Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 28 Mär, 2024 13:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 30 Nov, 2004 17:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
Hier scheinen ja Fachleute versammelt zu sein - gut zu wissen! :-).
Ich habe nämlich kein Motorrad - noch nicht einmal einen Führerschein dafür......... schluchz......... Was war ich blöd damals, den nicht gleich mitgemacht zu haben........
ABER: - ich habe mir fest vorgenommen, mir diesen Traum zu erfüllen - bis spätestens zu meinem 50. Geburtstag will ich Führerschein und ein kleines handliches Motorrad haben! - (hab noch ein paar Jährchen zeit mir die dazu benötigten Kronen zusammenzusparen ;-)...). Dann wär doch dein Exote - Dirk - genau das richtige für mich, oder? Bin nämlich nur 162cm - willst du dein Motorrad dann verkaufen, wenn du dir ein neues kaufst??
Vielleicht sollte ich doch mal wieder Lotto spielen...;-).

Und dann wollte ich nämlich gern einmal diese Grossglocknerhochalpenstrasse entlang fahren. - sozusagen als Geburtstagsgeschenk für mich selbst!

Allen einen schönen Abend
Gruss
Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 30 Nov, 2004 18:00 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej Sabine!

Das ist eine tolle Idee!!! Da drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass es klappen wird!!! Übrigens, die Deauville ist auch optimal für "uns Kleine". Ich bin ja auch nur 1,65 und da ist die ganz super. So sieht sie aus:

Grossglocknerhochalpenstrasse - super Idee!!! Sag Bescheid, wenn's soweit ist, da komme ich mit!!! :-) Ich liebe solche Kurvenorgien! :-) Übrigens eine sehr schöne (wenn auch kleine) Strecke ist der Trollstigen in Norwegen. Und da sieht's so aus:

Hälsningar
Annika

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 30 Nov, 2004 18:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Hej aus Filipstad
Wer sich bei seiner nächsten Motorradtour hierhin verirren sollte , ist natuerlich herzlich willkommen !( natuerlich nicht nur mit dem Motorrad ! )
Bei dieser Gelegenheit möchte ich auf eine relativ neue Seite hinweisen, die ich jetzt entdeckt habe :
http://www.schwedenbiker.de
Hier gibts jede Menge Tipps und Tourenvorschläge fuer alle , die
es mit dem Motorrad nach Schweden zieht.
Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 30 Nov, 2004 20:57 
hej alle zusammen !!! :YYAC:
hatte heute etwas wenig zeit !!!! aber jetzt kurz ein paar antworten :YYBG: ich selbst fahre eine yamaha 600 diversion !!! bj. 97 und top in ordnung !!!! werde värmi fragen ob er ein bild reinsetzen kann in meinem bericht !!! die tour ist noch in planung annika , und eigentlich bin ich da noch offen für alles ... :YYAL: !!! wäre schön wenn man diese sach im auge behält... wenn alles klappt möchte ich gerne übern öresund fahren und dann halt ab malmö weiter zu martin düsen ...ah ja , und dirk ich habe auch 4 kiddis die gut versorgt bei meiner frau bleiben weil sie mir dieses mal allein gönnt !!! sie selbst ist halt nicht der mopped - fan..... :YYAK: aber wenn deine frau dabei sein möcht !!!! na klar kein problem ... würde mich auch freuen wenn meine dazu lust hätte... so muß nun ins bett !!!!
hej då och natti natti euer swedi - volker !!! :YYAH:

Hier das Bild:

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 30 Nov, 2004 21:54 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hach, das wäre ja eine tolle Idee: Eine Motorradtour - organisiert übers grosse Schwedenforum.

Ich hoffe für euch, dass es klappt.

:YY: Värmi, der vier Räder braucht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 30 Nov, 2004 22:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7304
Plz/Ort: Münster
Hallo Swedi,

...nimm`ste mich mit ?



Bild

Liebe Grüße Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 30 Nov, 2004 22:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2004
Beiträge: 2265
Plz/Ort: Mecklenburg
Hej Volker

na da habe ich doch noch einen besseren Vorschlag wir Frauen kommen mit Auto hinterher :D .
Na is das ne Idee ?

Gruss Inken

_________________
LG Inken
Man vergißt, was man nicht vergessen will,
und denkt an das, was man lieber vergessen hätte
.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01 Dez, 2004 7:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2220
Plz/Ort: Wolfsburg
God morgon,

da hat sich seit gestern Nachmittag ja viel getan.

Dann erstmal zu Sabine:
Wenn du da wirklich Interesse haben solltest, meine kleine SZR kaufen zu wollen, kein Problem. Ich werde sie auf jeden Fall veräussern, wenn ich mir die V-Strom hole.
Allerdings wäre dies dann schon im kommenden Feb/März. Entweder sputest du dich dann mit deinem Führerschein oder aber du nimmst sie dir als sogenannte Motivationshilfe. Wenn man sie jeden Tag sieht beschleunigt das vielleicht den Führerschein :YYAY:

Hier einmal ein Bild von ihr vor unserer diesjährigen Pfingsttour an die Ostsee.
Bild

Was den Preis angeht, das sollten wir vielleicht dann nicht hier im Forum machen, ist ja keine Gebrauchtfahrzeugbörse hier :YYAU:

Und nun zu Swedi: Wir müssen das unbedingt im Auge behalten. Wie gesagt, muss das natürlich alles erstmal mit meiner Frau besprechen, aber da werden hoffentlich keine grösseren Probleme entstehen. Ich bleib am Ball :YYAA:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01 Dez, 2004 9:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5762
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Code:
wir Frauen kommen mit Auto hinterher


Da wäre meine nicht mit einverstanden, schliesslich fährt sie selber eine Honda Revere und Annika sicherlich auch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01 Dez, 2004 10:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
Guten Morgen allerseits..............

@Annika - da bekam ich gleich ne Gänsehaut, als ich deine tollen Bilder sah - klasse. Tolles Motorrad, Supernorwegenbilder..... ach wäre ich doch schon 49 ;-) .... dann MÜSSTE ich loslegen..........
aber.........
@Dirk - aber das ist eine gute Idee - als Motivationshilfe wäre es perfekt! Stelle mir gerade vor, ich sehe "mein" Motorrad täglich und dürfte und könnte nicht fahren.....
Ja, wir sollten uns dann privat über Preis usw. unterhalten, wenn es soweit ist.
Werd mich mal nach Ferienfahrschulen erkundigen - ich glaube in Kristianstad gibt es eine - muesste doch recht schnell abgehakt sein dann, das Thema Führerschein.
Denn bevor ich mich auf solch kurvenreiche Strassen wage, muss ich ja sicher auch "ein wenig" üben.

Ach - bekomme schon wieder eine Gänsehaut........ muss das toll sein!

Aber jetzt werd ich mich auf meine Arbeit stürzen.
Habe gerade eine Lieferung mit wundervoll duftendem Tee bekommen........ mmmmhhhhhh

@Holli - und alle anderen, die es interessiert - du hattest gefragt, wo ich in Urshult zu finden bin: - nicht zu übersehen - mitten in Urshult! - neben der Tankstelle an der Ecke.
(War vor einigen Jahren einmal ein Glasladen)
Välkommna........

Bis später
Sabine


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO