Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mo, 26 Jul, 2021 20:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 28 Mai, 2009 8:09 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej Dirk! :YYAC:

:perfekt:

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 28 Mai, 2009 8:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2205
Plz/Ort: Wolfsburg
Rheuma-Kai hat geschrieben:
Dirk hat geschrieben:
Nö, warum auch? Habe ich in all den Jahren nicht gemacht. Aber wenn du es wünscht...


Mal ehrlich, ließt du keine Zeitung und guckst du keine Nachrichten? Doch, dann sollte dir doch auch mal aufgefallen sein, dass dort private Nummernschilder immer unkenntlich gemacht sind.
Das hat auch einen Grund. Du darfst von einer Sache, wie z.B. meinem Motorrad soviele Bilder machen und veröffentlichen wie du möchtest, solange du das nicht in irgendeiner Form vermarktest und/oder die Sache geschützt ist.
Wenn allerdings das Nummernschild zu erkennen ist (und da ist ja mehr Nummernschild als sonst was drauf) kann man dass Motorrad persönlich zuordnen. Somit verstößt das Veröffentlichen des Bildes gegen das Persönlichkeitsrecht des Nummernschildinhabers. Was anderes wäre es natürlich, wenn ich dabei an einer öffentlichen Veranstaltung teilgenommen hätte. Jetzt kann man natürlich darüber streiten ob eine MMC-Tour sowas ist, allerdings möchte ich dich noch an deine Worte "Kai, du hast dich nicht zu MMC-Tour angemeldet, also halt dich auch da raus" erinnern, nachdem ich dir eine Frage beantwortet hatte.
Deshalb wünsche ich nicht das du dass Nummernschild unkenntlich machst, sondern fordere dich dazu auf!

Möchtest du auch Gründe haben?

Es soll ja Leute geben, die propagieren, dass sie in Schweden immer 120 fahren. Ich kann mir nicht vorstellen das diejenigen möchten, dass jemand anderes das passende Nummernschild dazu veröffentlicht. Ich weiß das jetzt wieder ein Komentar zu meiner Geschwindigkeit kommt...

Oder was anderes. Falls man sich zu der MMC-Tour, dem Hermannsburgtreffen oder sonstigen Dingen anmeldet und jemand anderes zum passenden Nick vorher das Nummernschild veröffentlicht hat, weiß jeder das zu dieser Zeit die Person nicht zu Hause ist. Hoffentlich ist dann niemand zu Hause falls eingebrochen wird, denn es ist auch in D ein leichtes, zum Kennzeichen den Halter herauszufinden.

Noch was.... schon mal davon gehört das es Leute gibt die eine Mailadresse plus dazugehörigen, stimmenden Namen zu Straftaten verwenden?
Ich kann mich noch gut an die Worte vom Kripobeamten erinnern "... sie haben Glück das klar ist, dass ihre Daten nur missbraucht wurden, sonst hätten wie eine Wohnungsdurchsuchung mit Festplattenbeschlagnahmung zur Beweissicherung gemacht".
Solche Dinge können in abgeänderter Form auch mit Kennzeichen passieren.

Die diesem Sinne, bis neulich :nacht:


Ich bin sicherlich nicht nachtragend und kann dich in gewisser weise auch verstehen, weil du nun schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber ich habe mir ganz bestimmt garnichts dabei gedacht und schon garnicht böses im Schilde geführt. Das solltest du auch wissen.
Im übrigen hast du ja selbst bei deinen eigenen Berichten keinerlei Wert darauf gelegt, dein Kennzeichen unkenntlich zu machen:
post145525.html#p145525

Also in diesem Sinne, einen schönen Tag und ich denke damit sollte es jetzt auch genug sein.

Dirk

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 28 Mai, 2009 17:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3922
Plz/Ort: Berlin
vielen Dank auch für den 2.Teil der Tour :YYBP: ,
mit duften bebilderten Eindrücken :dhoch:

Kann es sein , dass das erste TEE-Basislager der MMC-Tour
Sabines Garage (rechts vorne) ist/war ? :mrgreen:

:winke:

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 28 Mai, 2009 17:29 
Annika hat geschrieben:
Erledigt

Danke schön!

Dirk hat geschrieben:
Im übrigen hast du ja selbst bei deinen eigenen Berichten keinerlei Wert darauf gelegt, dein Kennzeichen unkenntlich zu machen:
post145525.html#p145525

Also in diesem Sinne, einen schönen Tag und ich denke damit sollte es jetzt auch genug sein.

Dirk

Ich weiß dass das keine Absicht war.
Im übrigen ist das auch im Teil 2 drauf als sich die XT zum schlafen hingelegt hatte. :YYAY:
Vor 2 Monaten habe ich das noch anders gesehen, mittlerweile bin ich ja woanders (z.B. WKW) noch nicht mal mehr registriert.

:YY: Kai


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 28 Mai, 2009 20:12 
Hej Dirk,

auch der 2. Teil hat mir gut gefallen. Vielen Dank für deine Mühe! Vi ses i Hermannsburg!

LG
Heidi :YYAX:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 28 Mai, 2009 20:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2205
Plz/Ort: Wolfsburg
Holli hat geschrieben:
vielen Dank auch für den 2.Teil der Tour :YYBP: ,
mit duften bebilderten Eindrücken :dhoch:

Kann es sein , dass das erste TEE-Basislager der MMC-Tour
Sabines Garage (rechts vorne) ist/war ? :mrgreen:

:winke:


Hej Holli,

dir bleibt aber auch nichts verborgen :mrgreen: Aber ich merke, das Sabine und Roffe absolut zuverlässig sind in allen Dingen.

:YY: Dirk

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 28 Mai, 2009 20:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3922
Plz/Ort: Berlin
Dirk hat geschrieben:

Hej Holli,

dir bleibt aber auch nichts verborgen :mrgreen: Aber ich merke, das Sabine und Roffe absolut zuverlässig sind in allen Dingen.

:YY: Dirk


Hej Dirk

wenn es um die Fürsorge und das leibliche Wohl lieber Gäste geht , jaaa, da stimm ich dir zu :mrgreen: :YYBP:

:winke:


_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 28 Mai, 2009 23:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2004
Beiträge: 603
Plz/Ort: Ossiland
Hej,
ich habe doch da den Badetag noch etwas anders in Erinnerung. :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber da die Bilder nicht so ganz jugendfrei sind, :triller: :YYAV: stell ich sie nicht ein. :YYAU: :YYAU:

Hejdå Skibby

_________________
Wie man´s macht ist es verkehrt. Macht man´s verkehrt, ist es auch nicht richtig.
http://www.kreativer-holzwurm.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 29 Mai, 2009 7:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2205
Plz/Ort: Wolfsburg
skibby hat geschrieben:
Hej,
ich habe doch da den Badetag noch etwas anders in Erinnerung. :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber da die Bilder nicht so ganz jugendfrei sind, :triller: :YYAV: stell ich sie nicht ein. :YYAU: :YYAU:

Hejdå Skibby


Die sind nicht nur nicht jugendfrei, die sind abschreckend :wwgr:


...und sehr ernüchternd :YYAJ:

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 29 Mai, 2009 10:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
..........und ich hab dieses Badeereignis soooo knapp verpasst :-( :-( :-( -

Chris fragte mich direkt: haste sie noch Schreien hören?????.. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nö, hatte ich nicht mehr :-( - ......

war ne schöne Zeit mit Euch allen, hier bei uns, auf Munkeberg, in Orrefors .........

Danke für den Bericht und die Bilder Dirk.

Kram
Sabine


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO