Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Di, 25 Jun, 2019 11:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mückenplage????
BeitragVerfasst: Fr, 23 Jun, 2006 8:36 
Hallo,
habe gehört das ich in meinen 3 wöchigem Schwedenurlaub wohl viel mit Mücken zu kämpfen haben soll. Ist es wirklich schlimmer als die letzten Jahre?

Gruß
Frank


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23 Jun, 2006 17:34 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Ja, dieses Jahr ist besonders viel von dem "Zeugs" unterwegs, sowohl Mücken als auch Zecken, etc. Sollte man doch nicht meinen, nachdem wir einen so langen und heftigen Winter hatten.

Im Inland ist es momentan wohl die Hölle, wie ich von Freunden erfahren habe. Hier an der Küste sind wir glücklicherweise von Mücken verschont.

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23 Jun, 2006 17:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3517
Plz/Ort: LDS
Kann eigentlich garnicht sein, dass jetzt schon die Mueckenplage ist, ick bin doch noch garnich da... :humpel: :YYBP:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23 Jun, 2006 17:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5571
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Annika hat geschrieben:

Im Inland ist es momentan wohl die Hölle, ...


Ja!
Ist es!

In Vilhemina haben wir uns gar nicht mehr aus dem Zelt getraut....
Selbst in den höheren Fjälllagen in denen gerade noch der Schnee schmilzt war es aussergewöhnlich viel.

Viel Schnee + Tauwetter = viel nass + viel Sonne + megaviel Hitze = Horrormückenplage....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 24 Jun, 2006 15:53 
Danke für die Antworten!
Das hört sich ja nicht so toll an. Möchten gerne in die Nähe von Västeras und dann später zum Siljan-See.
Das ist leider nicht die Küste wo man ja doch immer etwas Wind findet.
Na ja, im Notfall müssen wir uns ein schönes Plätzchen an der Küste suchen?!

Gruß

Frank


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 24 Jun, 2006 18:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Das muss aber wenn weiter nördlich sein !
Hier im Värmland ist davon auf jeden Fall nichts zu merken !

Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 24 Jun, 2006 19:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 6922
Plz/Ort: Münster
... gut zu hören Martin, wir sind in den letzten Jahren am Knon auch von dieser Plage verschont geblieben...

LG Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 25 Jun, 2006 11:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 18.10.2004
Beiträge: 653
Also in unseren 2 Wochen Anfang Juni wars nicht mehr als hier in D auch!?

Nur abends gegen 19 Uhr kamen Sie - dann sind wir halt ins Wohnmobil verschwunden und später am Abend gings dann wieder.

Mich hat nur in den 14 Tagen eine einzige Mücke gestochen...das ist ein guter Schnitt (übrigens alles ohne Autan oder sonst was....)

Aber vielleicht sind die Biester ja jetzt verstärkt dabei...

Trotzdem viel Spaß und einen schönen Urlaub

Tom :YY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28 Jun, 2006 21:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2006
Beiträge: 729
Plz/Ort: 67580 Hamm
Martin hat geschrieben:
Das muss aber wenn weiter nördlich sein !
Hier im Värmland ist davon auf jeden Fall nichts zu merken !

Martin


Hi Martin,
gerade mal 30km nördl. von dir.
War von Ende Mai - Ende Juni in Schweden. So viele Mücken wie dieses Jahr habe ich noch nicht erlebt. Vorallen Dingen nicht so früh.

_________________
Gruß svenskmaus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29 Jun, 2006 8:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2203
Plz/Ort: Wolfsburg
Martin erzählt ja auch seinen Gästen, es würde bei ihm Elche geben :YYAO:

Ausserdem wird da so viel Tee gerunken, da fliegen Mücken wohl nicht so drauf :triller:

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO