Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Sa, 26 Sep, 2020 18:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachhilfe für einen Mann..
BeitragVerfasst: Sa, 12 Mär, 2005 17:13 
Hej,

ich brauch mal Eure Hilfe...ich möchte Jansons Versuchung machen. Rezept von Annika hab ich gelesen. Weiß auch, daß man hier in D statt "Anchovis" Sardellenfilets nehmen kann.

Nur: im Rezept steht 2 Dosen und mehrere Schichten machen...

Bei uns im Supermarkt sind das so Mini-Gläser mit Sardellenfilets. Reicht das? Oder sind die gemeinten "Dosen" viel größer.... :?:

Naja, wohl ne typische Männerfrage????

Tack så mycket!!

Hejdå
Tom :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachhilfe für einen Mann..
BeitragVerfasst: Sa, 12 Mär, 2005 17:28 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
tomtom112 hat geschrieben:
Hej,

ich brauch mal Eure Hilfe...ich möchte Jansons Versuchung machen. Rezept von Annika hab ich gelesen. Weiß auch, daß man hier in D statt "Anchovis" Sardellenfilets nehmen kann.

Nur: im Rezept steht 2 Dosen und mehrere Schichten machen...

Bei uns im Supermarkt sind das so Mini-Gläser mit Sardellenfilets. Reicht das? Oder sind die gemeinten "Dosen" viel größer.... :?:

Naja, wohl ne typische Männerfrage????

Tack så mycket!!

Hejdå
Tom :YY:


Kochende Männer sind was Wunderbares!!! :D

Hej Tom,

hm, eigentlich kann ich deine Frage gar nich richtig beantworten - Was sind denn Minigläser??? Wieviel Inhalt???

Leider mach ich das immer ganz nach Schnauze - aber da meine Auflaufformen nicht sehr hoch sind, ergibt sich immer nur eine Schicht Kartoffeln, eine Schicht Ansjovis und eine Schicht Zwiebeln und zuletzt dann nochmal Kartoffeln - und da die Ansjovis ja immer recht salzig sind, nehm ich meist nur eine Dose - zuviel mag ich nicht davon.
Also es ist auch eher eine Geschmacksfrage, wieviel Ansjovis du reintust - meine Leute mögen es nach meiner Version.

Probier´s halt aus - wir finden´s jedenfalls total lecker!!!! :YYAB:

Smaklig måltid!!!
lieben Gruss Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12 Mär, 2005 17:33 
Hej Lis,

na das hilft mir doch schon... ich dachte nämlich es sollen mehrere Schichten werden...so wie bei ner Lasagne ungefähr. Im Glas sind villeicht nur 50 gramm Sardellenfilets drin....daher konnte ich mir das nicht richtig vorstellen....

Ich werde Deinen Satz: "Kochende Männer sind was wunderbares" ausdrucken und meiner Frau zeigen.....die ist nicht immer dieser Meinung!


Aber vielleicht liegts daran das die Küche danach nicht mehr ganz so gepflegt aussieht..... :oops:

Tack så mycket!!!

Tom :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12 Mär, 2005 17:39 
hej tomtom,

putzen nach Kochen sollte helfen.....

:YYAT: :YYAT: :YYAT: :YYAT: :YYAT:

dann klappts auch mit der Ehefrau......

Gruß
Bianka und bitte nicht :yyrübe2:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12 Mär, 2005 17:43 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Bild

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12 Mär, 2005 17:44 
Hej Bianka,

:YYAO: echte Männer putzen nicht!!!

Hejdå
Tom


PS: Nicht hauen....mit diesem Satz bin ich schon mal "ganz groß rausgekommen" bei einer Umfrage in unser Lokalausgabe des Müncher Merkur. Ich hab ihn nur so zum Spaß gesagt und stand dann als Riesenschlagzeile auf der ersten Seite. :yyrübe3:

Dabei bin ich gar kein Macho... naja zumindest nicht immer :rosen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12 Mär, 2005 17:51 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
lass uns mal realistisch sein tomtom,
wir putzen schon und stellen auch alles in die Schränke zurück.
Nur putzen wir zu wenig und stellen die sachen an die falschen Stellen was zur Irritation und im schlimmsten Fall zum Sexstreik führt!!

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12 Mär, 2005 17:59 
Hej Ingo,

woher kennst Du meine Frau?????

Der Vorwurf bei Ihr lautet: "Warum weißt Du nicht wohin die Sachen gehören....wenn Du Sie brauchst, findest du sie doch auch?"

Sie vergisst dabei aber, daß ich um die Sachen zu finden, voher 200 Schranktüren geöffnet und 356 Tupperschüsseln ausgeräumt habe...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12 Mär, 2005 18:03 
Männer unter sich.....

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12 Mär, 2005 18:07 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
@tomtom

kennt man eine kennt man alle!!!

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO