Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 02 Feb, 2023 22:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 06 Jun, 2006 20:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Ich mache hier mal in Kapiteln, denn als Modemuser isses so besser zu händeln, ok?
3. Kapitel :
Also, noch in DK auf der Stasse Nr 8 auf der Jagd nach dem Tellerrand.
In Bojden angekommen (während der Warterei im Fährhafen kamen dann doch noch so viele Fahrzeuge zusammen, das das Schiff voll war) erstmal vorneweg bevor die Pkw und Laster den Weg zum Tellerrand verstopfen.
Später eine kurze Pause mit Blick auf einen der vielen unterwegs gesehenen sehr gut erhaltenen Adelssitze oder Gutshöfe oder so...

Bild

Keine Zeit für Fotos, Autobahn, Storebæltbrücke (105 DKK pro Mopped) und schnell nach Kopenhagen.

Unvorstellbar, wie riesig so ein Mistteller sein kann :-(
Aber der Rand war so nahe, wie nie zuvor und war soll ich sagen??

Ich kann´s nicht beweisen, der Ort war für einen Fotostopp eher ungeeignet: genau in der Mitte der Öresundbrücke, da wo das Schild "Sverige" hängt, dort fuhr ich raus aus dem Teller und die Sonne hatte mich wieder, gelobtes Land :mrgreen:

Klock 20:00 die Maut gezahlt aber keine Lust mehr auf Autobahn Malmö - Göteborg, geradeaus ins Land, eine Stuga wird schon noch zu bekommen sein :#!ke:

Beim ersten Camping alle Stugas voll, aber ich hatte geplant, heute mein Zelt nicht aufzubauen und bin dann eben weiter.
Beim nächten Camping Rec. stängt, beim übernächsten auch :sauer:

Skånes Djurparkscamping : Telefonnummer an der Reception, angerufen, Dame spricht deutsch, PIN Code für den Briefkasten mit Tastaturfeld bekommen und damit eine Karte erhalten, die mir Schranke und Waschhaus öffnet und um 22:00 den Plan erstellt mein Zelt aufzubauen :weifa:

Bild

Zur Belohnung zwei grosse Tassen "Tee" und den Rest von Anja´s Lunchpaket und dann ab ins Bett, es waren schließlich knapp 800 km heute :yych:

Am Samstagmorgen Nebel und so ein fieser dünner Wasserschleier, Regen konnte man es kaum nennen. Zelt nass, Strassen nass, unangenehm kalt unterwegs und den Plan mit Norwegen auf später verschoben (mache ich aber noch irgendwann, da bin ich nämlich total heiss drauf :YYBP: )

Ich suche mir in der Nähe was Nettes, der Tag ist ja wieder jung aber die Lust auf weitere 800km im Motorradsattel heute ist eher gering :YYAU:
Beim herumtuckern komme in an den Bolmen, Bolmsö , Strasse endet am kleinen Fähranleger. Keine Fähre da, aber die Sonne scheint inzwischen wieder und in Sverige ist man nicht geizig mit netten Pausenangeboten: auf die Parkplatzbank und Mittagessen aus dem Topcase.

Bild

Aber da ist ja auch ein Campingplatz, allerdings ist es noch recht früh, so ca. 13:30 und es sind auch erst 180km gefahren heute...


Bild

Ich plane, den lieben Gott entscheiden zu lassen. Ist eine Stuga frei, dann bleibe ich hier, wenn nicht dann geht´s eben weiter. :yyheil2:

Man spricht deutsch, man ist nett, Stuga, nein, alle belegt, Amateurfunkertreffen :YYAE:

Tack så mycket und hejdå,


"Moment bitte!"

Jaaaaaaaa?

Wir haben da noch eine kleine Stuga, aber der Schlüssel liegt noch darin, denn heute sehr früh ist ein italienischer Motorradfahrer abgereist (kam vom Nordkap habe ich später erfahren, Respekt :perfekt: )
Danke, lieber Gott, diese Entscheidung war ok!

Bild

Kleine, saubere Stuga mit Doppelstockbett, Kühlschrank, Tisch und Stühlen, Heizung!
Am Abend pfiff ein stürmischer Wind über den Bolmen und den Platz, es wurde ungemütlich und in meiner Stuga langsam warm :D

Trotz feiernder Amateurfunker prima geschlafen und am nächsten Morgen vor die Tür geschaut, was sehe ich???

Das da :
Bild
Der Himmel war wieder blau, die Sonne schien und eine leichte Frühlingsbrise ging und ich plante, einen anderen Plan zu machen.

Davon morgen mehr :YY:

Rüdiger

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06 Jun, 2006 21:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2220
Plz/Ort: Wolfsburg
Na Mensch, klasse was du alleine für eine Reise machst, da ziehe ich den :hey:

Und weisst du was? Als du an den Bolmen gefahren bist und am Fähranleger eine Pause eingelegt hast, da waren wir nur wenige hundert von dir entfernt bei Heidi und Rainer.
Also wenn wir das nur geahnt hätten, dann wären wir zusammen zur Sabine gefahren :YYBP:

Schreib weiter so, liest sich sehr gut und kurzweilig.

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06 Jun, 2006 21:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1226
Plz/Ort: Forestad
Ja, diese Funkamateure :winke: :triller:

hättest ja mal von mir/uns grüßen können :YYBP: :weifa:

Mach weiter so mit deinem Bericht :perfekt:

:YY: Knut (DK2RA)

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
Geht nicht, gibt nicht - schwer geht, gibt!
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

http://www.dk2ra.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06 Jun, 2006 21:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Da könnt ihr mal sehen, wie lütt die Welt ist :koffer:
Die nächste Tour werde ich einfach besser planen, dann geht sowas nicht wieder schief, schnief :YYBH:
Gut´s Nächtle, will mal sehen, ob mein Bett noch funktioniert :YYAG:

Rüdiger

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06 Jun, 2006 22:02 
Schöner Bericht und tolle Fotos, :alg3: weiter so.
Gruß
Helma


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07 Jun, 2006 6:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 959
Plz/Ort: 29664 Walsrode
Hej Rüdiger,

ein schöner Bericht. :yycc: Und auch Dänemark kann Spaß machen wie man sieht. Schade, daß das jetzt das letzte lange Wochenende vorerst war.......... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO