Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 1:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motorrad-Schweden-Pfingsten usw T4
BeitragVerfasst: Mi, 07 Jun, 2006 10:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Also so ein schöner Morgen, das hatte ich nach dem kühlen Abend zuvor nicht erwartet, aber ein prüfender Blick in den Himmel bestätigt es : Bikerwetter!

Bild

Nungut, mit dem Tag kann man was anfangen. Die Amateurfunker, die abends zuvor so blau waren wie der Himmel jetzt liegen noch in den Stuga und ich schlendere zur Reception, genehmige mir einen Pott Kaffee und buche meine Stuga für eine weitere Nacht.

Die Bolmsö Kia strahlt wie ein Leuchtturm im Ort

Bild

Das Innere der Kirche konnte ich gestern noch betrachten, ein Kiesel und Muschelherz an jedem Fenster, niedlich!

Bild

Ich stiftete eine Kerze für meine weitere Tour und bat um gutes Wetter und der Sonntag zeigte mir, die Investition war goldrichtig :wink:

Beim Kaffee sah ich schon die kleine Fähre über den Bolmen tuckern

Bild

Die kleine Strasse, die von Lagan hierher führt, die war schon klasse: rauf und runter, links und rechts, schmal und wenig Verkehr

Bild

Diese 25km Strasse bitte gut einpacken, die nehme ich mit nach hause :mrgreen:

Also, zurück zum Sonntag:
Das Notwendigste verstaut und eine Tagestour nach Varberg an der Westküste geplant. Nach 60 Sekunden Planung (neu falten der Strassenkarte und im Tankrucksack unterbringen) Motor an und los, natürlich mit der Fähre

Bild

Bombenwetter

Bild

Packen sie mir die paar Kilometer Strasse auf dieser Seeseite gleich mit ein bitte!
Wirklich idyllisch, Wiesen, kleine Schwedenhäuschen links und rechts, superschön! Links steht ein winziges Sommerhaus, etwas verwittert aber zu verkaufen, wie erkläre ich es der Anja wenn ich heimkomme??
Aber ich bin ja nicht zum Hauskauf hier und auch nicht Millionär und so ziehe ich das Gaskabel wieder länger und habe auch meinen Spaß dabei :cool:

Die Strasse 153 macht auch Freude und bringt mich abwechslungsreich mit Hügeln und Tälern und Ebenen nach Varberg.
Dort möchte ich mir die alte Festung ansehen, das reine Vergnügen an einem solchen Sonntag

Bild

Bild

Bild

Das Motorrad parkte unterdessen auf dem Parkplatz am Fuße der Festung. Ich hatte meine Maschine auf einer Parkbucht zusammen mit zwei anderen Motorrädern abgestellt und bin dann auf Erkundung gegangen.
Der schmale Weg über Treppen und Steine führte hoch zur Festung und durchquerte dabei einen Kaffeegarten mit Selbstbedienung und Seeblick, hier werde ich mich später von der Wanderung erholen!

Bild
Bild

Im Museum kann man viel sehen über das Leben auf dem Land heute und im Mittelalter sowie eine 500 Jahre alte Moorleiche samt erhaltener Kleidung und Ausrüstung betrachten, Bilder hiervon spare ich mal und werfe einen Blick über den Festungsrand auf den Parkplatz, die anderen Moppeds sind weg und ein alter, dunkler Pkw steht neben meiner Maschine, nungut, auf zur Kaffeepause.

Bild

Zu meiner Entschuldigung muß ich sagen, geplant war ein Foto mit vollem Teller und voller Tasse aber ich hatte Kaffeedurst und ein wenig Hunger und das Wienerbröd sah so lecker aus und da stellte ich den Plan kurz um :mrgreen:

Nach der ausgiebigen Pause bei Kaffee und Sonne und Aussicht ging ich zurück zum Parkplatz. Was ist los? Was wollen die ganzen Leute da? Klar habe ich ein tolles Motorrad aber so viel Aufmerksamkeit???

Die galt dem Auto daneben :triller:

Bild

Einen schönen Wagen hat der Patric da, Lamborgini Diabolo, aber nicht mal das Nummerschild kann Neid in mir keimen lassen

Bild

Bevor die Besatzung eines gerade angekommenen Busses bei der Diabolobesichtigung mein Moped umwirft ziehe ich den Helm über und fahre zurück nach Bolmsö.

Fortsetzung folgt

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 07 Jun, 2006 11:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
Elchsocken hat geschrieben:


Einen schönen Wagen hat der Patric da, Lamborgini Diabolo, aber nicht mal das Nummerschild kann Neid in mir keimen lassen

Bild



Ff



Neee Elchsocke - DEIN Nummernschild ist viel besser ! :-) :-)

Schöner Tourbericht, tolle Bilder - vielen Dank dafür!

:YY: Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07 Jun, 2006 11:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2220
Plz/Ort: Wolfsburg
Einfach grossartig, weiss garnicht was ich schreiben soll. Wir sollten uns dann nächstes Jahr zusammen tun und " Munkeberg- Live" gemeinsam mit Leben füllen :perfekt:

Das ist an Kreativität dann wohl kaum noch zu überbieten.

Spitze, danke :dhoch:

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07 Jun, 2006 12:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2004
Beiträge: 917
Plz/Ort: Dippoldiswalde
Hej Elchsocke, :YY:

eine wirklich schöne Tour und tolle Bilder hast Du uns da gezeigt und am Ende noch wunderschönes Wetter erwischt.
Dein Nummernschild finde ich auch besser. Leider in D nicht möglich.

_________________
Hejdå
Der Berggeist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07 Jun, 2006 15:58 
hej Elchsocke,

auf jeden Fall, DEIN Nummerschild gefällt mir viiiiiiiiiel besser....

und deine Berichte und Fotos dazu..... :yycc:

hat Spaß gemacht sie zu lesen, top

lieben Gruß
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07 Jun, 2006 19:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 959
Plz/Ort: 29664 Walsrode
Klasse Bilder !! Bitte mehr davon.
Und wenn ich mir die Farbe des Himmels so anschaue, haben die guten Wünsche ja tatsächlich geholfen :YYAY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 08 Jun, 2006 11:08 
Hej Elchsocke ! :D

Toller Bericht :bravo: und schöne Bilder

Thomas :D


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO