Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Fr, 18 Okt, 2019 13:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21 Sep, 2005 16:38 
Hej, hej,

und wie wär's mit ein paar Gruppen aus dem Rock-Bereich:

Europe
Refused
Soilwork
Clawfinger
Beseech

Hälsningar

Heidi :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 27 Okt, 2005 19:08 
Roxette :D
Gyllene Tider
Marie Fredriksson :D
Ace of Base
Per Gessle
Europe
Rednex
Abba
Anni-Frid Lyngstad
Agnetha Fältskog
Patrik Isaksson


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 27 Okt, 2005 19:31 
Hallo Leute,

Ingo hat mal in einer anderen Rubrik erwähnt, daß alles Gute aus Skåne kommt. Ich mußte ihm das dort leider widerlegen. Aber was Musik betrifft, das beste überhaupt ist:

Peps Persson

Wer ihn nicht kennt, hat die Welt verpennt.


Gruß Walter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 27 Okt, 2005 22:09 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Oder wie wär´s mit:

Euskefeurat
StändUt blakk

Mitunter nicht ganz stubenrein, aber prima anzuhören ;-)

Oder:
Bo Kaspers Orkester - wurde aber, glaub ich, schon genannt....

Bild

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 28 Okt, 2005 10:22 
@heidi
Oh, wenn wir noch Marie Fredriksson (finde das neue Album "Äntligen" so schön) bzw. Roxette dazu tun, hast du unsere Geschmacksnerven voll getroffen. Super.

Was ist mit Dr. Alban dem Singenden Zahnarzt aus Stockholm? War der schon dabei?

Grüße


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 28 Okt, 2005 14:57 
... die Idee mit dem link find ich auch superklasse. Da ich musikinteressiert bin und gerne auch mal mehr schwedischsprachige Musik kennenlernen würde.

Zur Zeit kenne ich nur:

åsa jinder (folk)
lisa ekdahl
Jonas knutsson - Johan Norberg (jazz)

Grüße von
Eva.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 31 Dez, 2005 19:59 
hej,

.. mal stöbernd durch die dgsf musikseiten..

.. die eva erwähnt da die wunderschöne lisa ekdahl..

da gebe ich hier ergänzend noch einige w u n d e r b a r e n titel:

l i s a e k d a h l:

öppna upp ditt fönster.. sååååå verträumt..
vem vet .. schön melancholisch..
bortom det blå .. verträumt..
sanningen i vitögat .. up-tempo..
du var inte där för mig .. verträumt..
skäl att vara motvalls .. up-tempo
du sålde våra hjärtan .. verträumt..
två lyckliga därar = in '' doo-wop '' stil .. sååå skönt!
sakta sakta = up-tempo.. mit einem lieben-, einfühsamen text..


a l i c e b a b s

jazz und swing.. die alice babs ist da natürlich eine seeeehr grosse schwedische name..
hier folgt nun noch eine bescheidene liste von wunderschönen alice titeln:

billy boy .. mit charlie norman.. såååå skönt!
the big Juleblues .. mit povel ramel und martin ljung.. ''gänsehaut'' - blues..
roslagsvår .. eine schöne melodie..
du får inte gå ströget fram .. duett mit charlie norman.. wunderbar..
hand jive .. swing, fängslande..
scandinavian shuffle .. als teil der swe-danes.. såååå skönt..

viel vergnügen och ha det så bra!
cees
:YY:
++


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 31 Dez, 2005 22:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 874
Zitat:
Oh, wenn wir noch Marie Fredriksson (finde das neue Album "Äntligen" so schön) bzw. Roxette dazu tun, hast du unsere Geschmacksnerven voll getroffen.

Wurde schon genannt.......

Zitat:
Was ist mit Dr. Alban dem Singenden Zahnarzt aus Stockholm?

Seit wann ist denn "Dralban" Schwede?
Und seit wann macht er Musik?

mvh
Achim

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
*Konrad Adenauer*

*Det löser sig, sa han som sket i Valhalla-Badet*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 31 Dez, 2005 23:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 6945
Plz/Ort: Münster
Hallo Achim,

... fehlte da bei Deinem Posting nicht ein :YYAY: , ... man wird ja mal fragen dürfen oder ...

Dass Dr. Alban kein Schwede ist dürfte allen klar sein. In der Presse wurde er nur seinerzeit so dargestellt. --- Und über Musik bzw. " Musik " könnte man streiten. Erfolgreich war und ist ? dieser Künstler, Pop Musiker, Produzent allemal, ... oder ?

Schau bitte einmal hier

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 31 Jul, 2006 13:23 
hajen212 hat geschrieben:
Hej, hej,

und wie wär's mit ein paar Gruppen aus dem Rock-Bereich:

Europe
Refused
Soilwork
Clawfinger
Beseech

Hälsningar

Heidi :mrgreen:


Ja da hast Du recht aus Schweden kommen wirklich verdammt gute Rockmusik, wie zum Beispiel die ehemalige Glamrockband Easy Action, oder Hammerfall. Freue mich richtig drauf auf die live Konzerte dieses Jahr mit Europe und auf die neue CD.

Tone Norum gehört ebenfalls mit zu meinen Favoriten die auch schon mehrere Alben gemacht hatt und den Titelsong gesungen hatt für den Film Kronvittnet "Running against the Wind".


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO