Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 30 Jun, 2022 16:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Musik studieren in Schweden
BeitragVerfasst: Fr, 01 Feb, 2019 14:32 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 12.01.2019
Beiträge: 3
Moinsen,

wie es der Titel oben andeutet geht es darum, dass ich plane Musik in Schweden zu studieren.
Hat denn hier jemand Erfahrung, wie das in Schweden so abläuft oder auch einen Erfahrungsbericht mir mitteilen kann, damit ich eine genauere Vorstellung
bekomme?

Grüße,

Sophia :YYAY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musik studieren in Schweden
BeitragVerfasst: Fr, 01 Feb, 2019 20:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 3970
SophiaVinter hat geschrieben:
Moinsen,

wie es der Titel oben andeutet geht es darum, dass ich plane Musik in Schweden zu studieren.
Hat denn hier jemand Erfahrung, wie das in Schweden so abläuft oder auch einen Erfahrungsbericht mir mitteilen kann, damit ich eine genauere Vorstellung
bekomme?

Ich habe keine Ahnung, aber frag doch einfach mal bei der Hochschule deiner Wahl nach?
In Örebro gibt es an der Musikhochschule eine Professorin die Katarina Andreasson heisst; der kann man bspw. schreiben (Vorname.Nahname@oru.se)

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musik studieren in Schweden
BeitragVerfasst: Di, 05 Mär, 2019 20:51 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 12.01.2019
Beiträge: 3
Okay, vielen Dank für die Antwort.
Spricht sie denn Deutsch oder muss ich sie auf Englisch anschreiben?

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musik studieren in Schweden
BeitragVerfasst: Di, 05 Mär, 2019 23:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 3970
SophiaVinter hat geschrieben:
Okay, vielen Dank für die Antwort.
Spricht sie denn Deutsch oder muss ich sie auf Englisch anschreiben?

Schwedisch ist die erste Wahl, wenn du in Schweden studieren willst, natürlich.
Eine erste Kontaktaufnahme geht aber sicher auf englisch.
Allerdings musst du für die meisten Studiengänge hier schwedisch auf recht hohem Niveau nachweisen.
Finde das heraus, ob das für Musik genauso ist; falls ja, macht es wenig Sinn, Kontakt aufzunehmen, ehe du da zumindest ein Stück auf dem Weg bist.

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO