Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Sa, 08 Mai, 2021 3:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 31 Jan, 2007 20:29 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2006
Beiträge: 20
Rheuma-Kai hat geschrieben:
Nicht zu fassen. Da fahre ich die Mutter aller Enduros und falle doch noch aus dem Raster raus.


ups, peinlich...!

Du hast Recht, lieber Kai. Tut mir leid. Du gehörst natürlich auch
mit 27 PS genau dazu. Nein, sogar mit 17PS wäre alles ok.

Ich bin selbst lange eine 17PS KL250 gefahren und auch eine
DR500. Mit beiden Bikes war ich in Südfrankreich. Zu zweit mit
Campinggepäck. Kein Problem.

Also: sorry für das falsche Raster :-)

Einen lieben Gruß aus Kiel, Svenja und Katie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 31 Jan, 2007 21:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 279
Plz/Ort: Lübeck
Hej Svenja,
:YYAC:
deine Planung hört sich gut an .... vor allem deine Einstellung ..... *zelten über alles* .... das find ich gut !!!! :YYBC:
Ich fahre zwar keine "richtige" Enduro... aber die Trans Alp kommt auch gut über Schwedens :sflagge: Schotterwege, :yych: schon getestet !!!!!

Aber auch bei mir ist die MMC- Tour geplant... allerdings habe ich vor, von Munkeberg aus noch bis.... so nach Älvdalen hoch zu fahren....
wenn es zeitlich paßt, könnte man ja ein Teilstück gemeinsam fahren !?
Ansonsten wirste wohl bestimmt Jemanden finden.....

viele Grüsse aus der Nachbarschaft.... Lübeck ...
Joe :YY:

_________________
*wer auf der Stelle tritt, steht still .... wer will das schon ?*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 31 Jan, 2007 22:32 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2006
Beiträge: 20
Joe55 hat geschrieben:
Ich fahre zwar keine "richtige" Enduro... aber die Trans Alp kommt auch gut über Schwedens Schotterwege


Hej Joe,
eine von denen ist doch sogar eine Transalp,
ich weiß nur nicht mehr, welche von beiden....

Bild

Deine Reisepläne klingen echt gut. Wo kann ich mehr über
eure Tour erfahren?

Gehörst du auch zu den TAF-Nordlichtern, die sich
Freitag in Segeberg treffen?

Gruß nach Lübeck, Svenja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 31 Jan, 2007 22:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2205
Plz/Ort: Wolfsburg
Hej Svenja,

dann versuche ich jetzt mal Aufklärung über die sogenannte Munkeberg-Tour zu betreiben.

Im Oktober 2004 hatte das foren- Mitglied swedi die Anfrage hier im Forum gestellt, ob jemand Lust hätte, mit ihm und Moped im Mai 2005 zu Martin nach Munkeberg- Camping zu fahren.
Also eine ähnliche Anfrage, wie du sie gestellt hast.

Für diese Tour hatten sich neben mir dann noch der skibby und sobbo angemeldet. Somit war dann der MMC, der Munkeberg-Motorrad-Club, aus der Traufe gehoben.
Swedi fuhr mit seiner Diversion, skibby seine Vrirago und ich mit der VStrom. sobbo lenkte den für uns so wichtigen Versorgungsbus.

Die Tour führte uns über Puttgarden- Rödby und Öresundbrücke nach Urshult zur Sabine, wo es dann das erste offizielle foren-Treffen gab.
Nach einer Übernachtung ging es dann weiter Richtung Filipstad zu Martin, wo wir uns sechs Tage einnisteten. Vor Ort wurden dann die weiteren Touren und Pläne geschmiedet.
Die Rücktour führte dann wieder zur Sabine mit Übernachtung und dann wieder nach Hause.

Letztes Jahr gab es dann die von uns angestrebte Wiederholung. Trotz vieler Anmeldungen im Vorfeld begab es sich ,das die Gruppe nicht wuchs. Swedi konnte aus urlaubstechnischen Gründen diesmal nicht teilnehmen, dafür stiess Rheuma-Kai mit seiner XT500 dazu sowie mein Kumpel Peter mit VN800.
Die Hintour verlief ähnlich wie die im Vorjahr, jedoch auch sobbo konnte nicht teilnehmen, somit musste skibby den Bus selber steuern, das Moped durfte aber hinten drin mitfahren.

Diesmal blieben wir zwei Tage länger bei Martin und haben auch wieder so manche Tour unternommen. Auf der Rücktour hatten wir diesmal eine Übernachtung am Bolmen bei hajen112 eingeplant sowie die letzte Übernachtung bei Sabine.

Für unsere diesjährige Tour lagen bzw. liegen wieder einige Anmeldungen vor: Auf jeden Fall fährt wieder die gleiche Truppe von letztem Jahr, hinzu gesellen sich von Anfang an oder als Nachzügler Joe55, Elchsocken und evtl. Heidenweib.
Natürlich werden wir wieder bei Sabine aufschlagen und von dort zu Martin fahren.
Was dazwischen liegende Übernachtungsmöglichkeiten und/oder Anlaufstellen angeht, habe ich noch keine weiteren aufgetan.

Vielleicht würde sich aber der ein oder andere darüber freuen, wenn wir mal vorbei schauen. Sicherlich fallen wir kaum zur Last und sind meistens am nächsten Tag wieder verschwunden.
Wenn sich also jemand hier im Forum angesprochen fühlt und vielleicht mal halbwegs verrückte Mopedfahrer kennenlernen möche, der darf sich gerne bei mir per PN melden.

So, das soll es aber als Rückblick gewesen sein, den Rest erfährt man auf der Tour :mrgreen:
Dirk

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 01 Feb, 2007 0:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Hier noch mal zur Erinnerung:

von vorn:

Bild

und von hinten :

Bild

Ueber ein wenig mehr weibliche Beteiligung wuerde ich mich schon freuen ! :mrgreen: , Ich versprech auch ein eigenes " Frauenhaus "
Die letzte Tour wurde uebrigens auch " Tonsur-Tour " genannt . :YYAR:

Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 01 Feb, 2007 19:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 279
Plz/Ort: Lübeck
Hej, hej.... :YYAC:

ups... gar nicht gleich erkannt ..... DIE NEUE :yych: .... sehr elegant das Teil ....ich fahr ja noch `ne gute alte "echte" 95-er, die noch in Japan produziert wurde ...grinz !
Ansonsten : Die Transalp-Seite der TFD ist natürlich gespeichert, aber zu denen habe ich aus Zeitgründen gar nicht erst Kontakt aufgenommen.... von diesen "großen" Treffen, wie die sie durchführen, halte ich auch nicht soooo viel. Allerdings haben sie ein Klasse Forum !!! :yycc:

Gr. nach Kiel ...
Joe :YY: .... :YYAN:

_________________
*wer auf der Stelle tritt, steht still .... wer will das schon ?*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13 Feb, 2007 1:13 
hallo Svendura,

hört sich echt schön an und so machen wir's (mein Mann und ich) auch immer. Allerdings kann ich nichts zusagen, weil sich bei uns die Termine immer sehr kurzfristig entscheiden
:? (selbstständig)
ich drück dir jedenfalls die Daumen dass du noch Mitfahrer findest, ansonsten schließ dich doch einfach dem Dirk und seiner Gruppe an :lol:


Dirk hat geschrieben:
Hej Svenja,

auch bei mir ist es der Strassentourer mit sportlicher Auslegung. Was diese Maschinen mit dem touch Enduro angeht, da habe ich auf den beiden letzten Schwedentouren materiell sowie finanziell schlechte Erfahrungen gemacht ( man munkelt es hätte etwas mit meinem Körpergewicht und dem hohen Schwerpunkt zu tun und das es dort nicht wirklich harmonisch zugeht :mrgreen: ).


@Dirk
das dürfte dann wohl stimmen denn es geht mit der Strom...
Bild
Bild
Bild

Dirk hat geschrieben:
Aber wie schon geschrieben, unsere Tour nach Munkeberg- Camping ist auch nicht zu vernachlässigen und macht einen riesen Spaß.


Und wir sind in diesem Zeitraum leider grad entgegengesetzt unterwegs, in Südfrankreich...
aber vielleicht klappt's im nächsten Jahr. Wird doch sicherlich wiederholt, oder ? :mrgreen:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO