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BeitragVerfasst: Mo, 22 Jan, 2007 19:26 
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@ Joe

lass man gut abhängen, den Froschkombi :mrgreen:

Wird irgendwann mal zur Rarität. Mein Vater hat noch den Helm von seiner Kradstaffel (war Sherriff hier in Niedersachsen) auf dem Dachboden, die Eierschale mit Lederrand :YYBP:
Kann mich noch erinnern das ich als Kind mal auf seiner Dienstkuh sitzen durfte, war sogar schon die "Große", ´ne 500er.
Das hat mich ein Motorradleben lang geprägt :YYAI:

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BeitragVerfasst: Do, 25 Jan, 2007 23:43 
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Hej!
@Kai Mit dem Tank mach dir man keine Sorge. Den Spritt bis auf einen halben Liter ablassen. Dann Deckel gut zu machen. Benzinhahn zu. Danach von unten gut anwärmen. Hinterher bekommst du gut 20 Liter mehr rein. :mrgreen: :mrgreen:

Für den Wintereinbruch haben wir dann doch noch dieses Mopped.

Bild

Hejdå Skibby

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BeitragVerfasst: Fr, 26 Jan, 2007 8:53 
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Oh hallo skibby,

dich gibt es ja doch noch :YYAO:

Hatte dich schon vermisst in dieser illustren Runde. :YYAC:

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BeitragVerfasst: Fr, 26 Jan, 2007 10:55 
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Hej !
Jau bin noch da. Ich säg gerade was. Könnte fast das Maskottchen werden. :mrgreen:

Hejdå Skibby

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BeitragVerfasst: Fr, 26 Jan, 2007 11:24 
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Lorenz auf Natascha oder was :YYAT: ?

Könnte aber auch eine hölzerne Leikeimbügelverschlußflasche sein...

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BeitragVerfasst: Fr, 26 Jan, 2007 20:58 
@Skibby
Das wird so nix mit dem Tank. Benzin kannste nicht durch Hitze entzünden. Nur durch Funken, bzw. offenes Feuer. Aber dann gehts gewaltig. Vielleicht sollte ich so versuchen das 22 Liter Fass so zu entbeulen :twisted:
Wenns wirklich schneit sind wir dann wohl die einzigen. Fahre das ganze Jahr mit M+S Reifen :perfekt: Bild


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BeitragVerfasst: Fr, 26 Jan, 2007 22:08 
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Hi !
Kai das geht auch ohne funken. Wenn die Flammtemperatur erreicht ist bummmmm. Sauerstoff ist noch genug drin. Größer ist er dann auch.
Denn 22l schneid doch auf. beul aus und wieder zugeschweißt das Teil . Wo ist das Problem :YYAE:

Hejdå Skibby

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BeitragVerfasst: Fr, 26 Jan, 2007 22:23 
@Skibby
Ne Zigarrette hat z.B. ca. 400°C und reicht nicht um Benzin zu entflammen. Alles schon probiert. :twisted:
Aber wir können das gerne alles austesten. Und zwar hier....http://www.vaermlaender.de/phpBB2/viewtopic.php?t=9875

Mit dem Aluschweißen ist sonne Sache. Verzieht sich leider zu gerne beim Schweißen. Von da her lohnt der Aufwand nicht. Werde es wohl mal mit Druckluft probieren. Muß halt noch was basteln um den Fliegertankdeckel richtig dicht zu bekommen. Mit etwas Pech reißen dann aber die Schweißnähte. Auch, ich schau mal. Hab ja eh andere Sorgen aus dat Moped.


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BeitragVerfasst: Sa, 27 Jan, 2007 10:58 
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Hi !
Wenn du es mit Luft probieren willst mach das blech mit Propan warm. Reib mit einem Holzstab dabei drauf rum. Wenn es schwarz schmiert hörst du auf. Dann werden die Biegekanten und das Blech weicher und die Temperartur wird nicht zu hoch.

Skibby

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BeitragVerfasst: Sa, 27 Jan, 2007 11:05 
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Druckluft könnte funktionieren Kai,
ich hatte mal einen Ferienjob (mit 16 :roll: )... schon eine Weile her.

Da wurden die 20l Reservekanister der Bunderswehr aufgearbeitet. Die verbeulten wurden in eine Form gespannt und mit Druckluft in die Originalform zurückgedrückt, dann ausgebrannt und neu gelackt.
Du musst nur eine stabile Negativform deines Tanks haben, damit er nicht zum kullerrunden Ballon wird :wink:

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