Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Sa, 24 Jul, 2021 21:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: MMC Tour 2009 zweiter Teil: Orrefors
BeitragVerfasst: Mi, 27 Mai, 2009 17:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2205
Plz/Ort: Wolfsburg
2.Teil Munkebergtour 2009


Glücklicherweise hatte sich das Wetter soweit wieder gebessert, das wir einigermaßen trocken im Smaland ankamen. Kurz nachdem wir unsere Stuga bezogen hatten, vernahmen wir auch schon dieses uns wohlbekannte Geräusch der Yamaha XTmotoren.
Kai und Harald hatten es mit Zwischenübernachtung und auf Nebenstrecken auch geschafft.
Die Stugas waren bezogen,...
CIMG8391 (Large).JPG
CIMG8391 (Large).JPG [ 179.76 KiB | 726-mal betrachtet ]

Weit gereist ( die Koffer :YYAY: )
kaimoppe.jpg
kaimoppe.jpg [ 208.68 KiB | 719-mal betrachtet ]

Chris liess es sich dann auch nicht nehmen, eine Palette CarlsbergGoldtee zu schmeißen, woraufhin wir für das Grillgut sorgten.
CIMG8385 (Large).JPG
CIMG8385 (Large).JPG [ 101.92 KiB | 718-mal betrachtet ]

Kai, Chris, Romy und Harald
chriromy.jpg
chriromy.jpg [ 176.96 KiB | 716-mal betrachtet ]

Und man glaubt es kaum: Das Fleisch war gerade durchgebrutzelt da rollte ein uns sehr bekanntes Fahrzeug aufs Gelände. „Unser“ Versorgungsbus mit skibby. Was für eine Freude, über das nicht mehr geglaubte wiedersehen mit dem Bügeltee… äähhh, und natürlich mit Lorenz. Der MMC dieser Tour war komplett.
Auch bei Peter war die Freude groß
CIMG8389 (Large).JPG
CIMG8389 (Large).JPG [ 148.49 KiB | 720-mal betrachtet ]

CIMG8429 (Large).JPG
CIMG8429 (Large).JPG [ 148.54 KiB | 717-mal betrachtet ]


Und auch die Temperaturen waren sehr angenehm. Und dann immer diese Sonnenuntergänge in Schweden. Einfach traumhaft. Und auch wenn es sich wiederholt, hier noch ein paar Impressionen vom See bei Orrefors-Camping
CIMG8393 (Large).JPG
CIMG8393 (Large).JPG [ 105.87 KiB | 717-mal betrachtet ]

CIMG8394 (Large).JPG
CIMG8394 (Large).JPG [ 183.84 KiB | 720-mal betrachtet ]

CIMG8395 (Large).JPG
CIMG8395 (Large).JPG [ 79.39 KiB | 716-mal betrachtet ]

CIMG8400 (Large).JPG
CIMG8400 (Large).JPG [ 51.97 KiB | 722-mal betrachtet ]


Der erste Blick am Donnerstagmorgen galt natürlich dem Himmel. Und was soll ich sagen: strahlend blau präsentierte er sich. Also nichts wie auf die Maschinen und losgefahren nach Öland… ich beliebe ja gerne zu sagen Ödland.
Nun gut, wenn man natürlich nur auf der Hauptstrasse bleibt, ist Öland schon ganz schön lang und weilig, aber wenn man links oder rechts abbiegt, was wir auch dann und wann mal taten, bekam man auch Abwechslung.
CIMG8404 (Large).JPG
CIMG8404 (Large).JPG [ 95.59 KiB | 716-mal betrachtet ]

CIMG8409 (Large).JPG
CIMG8409 (Large).JPG [ 225.71 KiB | 717-mal betrachtet ]

CIMG8408 (Large).JPG
CIMG8408 (Large).JPG [ 122.26 KiB | 720-mal betrachtet ]

Ein wenig kommt man sich ja wie Don Chichotte vor
CIMG8412 (Large).JPG
CIMG8412 (Large).JPG [ 119.97 KiB | 716-mal betrachtet ]

CIMG8413 (Large).JPG
CIMG8413 (Large).JPG [ 81.96 KiB | 718-mal betrachtet ]

Yamahaclub auf Ausfahrt
Yamahaclub.jpg
Yamahaclub.jpg [ 182.93 KiB | 720-mal betrachtet ]


Allerdings gab es auch zu bedenken, das es sich nicht um einen gewöhnlichen Donnerstag handelte. Nein, es war Himmelfahrt oder besser gesagt: Vatertag! Also „mussten“ wir das ja noch entsprechend begiessen. Aber nicht, bevor Harald und ich es uns nehmen liessen und es Brocki aus dem Vorjahr nachmachten und und in den See sprangen. Weiss eigentlich jemand wie kalt 12° kaltes Wasser auf dem Körper ist? Und von dem habe ich reichlich… brrrrrr.
Naja, abends am Lagerfeuer wurde es wieder mollig.
Na los Dirk, trau dich...
CIMG8420 (Large).JPG
CIMG8420 (Large).JPG [ 86.32 KiB | 719-mal betrachtet ]


Aaaaaahhhhh, ist das kalt......
CIMG8421 (Large).JPG
CIMG8421 (Large).JPG [ 102.52 KiB | 719-mal betrachtet ]

...und rasch wieder raus.
12grad2.jpg
12grad2.jpg [ 155.19 KiB | 722-mal betrachtet ]


Nun war schon wieder Freitag, eine Woche war um. Verdammt, wo bleibt die Zeit? Da wir noch etwas von ihr über hatten, weil die Fähre erst um 22.45 ab Trelleborg ablegte, wollten Peter und ich es uns nicht nehmen lassen, zumindest traditionell nochmal in Urshult vorbei zu schauen.
So konnten wir auch den Autofriedhof in Ryd besuchen, wo wir rein zufällig auch noch Kai antrafen, der ja noch einen Tag länger in Schweden blieb und sein Lager am immeln aufgeschlagen hatte.
Leider kommt man auf dem Schrottplatz wohl gute 15Jahre zu spät. Vom Charme bei den alten Karossen kann man jedenfalls nicht mehr viel sehen.
Gegen 18.00 Uhr machten wir uns dann auf den Weg. Und hatten Riesenglück, nicht von einem dieser Gewitter erwischt zu werden, die sich an diesem Abend in Skane tummelten. Durch geschicktes manövrieren umkurvten wir sie, auch dank einer von pajas empfohlenen Strecke über Ystad an der Küste entlang. Gerade noch rechtzeitig und trocken erreichten wir Trelleborg, wo wir noch rasch die Mopeds unter einem Balkon und uns bei McDonalds parkten, bevor die wahre Hölle losbrach. Ich bin der Meinung, sogar einen Tornado bzw. zumindest den Ansatz davon gesehen zu haben. Leider lag das Hafengelände dazwischen.
umfahren.jpg
umfahren.jpg [ 83.5 KiB | 719-mal betrachtet ]

glueckgehabt.jpg
glueckgehabt.jpg [ 71.52 KiB | 727-mal betrachtet ]


Pünktlich legte die Fähre dann mit uns an Bord ab und auch wieder in Rostock an. Kurz nach 11Uhr war ich dann zu Hause. Abgesattelt, gekuschelt, geduscht und dann auf zur Meisterfeier. Alles richtig gemacht!

Das war sie, die Tour des MMC 2009. Irgendwie anders als sonst.
Für kommendes Jahr weiss ich zumindest, das wir sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt machen werden. Und eines weiss ich noch. Ohne meine Gabi fahr ich nicht mehr so lange weg.

:YY: Dirk

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 27 Mai, 2009 18:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 959
Plz/Ort: 29664 Walsrode
Zitat:
Aber nicht, bevor Harald und ich es uns nehmen liessen und es Brocki aus dem Vorjahr nachmachten und und in den See sprangen. Weiss eigentlich jemand wie kalt 12° kaltes Wasser auf dem Körper ist? Und von dem habe ich reichlich… brrrrrr.

:YYBC:
Nach so einem erfrischenden Bad ist man wieder hellwach :mrgreen:

Die Wolken im Trelleborger Hafen sehen ja übel aus.
Auch der 2. Teil des Berichtes ist super, vielen Dank.

Zitat:
Das war sie, die Tour des MMC 2009. Irgendwie anders als sonst.

Macht doch nix, hauptsache war gut.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 27 Mai, 2009 19:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 1825
Plz/Ort: 25792 Neuenkirchen
Mensch Dirk,
bei den Temperaturen ins 12 Grad kalte Wasser :YYBC: Ich hätte wahrscheinlich einen 12 kalten Tee vorgezogen....
Wie ich gesehen und gelesen habe habt Ihr auch einen Abstecher noch Öland gemacht. Ist ´ne abwechslungsreiche Insel, nicht war?
Danke noch einmal für die tollen Bilder und den Bericht hier im 2. Teil.
Wir sehen uns in Hermannsburg, bis die Tage....

_________________
hejdå Sönke :YY:

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die,
welche du machen wirst.
So ist das Leben!


Skype: alter-schwede56


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 27 Mai, 2009 19:39 
Du hast aber schon mal was davon gehört das man Nummernschilder unkenntlich mach und nicht im Netz veröffentlicht????

Guckst du hier


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 27 Mai, 2009 20:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6191
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Dirk :YYAC:

auch dieser bebilderte Bericht ist wieder mal allererste Sahne. Ich finde das Bild mit den Gewitterwolken im Trelleborger Hafen sieht fast wie gemalt aus. Aber total unheimlich, hat was.

Wir sehen uns in Hermannsburg.

Kram
Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 27 Mai, 2009 23:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2205
Plz/Ort: Wolfsburg
Rheuma-Kai hat geschrieben:
Du hast aber schon mal was davon gehört das man Nummernschilder unkenntlich mach und nicht im Netz veröffentlicht????

Guckst du hier

Nö, warum auch? Habe ich in all den Jahren nicht gemacht. Aber wenn du es wünscht...

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 27 Mai, 2009 23:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2006
Beiträge: 878
Plz/Ort: Kalbe
Hej Dirk,

zwei super Berichte mit klasse Aufnahmen :yycc: :yycc:

und Glückwünsch zur Meisterschaft,dass habt ihr wirklich verdient :bravo: :bravo:

Liebe Grüße
:YY: Anja


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 28 Mai, 2009 6:03 
Dirk hat geschrieben:
Nö, warum auch? Habe ich in all den Jahren nicht gemacht. Aber wenn du es wünscht...


Mal ehrlich, ließt du keine Zeitung und guckst du keine Nachrichten? Doch, dann sollte dir doch auch mal aufgefallen sein, dass dort private Nummernschilder immer unkenntlich gemacht sind.
Das hat auch einen Grund. Du darfst von einer Sache, wie z.B. meinem Motorrad soviele Bilder machen und veröffentlichen wie du möchtest, solange du das nicht in irgendeiner Form vermarktest und/oder die Sache geschützt ist.
Wenn allerdings das Nummernschild zu erkennen ist (und da ist ja mehr Nummernschild als sonst was drauf) kann man dass Motorrad persönlich zuordnen. Somit verstößt das Veröffentlichen des Bildes gegen das Persönlichkeitsrecht des Nummernschildinhabers. Was anderes wäre es natürlich, wenn ich dabei an einer öffentlichen Veranstaltung teilgenommen hätte. Jetzt kann man natürlich darüber streiten ob eine MMC-Tour sowas ist, allerdings möchte ich dich noch an deine Worte "Kai, du hast dich nicht zu MMC-Tour angemeldet, also halt dich auch da raus" erinnern, nachdem ich dir eine Frage beantwortet hatte.
Deshalb wünsche ich nicht das du dass Nummernschild unkenntlich machst, sondern fordere dich dazu auf!

Möchtest du auch Gründe haben?

Es soll ja Leute geben, die propagieren, dass sie in Schweden immer 120 fahren. Ich kann mir nicht vorstellen das diejenigen möchten, dass jemand anderes das passende Nummernschild dazu veröffentlicht. Ich weiß das jetzt wieder ein Komentar zu meiner Geschwindigkeit kommt...

Oder was anderes. Falls man sich zu der MMC-Tour, dem Hermannsburgtreffen oder sonstigen Dingen anmeldet und jemand anderes zum passenden Nick vorher das Nummernschild veröffentlicht hat, weiß jeder das zu dieser Zeit die Person nicht zu Hause ist. Hoffentlich ist dann niemand zu Hause falls eingebrochen wird, denn es ist auch in D ein leichtes, zum Kennzeichen den Halter herauszufinden.

Noch was.... schon mal davon gehört das es Leute gibt die eine Mailadresse plus dazugehörigen, stimmenden Namen zu Straftaten verwenden?
Ich kann mich noch gut an die Worte vom Kripobeamten erinnern "... sie haben Glück das klar ist, dass ihre Daten nur missbraucht wurden, sonst hätten wie eine Wohnungsdurchsuchung mit Festplattenbeschlagnahmung zur Beweissicherung gemacht".
Solche Dinge können in abgeänderter Form auch mit Kennzeichen passieren.

Die diesem Sinne, bis neulich :nacht:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 28 Mai, 2009 7:10 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Erledigt.

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 28 Mai, 2009 8:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2205
Plz/Ort: Wolfsburg
Annika hat geschrieben:
Erledigt.


Danke, wollte es gerade machen.

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO