Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mi, 28 Jul, 2021 6:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: MMC Tour 2009 erster Teil: Filipstad
BeitragVerfasst: Di, 26 Mai, 2009 22:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2205
Plz/Ort: Wolfsburg
Munkebergtour 2009

Dieses Jahr habe ich, zum ersten mal seit bestehen des MMC und seiner Tour nach Munkeberg, mit einer Tradition gebrochen: Dem täglichen Bericht „ Live aus Munkeberg“.
Dieses hatte mehrere Gründe. Zum einen hatte ich von Anfang an irgendwie nicht das nötige feeling dazu, so wie ich es in den Vorjahren gewohnt war. Zum anderen war es auch recht schwierig, bei vierzehn anwesenden Fories die Zeit und Muße zu haben, sich mehrere Stunden vor den einzigen PC zu setzen und kreativ dabei zu sein, wenn ständig jemand hinter einem stand und wartete, auch an diesen ran zu kommen. Und zu guterletzt hatte ich mir gesagt, mach doch einfach mal Urlaub. Und das habe ich dann getan. Manchmal etwas zu heftig, wie so mancher sicherlich berichten könnte ( die Betonung hierbei auf könnte!).

Nun gut, so viel dann zu den Ausreden. Komme ich zum Tourbericht, auf den so viele vergeblich gewartet haben. Ich teile ihn diesmal in zwei Abschnitte.
Einmal in Munkeberg und einmal in Urlaub… *lach*
Nein. Einmal noch in Orrefors, wo wir auch wieder eine sehr schöne Zeit verlebt haben.

Die Vorplanungen für die diesjährige Tour begannen ja wie schon in den Vorjahren kurz nach der letztjährigen. Durch die sehr frühe Terminbekanntgabe hoffte ich, das sich zumindest die altbekannten Biker entsprechend den Zeitraum freihalten können. Leider ist das in der heutigen Zeit nicht mehr so ohne weiteres möglich und so machten sich lediglich Peter und ich am 15. Mai auf den Weg nach Munkeberg, wie immer mit Zwischenübernachtung bei Sabine und Roffe in Urshult.
Da auch skibby kurzfristig umdisponieren musste, war zu befürchten, das die Getränkeversorgung nicht sicher gestellt ist. Eine unbegründete Sorge, wie sich bald herausstellte, denn er hatte schon im Vorfeld dafür gesorgt, das ausreichend Gerstensaft an den entsprechenden Orten „zwischengelagert“ wurde. Dazu aber im hinteren Texteil noch mehr.
Klasse Lorenz, wie du das wieder hinbekommen hast, danke dafür.

1. Teil Munkebergtour 2009, Filipstad- Munkebergcamping

Wie im Vorjahr nahmen wir die Peter Pan von Travemünde nach Trelleborg und kamen Abends um kurz nach acht Uhr in Urshult an. Lang liessen wir den Abend aber nicht werden, hiess es doch am nächsten Tag zeitig los zu kommen, um an Martins Geburtagsfeierlichkeiten teizunehmen.
Ausfahrt aus dem Hafengebiet von Travemünde
Leinenlos.jpg
Leinenlos.jpg [ 93.91 KiB | 665-mal betrachtet ]

Erste Pause auf schwedischem Boden, idyllisch
pause1.jpg
pause1.jpg [ 155.31 KiB | 658-mal betrachtet ]

pause2.jpg
pause2.jpg [ 278.19 KiB | 660-mal betrachtet ]


So fuhren wir nach kurzem Frühstück und strahlendem Sonnenschein zeitig wieder ab und bemühten uns, die Pausen so kurz wie möglich zu gestalten. Gegen 15Uhr trafen wir dann auch wie angekündigt in Filpstad ein.
Da ich nicht damit rechnete, ausser Kalle, der sich mir gegenüber geoutet hatte, jemanden anzutreffen, war die Überraschung natürlich umso grösser, das wir von einem solch grossen Komitee empfangen wurde, das man gar nicht wusste, wen man zuerst begrüssen sollte. Natürlich gesellte sich auch ein gewisser Schwindel- Värmi mit unter das Volk der Münchhausens.
Alles in allem war es ein bunter Haufen von Fories, die sich grösstenteils dann auch auf den Bildern wiederfinden. Namentlich hat sie der Värmi ja auch schon aufgezählt.
Manchmal hatte ich den Eindruck, dem Martin war das ganze gar nicht geheuer und er zog sich häufig etwas zurück. Das ist aber mein persönlicher Eindruck.

Neben der grossen Überraschung für mich, das auch Pajas ( mit Kamerad Jörg) und Schweden Willi vor Ort waren, war für mich, das kurz nach unserem eintreffen Sabine und Roffe auf den Platz rollten…
Nee, was haben wir nicht für liebenswerte Lügner und Flunkerer in diesem Forum. Somit war mir auch klar, wie der Lorenz es schaffen konnte, ohne selbst da zu sein, den Leikeimbügeltee nach Munkeberg zu schaffen.
So nahm dann Martins Geburtstag seinen, so nicht von mir erwarteten, Verlauf und wir hatten super viel Spaß, wie ihr unschwer auf den folgenden Bildern sehen könnt. Schade nur, das es in Filipstad zu dieser Jahreszeit noch nicht sommerlich warm war, aber man(n) konnte sich ja am Feuer oder an den verschieden Teesorten erwärmen.
Wenn Pajas, dann frisches...
CIMG8319 (Large).JPG
CIMG8319 (Large).JPG [ 91.81 KiB | 655-mal betrachtet ]

Ey Orlo, schau mal da hinten...
värmi1.jpg
värmi1.jpg [ 141.53 KiB | 657-mal betrachtet ]

Dirk, was will der von mir?
pajas1.jpg
pajas1.jpg [ 112.26 KiB | 655-mal betrachtet ]

Mensch, na das hier :mrgreen:
värmi2.jpg
värmi2.jpg [ 115.99 KiB | 657-mal betrachtet ]

Und auch die Kleinsten kamen nicht zu kurz
martin1.jpg
martin1.jpg [ 215.8 KiB | 656-mal betrachtet ]

Das Grill-Gut
grill.jpg
grill.jpg [ 172.5 KiB | 679-mal betrachtet ]

Unser Barde der Tour: Frank Orlo Pajas I.
derbarde.jpg
derbarde.jpg [ 113.13 KiB | 659-mal betrachtet ]

Die einen waren glücklich und zufrieden...
CIMG8337 (Large).JPG
CIMG8337 (Large).JPG [ 92.22 KiB | 658-mal betrachtet ]

... andere schienen nicht so.
CIMG8336 (Large).JPG
CIMG8336 (Large).JPG [ 88.69 KiB | 937-mal betrachtet ]

Männergespräche wurden geführt...
axelroffe.jpg
axelroffe.jpg [ 130.05 KiB | 876-mal betrachtet ]

... und welche mit Frauen ( :YY: Uwe :YYAO: )
andrea.jpg
andrea.jpg [ 187.46 KiB | 660-mal betrachtet ]


„The day after“ ist einer jener Tage, die ich am liebsten aus meinem Gedächtnis streichen würde.
Wie auch schon in den Vorjahren machte mir dieser enorme Klimawandel durch Übelkeit und Kopfschmerz schwer zu schaffen, was wiederum andere Forenmitglieder dazu animierte, sich das ein oder andere Späßchen mit mir, nein, über mich zu machen.
So tat ich es mir dann doch an, an einer mehr als zweistündigen Flossfahrt über den Lersjön teilzunehmen. Glücklicherweise gibt es von diesem Ausflug keine Bilder vom grünen Dirk sondern nur von gutgelaunten Mitfahrern.
Steuerfrau Andrea
flossfahrt1.jpg
flossfahrt1.jpg [ 161.95 KiB | 661-mal betrachtet ]

Zwei Schweden auf grosser Fahrt
flossfahrt2.jpg
flossfahrt2.jpg [ 135.41 KiB | 659-mal betrachtet ]

Ein Hauch von "Titanic" wehte über den See
titanic.jpg
titanic.jpg [ 220.72 KiB | 659-mal betrachtet ]

Der Mann, der so gerne im Kreis fährt ( insider :belei: ): Jörg ( der nicht bei der Marine ist)
flossfahrt3.jpg
flossfahrt3.jpg [ 180.86 KiB | 657-mal betrachtet ]


Zumindest hatten wir wieder herrliches Wetter, auch wenn es zum Motorradfahren an diesem Tag nicht mehr reichte. Sicher ist sicher.
Das wollten wir dann aber am Montag nachholen.
Dafür aber konnte ich noch ein paar herrliche Abendstimmungen im Bild festhalten.
soabend.jpg
soabend.jpg [ 101.15 KiB | 664-mal betrachtet ]

Pajas (freies Zitat:...am angeln ist es nicht wichtig etwas zu angeln,sondern das man angelt :angel2: )
rendevouz1.jpg
rendevouz1.jpg [ 84.18 KiB | 657-mal betrachtet ]

Und Schweden-Willi
rendevouz2.jpg
rendevouz2.jpg [ 65.25 KiB | 658-mal betrachtet ]


Und noch etwas neues und eigentlich absolut untypisches geschah an diesem Tag. Aufgrund dessen, das der VfL Wolfsburg mit 5:0 in Hannover gewonnen hatte und nun auf dem sicheren Weg war, die erste deutsche Meisterschaft hierher zu holen ( ausser die im Badminton vielleicht), beschlossen Peter und ich, die Rückreise auf Freitag vorzuziehen und mit der Nachtfähre nach Rostock überzusetzen. Dadurch verkürzte sich allerdings auch unsere Aufenthaltszeit auf Munkeberg um einen Tag, da wir zwei Nächte in Orrefors fest eingeplant hatten.

Leider kam es auch am Montag nicht dazu, Motorrad zu fahren. Ein Temperatursturz auf gerade einmal 8°C und Schauerwetter machten unsere Pläne für diesen Tag zunichte.Natürlich gibt es die Mopedfahrer im MMC, die sich über solch ein Wetter freuen und mal staubfrei schottern gehen. Aber diese Beiden, die ich meine, haben auch die entsprechenden Motorräder dafür mitgebracht.
Von mir wurde dieser Tag dazu genutzt, um ausgiebige Augenpflege zu betreiben. Bis, ja bis, ich von einem herzlichen Lachen geweckt wurde. Bianka und Frank waren aus der Nähe von Hova angereist, hatten sie sich doch mit Kalle auf ein Grillerchen verabredet.
So ließ er es sich dann auch nicht nehmen, höchstpersönlich die Sache in den Griff zu nehmen.
Also wenn swedi mal nicht nach Hermannsburg kommen kann…. Also ich schlag dich dann schon mal als
„Kalle die Grille“ vor.
Angeheizt. Man achte auf Kalle´s der Witterung angepasste Kleidung
kalle1.jpg
kalle1.jpg [ 151.73 KiB | 658-mal betrachtet ]

Alles im Griff: Meist gestellte Frage: " Wer will noch´n Würstchen?"
kalle2.jpg
kalle2.jpg [ 153.09 KiB | 657-mal betrachtet ]

Bianka und Frank
bianka.jpg
bianka.jpg [ 140.64 KiB | 661-mal betrachtet ]


Nun gut, so dachten wir uns dann halt, wenn nicht heute, dann eben morgen Motorrad fahren.
Und was soll ich sagen: Genau auf die Minute wie am Vortag, um 7.42Uhr fing es wieder an zu regnen. Es war zum Mäuse melken. So schnappten Peter und ich uns kurzerhand den von Martin zur Verfügung gestellten Micra und fuhren nach Karlstad. Nachdem wir eine Stunde dort waren kribbelte es in den Fingern: Die ganze Zeit über schien die Sonne… also vielleicht auch in Filipstad… nichts wie los und Moped fahren. Doch je näher wir kamen, desto ernüchternder wurde die Erkenntnis: Filipstad ist nicht Karlstad. Dicht bewölkt und Schauerwetter. Das war ja förmlich eine Einladung zur Teeprobe. Aber erstmal musste dann doch noch was getan werden. Martin war der Meinung, ein neuer Steg musste her. Und wenn man so viel manpower auf dem Campingplatz hat, dann muß man das auch ausnutzen.
Ok, sie liegen, die Telegrafenmasten, aber...
CIMG8373 (Large).JPG
CIMG8373 (Large).JPG [ 141.6 KiB | 661-mal betrachtet ]

... da muß noch etwas nachjustiert werden
CIMG8374 (Large).JPG
CIMG8374 (Large).JPG [ 172.61 KiB | 659-mal betrachtet ]

Natürlich mit Hilfe der Bundeswehr, der Kripo sowie der Genauigkeit von schwedischen Wasserwaagen mit holländischem Auge
CIMG8378 (Large).JPG
CIMG8378 (Large).JPG [ 140.68 KiB | 655-mal betrachtet ]

pause3.jpg
pause3.jpg [ 126.26 KiB | 659-mal betrachtet ]

Ach, und falls hier jemand, bei diesen körperlich schweren Arbeiten, den Pajas vermisst...

... der hat sich rasch aus dem Staub gemacht :YYAO:
guckmaulla.jpg
guckmaulla.jpg [ 171.98 KiB | 682-mal betrachtet ]

( er wollte Ulla ja nur zeigen, das er auch sportlich unterwegs war, nicht wahr Frank?)

Tja, und dann kam auch schon wieder der Tag des Abschiednehmens. Während Kai und Harald schon am Vortag abgereist waren, nicht ohne zu erwähnen, das wir uns ja in Orrefors wieder treffen, fuhren an diesem Tag auch die Beamten Pajas, Schweden-Willi und Jörg ab. Ihnen folgte kurze Zeit später dann „Värmi´s family“ sowie Peter und ich.

Diese ist dann auch das ENDE des ersten Teils des Berichts.
Der zweite folgt dann morgen.

Gute Nacht, Dirk :YY:

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 26 Mai, 2009 22:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 959
Plz/Ort: 29664 Walsrode
Das Warten auf den Bericht hat sich gelohnt!! :YYBP:
:dhoch:
Freue mich schon auf die Fortsetzung.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 27 Mai, 2009 0:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2006
Beiträge: 4217
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Brocki hat geschrieben:
Das Warten auf den Bericht hat sich gelohnt!! :YYBP:
:dhoch:
Freue mich schon auf die Fortsetzung.


Hej Andrea :winke: ,

:YYBP: :YYBP: :YYBP: :perfekt: :perfekt: :perfekt: ....wie Recht du doch hast.... :YYBP:

Lieber Dirk :YYAC: :YYAP: ...

danke, dass du uns (trotz sicherlich noch bestehender 'Nachwehen... :mrgreen: ) mit so vielen neuen Eindrücken und Bildern versorgt hast...

Es waren eben nicht alle Leser...auf Munkeberg.... :YYAV: :triller: :YYBM:



Liebe Grüße

saxemara :kusshand: die sich schon auf den zweiten Teil freut







Pssst @Värmi:...Ich musste diese Fotos etwas zensieren
Dort wo es schwarz ist, sieht man Apfel- und Multivitaminsaft sowie Mineralwasser. Das war den an Martins 50. Geb-Tag teilnehmenden Gästen etwas peinlich.


Jaja... :grohl:



kalle2.jpg
kalle2.jpg [ 14.43 KiB | 1572-mal betrachtet ]


:YYBB: ..... :YYBM:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 27 Mai, 2009 7:19 
hej dirk :winke: :winke: :winke:

erst einmal glückwunsch zur meisterschaft.... :perfekt: :perfekt: :perfekt: habt ihr verdient ..................... :arme:

und wie immer ein super bericht von der tour und ich freue mich auf die folgenden teile ......... :YYBP: :YYBP:

wir sehen uns ja auf hermannsburg ...grillmaster swedi kommt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

lass es dir gut gehen und grüß mir deine liebste .....von allen swedis aus dem pott :kusshand:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 27 Mai, 2009 8:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6191
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Dirk :YYAC:

ja da muß ich meinen Vorschreibern Recht geben. Das warten auf deinen Bericht hat sich gelohnt und die Bilder entschädigen einen. Jetzt warte ich schon gespannt auf deinen 2. Bericht.

liebe Grüße
Anja :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 27 Mai, 2009 16:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3922
Plz/Ort: Berlin
Wie immer dufte dein Beitrag :yycc: :YYBP:

was wurde denn an Gesang zum Besten gegeben ?


:winke:

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 27 Mai, 2009 17:03 
Zitat:
Wie auch schon in den Vorjahren machte mir dieser enorme Klimawandel durch Übelkeit und Kopfschmerz schwer zu schaffen,

Ja ne is klar :mrgreen: :mrgreen:

Schöner Bericht, wie immer! :perfekt:
Und wieder viele lustige Schnappschüsse dabei :mrgreen:

:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 27 Mai, 2009 18:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 1825
Plz/Ort: 25792 Neuenkirchen
Hej Dirk,
auch ohne Deinen täglichen Bericht ist es schön zu lesen, dass es mal wieder unvergessliche Tage für Euch waren.
Es sind, so wie ich Dich kenne auch nur die zensierten Bilder die Du zeigst, oder?
Möchte nicht wissen wie die anderen Bilder aussehen :triller:
Danke für die Bilder und Deinen Bericht, werde mich jetzt über den 2. Teil des Tourberichtes hermachen. Bin schon gespannt, was mich da erwartet.

_________________
hejdå Sönke :YY:

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die,
welche du machen wirst.
So ist das Leben!


Skype: alter-schwede56


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 27 Mai, 2009 22:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Danke Dirk , fuer den tollen Bericht ( hat ja auch lange genug gedauert ! )Dann möchte ich mal an dieser Stelle noch ein paar von meinen Bildern hinzufuegen :

Die ersten Foris trudeln ein , als Joe und sein Kumpel noch auf dem Platz sind. Sie mussten leider vor den Feierlichkeiten wieder zurueck.

002.JPG
002.JPG [ 337.17 KiB | 658-mal betrachtet ]


Die ersten Vorbereitungen:

016.JPG
016.JPG [ 339.4 KiB | 663-mal betrachtet ]


Jörg beim Tomahawkwerfen. Gottseidank wurde niemand verletzt !

022.JPG
022.JPG [ 304.6 KiB | 657-mal betrachtet ]


Irgendwie erinnert mich Kalle immer an den Nachbarn bei "hört mal wer da hämmert " . Da sieht man auch nie das Gesicht .

024.JPG
024.JPG [ 322.49 KiB | 656-mal betrachtet ]


Den weiteren Abend....

028.JPG
028.JPG [ 345.23 KiB | 661-mal betrachtet ]


...habe ich dann ungefähr so wahrgenommen :

021.JPG
021.JPG [ 264.49 KiB | 655-mal betrachtet ]


Das einzige , woran ich mich noch schwach erinnere ist , dass ich noch spät abends eine lockige Blondine gekrault hab .

035.JPG
035.JPG [ 243.18 KiB | 655-mal betrachtet ]


Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 27 Mai, 2009 22:31 
Oh Martin :shock: :shock:
Deine Erinnerung trügt Dich :shock: Das war ein Blondie, keine Blondine :mrgreen:
Oder hat sich Gunnar in eine Gunnilla verwandelt?
:mrgreen:

Ilvi :YY:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO