Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Fr, 18 Okt, 2019 8:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Musiktipps?
BeitragVerfasst: Mi, 27 Jul, 2005 16:13 
Hallöchen,
in letzter Zeit habe ich mal wieder richtig Lust schwedische Musik zu hören und würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Bands oder Sängerinnen empfehlen könntet. Die Musik sollte eher ruhig und melodisch sein und ganz wichtig wären mir ausdrucksstarke und sinnvolle Texte (natürlich auf Schwedisch), kann auch ruhig eine "alte" Sängerin sein, gibt es ein paar "Nationalhelden", die man einfach kennen muss?
Danke schon mal,
Nadine


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 27 Jul, 2005 16:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2004
Beiträge: 648
Plz/Ort: Wolfsburg
Hej

kannst mal hier reinhören
http://hem.passagen.se/unosvenningsson/die anderen Tips überlass ich den Experten....

:YY: balena

_________________
kör så att det ryker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 28 Jul, 2005 11:52 
hej!

soweit ich weiß, hat Vaermländer eine ganze Reihe Bands unter einem Link zusammengefasst, schau doch einfach mal unter den ganzen Links hier nach. Ansonsten gibt es einen etwas älteren Thread in dieser Kategorie hier, wo viele Bands aufgelistet wurden. Am besten schuast du da mal nach!

:YY: Rumptifusel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 28 Jul, 2005 11:52 
hej!

soweit ich weiß, hat Vaermländer eine ganze Reihe Bands unter einem Link zusammengefasst, schau doch einfach mal unter den ganzen Links hier nach. Ansonsten gibt es einen etwas älteren Thread in dieser Kategorie hier, wo viele Bands aufgelistet wurden. Am besten schuast du da mal nach!

:YY: Rumptifusel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 28 Jul, 2005 12:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Weißenfels
Huhu Nadine!

Kannst ja auch mal auf den Link Internetradio klicken. Ich hör immer gern den Dansbandsdax. Da kann man sich jede Viertelstunde einen Titel wünschen. Neee ... schwedische Tanzmusik ist nicht nur was für alte Leute. Die ist inzwischen sehr viel moderner, als man denkt.

Oder Du hörst mal bei Svenska Favoriter rein.

Wenn Du diese Art Musik nicht magst, kann ich Dir noch die CD's "ABSOLUTE Svenska Ballader 1 und 2" empfehlen. Das sind Rockballaden .... "Kuschelrock på svenska" sozusagen. Hab sie jetzt leider nicht hier. Kannst ja mal googeln.

Viel Vergnügen!
Heike :YY:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 28 Jul, 2005 15:59 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
balena hat geschrieben:
Hej

kannst mal hier reinhören
http://hem.passagen.se/unosvenningsson/die anderen Tips überlass ich den Experten....

:YY: balena


oder kommt zum Helsingborgfestival dann könnt ihr ihn live hören
Gleich geht es ab ins Städtchen :YYAL:

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 28 Jul, 2005 18:24 
NA da empfehle ich einfach mal KENT. Wunderbare Alben ...

Viele Grüsse.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Schwedische Künstler
BeitragVerfasst: Mi, 02 Aug, 2006 17:20 
Ja schwedische Künstler gibt es einige wie zum Bsp. Secret Service, Lilli und Susi oder Tone Norum die schon sehr viele Alben gemacht hatt und und sie hatt zwei Filmtitelgesungen Kronvittnet und PS Sista Sommaren. der erst genannte Film lief bei uns mal unter dem Titel " Im Zeichen der Schlange dieser lief im Jahre 2000 in der ARD, leider habe ich diesen verpasst. :alg2:


Kronvittnet:

Maarten ist ein geachteter Wissenschaftler welcher Mordverdächtig ist, denn eine Frau die erst kürzlich sein Labor besucht hatt wird vermisst.

Polizeidedektiv Lambert übernimmt den Fall, er findet Anhaltspunkte die ihn zu r Vermutung führen das das Labor des Wissenschaftlers eine Produktionsanlage eines Drogenringes ist.

Der Filmsong Running against the Wind

PS sista Sommaren:

Ein Film über Jugendliche über die Auseinandersetzung mit der Wirklichkeit, über Gefühle Aufruhr Aufregung als die Spielregeln nicht mehr gelten.

Lisa fährt mit M und K in den Urlaub auf Gotland, sie leben als sei jeder Tag der letzte, bis eines Nacht plötzlich seine Wendung nimmt.
Quelle

[url]www.Omegafilm.se/spelfilm_ps.html

Filmtitel bei PS Sista sommaren "Allt som jag känner, im Duett mit Tommy Nillson, ich liebe diesen Song

Ausführliches über Tone Norum steht unter Ehemalige Mitglieder bei Europeworld.


Kuschelhexe

http://www.europeworl.de.vu


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 02 Aug, 2006 20:58 
Ich bin seit kurzem auf einem ultimativen "Eva Dahlgren"-trip!
Wobei mir LIVE ihre Musik noch viel besser gefällt als auf CD.
Sie hat eine ausdrucksstarke Stimme, sinnvolle, teils sehr melancholische Texte.
Bin aber sonst auch eher unwissend über die Dame
Ich kann sie lediglich wärmstens empfehlen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05 Aug, 2006 18:08 
Hej nordish by nature

vielen dank für den Hinweis auf Eva Dahlgren , werde sie mir mal im Internet anhören.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO