Instutionen för läkarutbildningen (ILU) und Programmverantwortliche des Medizinstudiums an der Örebro universitet, Ulf Tidefeldt, verstorben ist.
Ulf hat zusammen mit Torbjörn Andersson und Jens Schollin wesentlich dafür gewirkt, ein Medizinstudium nach Örebro zu holen und uns durch seinen freundlichen und wohlwollenden Führungsstil angespornt und ist uns ein beeindruckendes Vorbild gewesen.
Viele von uns hat er selber angeworben, so auch mich, und uns geholfen, den Weg in den Beruf als Hochschullehrer und Mitglied der Leitung einer Institution zu finden.
Er wusste als Hämatologe, dass er eine schwere Krankheit hatte und dass er an ihr sterben würden und hat die Weichen gestellt, seine Nachfolge zu sichern, und seine Nachfolger gut vorzubereiten, um die Aufgaben übernehmen konnten.
Nicht nur wir Mitarbeiter, sondern auch die Studenten mochten und schätzten ihn; bei der von den Studenten organisierten Examensfeier haben sie ihm den von ihnen erfundenen Preis "Klassens klippa" verliehen.
Er durfte es noch miterleben, dass die ersten unserer Studenten den Examensbeweis entgegennehmen konnten; das von ihm angeregte Projekt, jetzt nach dem ersten vollständigen Durchlauf alle Teile und Themen gründlich auf Vollständigkeit, Überlappungen oder Lücken zu durchleuchten konnte er nicht mehr starten.
Die unter seiner Leitung konstruierte Medizinstudium hat auch innerhalb Schwedens einen guten Ruf.
Er wird mir und auch den Kollegen an der Universität und seiner Familie fehlen.
Ich bin unglaublich traurig.
Hier ein Bild der Studentenvereinigung:
Bild

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachruf
BeitragVerfasst: Sa, 10 Sep, 2016 16:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 8282
Plz/Ort: Münster
Lieber Michael,

diesen Nachruf in unserem Forum zu lesen, das hat mich seltsam und tief berührt.
Ich hatte mir bisher nie Gedanken darüber gemacht, mit welcher Notwendigkeit oder Absicht Nachrufe in Zeitungen veöffentlicht werden.
Die sehr persönliche und schöne Art, mit der du deine Trauer über deinen ehemaligen Kollegen mit uns teilst überwindet die Grenzen des Mediums Internet.
Das wunderbare Foto gibt einem Menschen ein Gesicht und macht den Verlust für die Famile, Freunde und für dich spürbar.
Der Nachruf auf einen für uns Unbekannten verbindet gleichzeitig uns, ansonsten ausserhalb unserer Forumsbeiträge Unverbundene.
Die Erinnerung zu teilen verbindet die Leben.
Ich danke dir.

Michael

_________________
Kennt ihr unsere Galerie?
Meine Rätselfotos ab 2012 seht ihr
nach und nach in meinem Album.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO