Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Di, 27 Jul, 2021 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: MMC Tour 2010
BeitragVerfasst: Mo, 15 Feb, 2010 15:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2205
Plz/Ort: Wolfsburg
Obwohl das Wetter eigentlich noch nicht so richtig zum Motorradfahren annimiert, soll es in gut drei Monaten wieder nach Schweden gehen.

Diesmal möchte ich, begleitet von Bikerkumpel Peter, aber nicht schnellstmöglich nach Filipstad fahren und dort mehrere Tage verweilen, sondern Munkeberg Camping als Etappenziel einbauen. Nun habe ich mir ein paar Orte ausgesucht, die als Übernachtungsmöglichkeit in Frage kommen und ich bin dabei, die möglichst schönste Strecke auszuplanen.
Die erste Etappe am 22.Mai wird uns natürlich traditionell zu Sabine führen. Von dort wird dann am nächsten Tag Richtung Osten gefahren, Ziel Västervik. Im weiteren Verlauf liegen Västeras, Filipstad, Strömstad, Smögen, Göteborg und wieder Urshult als Ziele in Planung.

Nun meine Bitte an euch:

Teilt mir die für euch schönsten Strecken ( toller Strassenverlauf, fantastische Landschaft, schöne Stellen zum verweilen) mit, damit ich sie in die Tour einplanen kann.

Ich bin gespannt auf eure Tips und Vorschläge und freu mich auf eine abwechlungsreiche Tour

Dirk :yych:

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MMC Tour 2010
BeitragVerfasst: Mo, 15 Feb, 2010 17:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
Dirk hat geschrieben:
Die erste Etappe am 22.Mai wird uns natürlich traditionell zu Sabine führen.


:YYAA: :dhoch: wir freuen uns schon!

Dirk hat geschrieben:
Nun meine Bitte an euch:

Teilt mir die für euch schönsten Strecken ( toller Strassenverlauf, fantastische Landschaft, schöne Stellen zum verweilen) mit, damit ich sie in die Tour einplanen kann.


Hab einen Tipp für die Rückfahrt - da schick ich Euch durch den Wald - zeig ich Euch auf der Karte wenn Ihr hier seid - erinnere mich daran.

Liebe Grüsse aus dem tief verschneiten Urshult
Sabine :YY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MMC Tour 2010
BeitragVerfasst: Mo, 17 Mai, 2010 7:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2205
Plz/Ort: Wolfsburg
Kinder wie die Zeit vergeht :YYBC:

Nun sind die drei Monate wie im Fluge vergangen und die "MMC-Light-Tour" steht unmittelbar bevor.

Am kommenden Samstag werden Peter und ich zur sechsten Motorradtour durch südliche Schweden aufbrechen. MMC- Light aus dem Grunde, dass wir diesmal keine grössere Gruppe werden ( Lorenz wird an dem einen oder anderen Tag unseren Weg kreuzen, evtl. werden wir auch auf Joe55 treffen) sowie Munkeberg diesmal "nur" ein Etappenziel sein wird, genauer gesagt zwei Tage.
Ansonsten wird die Route entlang der Ostküste bis kurz unter Stockholm verlaufen und im Westen auch kurz Norwegen mit einbeziehen.

Jetzt hoffe ich natürlich, dass das Wetter hier in D entsprechend besser wird und wir eine schöne Tour haben werden. Wenn es mir möglich ist, werde ich mich auch zwischendurch wieder mit den Tagesberichten melden.

Vielleicht ist der ein oder andere zur gleichen Zeit in sverige unterwegs und man kann noch ein kurzfristiges Treffen organisieren.

Nun allen eine schöne und angenehme Woche :YYAC:

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MMC Tour 2010
BeitragVerfasst: Mo, 17 Mai, 2010 8:18 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16564
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Dirk!

Ich wusste doch, irgend etwas fehlt mir in diesem Monat!
:achso: Klar! Die MMC-Tour!

Ich finde es klasse, dass du die Tour trotz fehlender Teilnehmer weiterhin aufrecht erhältst und wünsche dir und Peter eine gute und unfallfrei Fahrt, viele positive Erlebnisse und neue, nette Bekanntschaften.
Über Zwischenberichte deiner Tour hier im Forum werden sich bestimmt viele User freuen.

Danke möchte ich sagen, dass ich die letzten fünf Jahre mehr oder weniger aktiv an der MMC-Tour teilnehmen durfte. Es waren tolle Erlebnisse, die ich bestimmt niemals vergessen werde. Und sollte mir mal etwas entfallen, kann ich es ja auf http://www.munkeberg-motorrad-club.de nachlesen.

Sollte es einen Motorradfahrer-Gruß geben (ich kenne mich da nicht so gut aus :oops: ), möchte ich ihn dir hiermit übermitteln.

:YY: Värmi

_________________
Noch Tage bis zu meiner vollständigen Immunisierung!
Ob es etwas nutzt, wird sich erst noch zeigen.

Bitte auch weiterhin:
Atemmaske (medizinische) tragen
Lüften
Außerhäusliche Kontakte aufs al­ler­not­wen­digs­te reduzieren
Abstand halten
Flossen waschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MMC Tour 2010
BeitragVerfasst: Mo, 17 Mai, 2010 15:22 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Ich wünsche euch auch eine tolle, unfallfreie und erlebnisreiche Tour :perfekt: ....und dass ihr herrliches Wetter haben werdet :YYBP:
Und uns hier wünsche ich wieder nette, humorvolle Etappenberichte :D

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MMC Tour 2010
BeitragVerfasst: Mo, 17 Mai, 2010 15:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 9710
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Värmi hat geschrieben:
Ich finde es klasse, dass du die Tour trotz fehlender Teilnehmer weiterhin aufrecht erhältst


Finde ich auch toll. :perfekt:
Viel Spaß und gute Fahrt! Bild :sflagge:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MMC Tour 2010
BeitragVerfasst: Di, 18 Mai, 2010 13:04 
Ich wünsche euch eine schöne Zeit in Schweden.
Tolles Wetter - Tolle Strecken -
Nette Leute werdet ihr ja sowieso treffen.

Aber bitte: Nie schneller als der Schutzengel !

Und immer schön Berichte und Fotos einsetzen.

Dank eines akuten, sehr schmerzhaften Bandscheibenvorfalles ist ein Schwedenurlaub
bei mir gestrichen.

Bis denne

sobbo


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MMC Tour 2010
BeitragVerfasst: Di, 18 Mai, 2010 22:23 
sobbo hat geschrieben:
Dank eines akuten, sehr schmerzhaften Bandscheibenvorfalles ist ein Schwedenurlaub
bei mir gestrichen.

:ei: Oh sobbo! Schnelle und gute Genesung wünsche ich Dir!
Ilvi :rosen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MMC Tour 2010
BeitragVerfasst: Di, 18 Mai, 2010 22:24 
Hej Dirk,

gute Fahrt und eine tolle Zeit in :sflagge: wünsche ich euch!
Klasse, dass Du ihr die MMC-Tour weiter aufleben lasst!

:yych: Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MMC Tour 2010
BeitragVerfasst: Fr, 21 Mai, 2010 8:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2205
Plz/Ort: Wolfsburg
Erstmal vielen Dank für die ganzen lieben Grüsse :hey:

Ja, morgen ist es dann wieder so weit. Um 5.30 wird das Maschinchen angeworfen und es heisst wieder: " Same procedure as last year, Peter?"... " Same procedure as every yaer, Dirk!" und los geht es Richtung Travemünde, wo um 10.00 die Fähre ablegt. Gegen 20.00 Uhr werden wir dann in Urshult eintreffen wo wir, wie ich soeben erfahren habe, von Roffe bekocht und von Sabine mit frisch gekühltem Tee verwöhnt :cool!: werden.

Ab Morgen heisst es dann wieder: " Live aus Munkeberg", der MMC ist unterwegs. Ich werde, immer wenn es mir inet-technisch möglich ist, Zwischenberichte abgeben. Spätestens von Martin aus gibt es dann auch Bilder.

So, jetzt noch ein paar Resttarbeiten erledigen, dann zur Tanke und noch ein wenig die Sonne genossen und relaxt.

Bis die Tage, Dirk :yych:

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO