Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mi, 08 Feb, 2023 14:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 08 Jun, 2006 9:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Ja, nachdem ich nun den Volksauflauf rund um Patric´s Diabolo hinter mir gelassen hatte und wieder auf der 153 Richtung Bolmen fuhr da hatte ich natürlich Zeit darüber nachzudenken, was man mit so einem Rennwagen in Schweden wohl anfangen könne. Einzige plausible Lösung: wenn mal Elche auf der Straße sind, dann kann man bequem darunter herfahren und es passiert keinem etwas :mrgreen:
Der Tag war schön aber es kamen langsam Wolken hoch und ich machte einen Bogen nördlich um den Bolmen um nach Lagan zu gelangen und am dortigen Rasthof zu tanken und eine Kleinigkeit zu essen, außerdem wollte ich die 25km meiner Strasse nochmals testen, bevor sie eingepackt wird :wink:
Um ca. 20:00 zurück in meiner Stuga, ich war noch nicht ganz drin, eins , zwei , drei und schlagartig ein Regenschauer erster Kategorie. Der hätte mich schon auf dem Weg zwischen Reception und Stuga komplett genässt, vielen Dank nach oben, ich stifte gelegentlich wieder eine Kerze!

Bild

Das schöne an Schweden ist, das ein solcher Schauer zur Sommerzeit fast immer die Gelegenheit bietet hinterher auf Fotojagd zu gehen:

Bild

Bild

Für die Regenbogenbilder mußte ich nur vor die Tür der Stuga und dann bin ich nochmal zum See runter

Bild

Bild

Das gleiche Motiv mal mit Blaufilter finde ich auch nicht uninteressant und nicht schlecht für die Westentaschenkamera die nur mit auf Tour konnte:

Bild

So, jetzt noch die beiden Dosen KUNG Lagertee zum Tagesabschluß und es würde mich eine traumhaft ruhige Nacht erwarten, denn der Campingplatz war fast leer und besonders die Funker hatten den Fuchs weitergeschickt und verfolgt, jedenfalls warn´se wech :#!ke:

Vom folgenden Tag ist soviel zu sagen : der Abschied fiel mir nicht ganz leicht, aber die Straße war wider Erwarten noch nicht verpackt und ich konnte sie nochmal nutzen: Lagan - Växjö - Urshult so die grobe Richtung.

Bild


In Urshult an der Drömstugan wollte ich noch ein paar Andenken besorgen und ich vermutete nach Holli´s Andeutungen, das heute am Montag die Munkebergbiker hier vorbeikommen könnten...

Ganz falsch

Nach Hallo und Begrüßung setzte Sabine einen Kaffee in Gang und verschloß mich in ihrer Drömstugan um ihre beiden äusserst netten Kinder zum Pfadfinderzeltlager im Ort zu bringen.
Ich nutze die Viertelstunde zum Surfen im DGSF und - Danke auch an Dirk- :achso2: nix mit Bikern, Sabine hat heute Geburtstag :rosen:

Nunja, etwas "Kuchen" besorgt und aus dem Kaffee einen Geburtstagskaffee gemacht und dazu geplaudert, es war nett, vielen Dank nochmal Sabine!!

Ich war ja quasi schon auf dem Rückweg und wollte am Dienstag die Tagesfähre nach Travemünde nehmen und nahm so ca. um 16:00 Abschied von Sabine und Urshult um mir noch ein Quartier in der Nähe Trelleborgs zu suchen.
In Ryd Polisenkontrol, oh oh - zu schnell war ich eigentlich nicht.
Helm ab, Hej, Hej " Pusten bitte!" Bingo- "only two coffee" sagte ich grinsend und nach 15 Sekunden sagte der Sherriff : "Maybe three, gute Reise." :koffer:
Und wie das dann so ist, der Weg zieht sich und meine letzte Barschaft reichte nicht mehr für die freien Stuga zwischen Ystad und Trelleborg und seltsamerweise akzepiert hier kein Campingplatz die Visa Card...
Also den Plan umgestellt und rein nach Trelleborg, Bankomaten suchen und Barschaft besorgen mit dem Risiko: wenn du zurück beim Camping bist, dann haben die dicht, es war ja nun schon fast 21:00 Uhr.
Vor mir in Trelleborg zwei echte Hardcorebiker aus Celle, eine 48er Harley und eine 51er Triumph Chopperumbauten mit zwei Kuttenträgern drauf und Richtung Fährhafen unterwegs, ich einen neuen Plan gemacht und die Jungs verfolgt :mrgreen:

Am Fährbüro ein "Hallo- woher, wohin, haste schon´n Ticket- nee´will mal sehn ob´s noch eins gibt-na denn viel Glück bis denn"
mit den Jungs.
Ticket gab es noch, Kabinenzwang für die Nachtüberfahrt-Mist, stimmt ja :sauer:
aber ich könne auch nur einen Kabinenplatz buchen, kostet dann nur 250 SKK extra. WOW, nur halb so teuer wie eine Stuga hier, also los!

21:50 Uhr auf die Nils Holgerson, Tür zu, Motorrad sichern
Bild

und los.


Ablegemanöver verfolgt und eben die Sachen in die Kabine bringen. Tür auf und wer sitzt da in der Kabine in der ich ein Bett gebucht habe? Ihr werdet es erraten :YYBP:
Es war eine interessante Überfahrt.
Morgens dann wieder Kaiserwetter in Travemünde,

Bild

Bild

Bild

Schön war´s, nächstesmal plane ich garnix sondern fahre ins Blaue :mrgreen: (ins Gelb-Blaue :wink: )


Hejdå !!!

Rüdiger


PS:
die käufliche Elchmotivsocke ist in Schweden noch immer vom Aussterben bedroht, ich konnte nur je ein Paar für meine beiden daheimgebliebenen Elchsocken erhaschen, aber Sabine hat mir diesbezüglich neuen Mut gemacht - Tack så mycket och tack för senast Sabine!

Fortsetzung folgt hoffentlich im nächsten Jahr zur Munkeberg Biker Tour :yych:

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 08 Jun, 2006 10:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2701
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Hej Rüdiger

Besten Dank für Deine farbigen Berichte und die tollen Fotos!

In einer Woche darf ich dann auch los Richtung Schweden.

frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 08 Jun, 2006 10:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Elchsocke Rüdiger :YYAC:

:YYBC: klasse Bericht mit supertollen Fotos :YYBC:

Dein Schreibstil gefällt mir, ich könnte stundenlang weiterlesen und Bilder angucken.

nette Grüße auch an Anja und Mika
Blaubärchen Anja :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 08 Jun, 2006 10:44 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16983
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Rüdiger!

Vielen Dank für deine Berichte.
Man kann also auch wenn man alleine unterwegs ist, so einiges
erleben. Super!

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 08 Jun, 2006 11:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
Wirklich ein Klassebericht Rüdiger - was machst du noch mal beruflich?? - Bei so einem tollen Schreibstil, solltest du etwas in die Richtung machen.

Hab mich riesig gefreut, dass du bei mir vorbeigekommen bist :-) -
hatte ich dich doch an der Westküste vermutet und in den ersten Sekunden gar nicht so richtig gerafft, dass Du das bist ;-).......
Leider hatte ich Deine Elchsocken zu Hause - in weiser Voraussicht, damit sie hier in meinem Lagerchaos :oops: nicht "untergehen".......
Sag mal - ist evtl. noch eine kleine Elchsocke geplant?? - Habe einige Kinderelchsocken, die Eurer kleinen Elchsocke sicherlich schon zu klein sind. DAS allein wär doch schon ein Grund, darüber nachzudenken..... :YYBP: :triller: .....sprich mal mit Anja drüber ;-);-);-).

Schön, dass du eine so schöne Tour hattest -
Ncht jeder fährt gern allein - sollte es aber mal ausprobieren. Habe vor vielen Jahren - oh - Jahrzehnten ;-) ;-);-) - mal eine Tour allein mit einem alten VW-Bus gemacht - war klasse.

Schönen Tag Euch allen -
:YY: Sabine

super Sommerwetter hier - und ich bin tooooootal erkältet :-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 08 Jun, 2006 12:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Hej @ all,
es freut mich, wenn euch mein Reisebericht gefallen hat.
Natürlich würde eine Tour mit mehreren Leuten auch Spass machen, aber mein geplanter Reisebegleiter hat die Zeit vor Pfingsten dazu genutzt, sich eine ordentliche Erkältung zu besorgen, die er dann auskurieren mußte.

@Sabine, vielen Dank, aber weitere kleine Elchsocken sind nicht geplant :mrgreen:

Arbeiten, was für ein furchtbares Wort :cool: , ich bin Techniker mit ein paar (falsch : Paar) Meisterbriefen an der Wand und umgarne zwei Dutzend Stellwerke der Deutschen Bahn.

Jetzt gibt´s :yyca: , kleine Elchsocke ist von der Schule zurück,bis später :YY:

Rüdiger

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09 Jun, 2006 7:09 
hej rüdiger !!!

tolle tour .... tolle bilder ..... TOLLER BERICHT !!!!! hat spaß gemacht zu lesen :perfekt: :perfekt: :perfekt:

SOLLTEN WIR MAL GEMEINSAMM MACHEN :YYAY: ALSO ...... bis bald mal von den ollen 6 swedis :yygrfa:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09 Jun, 2006 7:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7245
Plz/Ort: Münster
Hallo Rüdiger,

... klasse Bilder, klasse Bericht !

Danke Dir

LG Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12 Jun, 2006 19:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 279
Plz/Ort: Lübeck
Hej Rüdiger, :YYAC:
leider erst jetzt zum Lesen gekommen....
heeeeee, klasse Bericht und noch schönere Bilder !!!!!
Also, ich kann bestätigen, dass auch eine "Solotour" ihre Reize hat !!! Wenn man gewußt hätte, das du über Travemünde reinkommst , hätte man doch glatt noch ein kleines DGSF- Treffen machen können :YYAH: !!!!
Noch mal vielen Dank für die tollen Einblicke deiner Tour.
Gr. aus HL.....Joe :YY:

_________________
*wer auf der Stelle tritt, steht still .... wer will das schon ?*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14 Jun, 2006 9:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Hej Joe och Swedi och Munkebergbikers,

das machen wir gewiss mal gemeinsam und wenn Munkeberg 2007 auch noch weit weg ist, Lübeck , Dortmund, Wolfsburg, Nienburg , Walsrode (Brocki), das ist ja nun alles keine Entfernung. Da sollte ja vielleicht mal eine spätsommerliche Weekendtour drin sein :cool:

Vielleicht durch den Harz, den kenne ich inzwischen ganz gut :wink:

Abschlußgrillen und Teetrinken ist bei mir gern möglich, Platz für zwei - drei Nachtgäste im Haus mit Luma und Schlasa und / oder zwei - drei Zelte im Garten ist auch und die Schwedenflagge weht sowieso permanent über allem - also : waiting for feedback :mrgreen:

Planungsphase beginnt :triller:

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO