Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Di, 15 Okt, 2019 5:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 07 Feb, 2006 18:46 
Sorry das ich diesen Artikel ein 2. mal hineinstelle, beim ersten mal hatte ich ihn ärgerlicherweise nur als Antwort auf einen anderen Beitrag erstellt.


So und für die, die es interessiert was die jugend so wärend mitsommar treibt folgendes.

Wie jedes Jahr ziehen heerscharren von jungen Schweden aber auch Norwegern an Mittsommar gen Westen. das angestrebte Ziel sind die Campingplätze an der Westküste, mit den Hochburgen Strömstad, Lysekil und Smögen.

Erfahrungsbericht:
Ich und ein Kumpel haben uns 2005 auf den Weg gemacht, um uns das Geschehen vor Ort mal genauer anzuschauen.
Als wir am campingplatz ankamen war dieser schon gerammelt voll, in der Rezeption sagte man uns stellt euer Zelt auf wo ihr wollt...
Ein Platz war auch recht schnell gefunden teils auf einem Schärenfelsen liegend (äußerst angenehm beim schlafen was hier aber eher Nebensache war ). Nachdem das erste Bier geöffnet war und das Zelt mehr schlecht als recht "stand" begannen wir unsere Runde über den Campingplatz. Wir stellten schnell fest, dass wir die einzigen Deutschen weit und breit waren was uns aber nicht daran hinterte mit Leuten ins Gespräch zu kommen.
Wir wurden sehr freundlich aufgenommen (Weisheit: Alkohol verbindet ) .
Da es erst Freitag war verbrachten wir den "Abend" auf dem Campingplatz mit Leuten die wir zuvor kennen gelern hatten. (Kleine Anmerkung: Man wird gelegentlich auf das Thema Nationalsozialismus angesprochen und es wird erwartet, dass man dazu Stellung nimt, kein besonders leichtes Unterfangen auf Englisch, wenn man einen gepichelt hat. letztendlich waren wir uns aber alle einig, das soetwas nicht wieder geschehen darf!).

An Mittsommar dann die gleiche Prozedur wie tags zuvor, chillen, baden, unterhalten und natürlich den Durst stillen.
Abends ging es es jedoch mit einer Gruppe Norwegern in eine Disko, 10€ Eintritt waren fällig, und für 2-3 getränke waren dann nochmal 20€ zu zahlen ziemlich elitäre Preise .
Der Abend wurde dann durchgetanzt....

Am nächsten Tag gegen Mittag war dann Abreise angesagt innerhalb kürzester zeit war der Platz leer und sauber ,als wäre nie etwas gewesen.
Wir reisten einen tag später ab wollten uns erst von den Strapazen erholen :)

Hoffe dieser Beitrag findet ein paar interessenten

Gruß. J. Ramone


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 08 Feb, 2006 10:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5321
Plz/Ort: 49525 Lengerich
War sicherlich ein schönes Erlebnis welches auch der Völkerverständigung dient.
Wir haben Mittsommer in Schweden bisher mehr auf die folkloristische Art gefeiert. Nachmittags beginnend, Tanz um den Baum und Singen von Volksliedern. Die meisten Melodien sind auch in Deutschland bekannt. (Wir sind auch schon ein klein wenig älter)
Zitat:
innerhalb kürzester zeit war der Platz leer und sauber ,als wäre nie etwas gewesen.

Da bin ich ja positiv überrascht. Habe in den letzten Jahren eher das Gegenteil gesehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 08 Feb, 2006 12:55 
Hej,
wir waren 2004 in Ystad um eigentlich auf dem Campingplatz ein wenig Mittsommar zu feiern.
Für meine größeren Kinder war das der beste Urlaub überhaupt!!!
Nur Jugendliche, viele hatten sich riesige Boxen ins Auto gestellt und
hörten laute Musik, Alkohol floss in Strömen, aber alles ging gesittet zu.
Vielleicht weil auch der Security vor Ort war und immer wieder kontrollierte.
Na ja, Schlaf haben wir nicht bekommen, aber es war recht lustig sich dieses Spektakel mal anzuschauen.
Als wir am Sonntag wieder heim fuhren, war der komplette Platz leer gefegt und es lag nirgendswo Müll herum.Da haben wir doch ein wenig gestaunt.
Regina :YY: :YY: :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 08 Feb, 2006 22:03 
pippilangstrumpf hat geschrieben:
Als wir am Sonntag wieder heim fuhren, war der komplette Platz leer gefegt und es lag nirgendswo Müll herum.Da haben wir doch ein wenig gestaunt.
Regina :YY: :YY: :YY:


Das erstaunt mich auch.

Ich war einmal bei "Rock am Ring" und es war ziemlich ekelhaft, was da bei Festivalschluß an Müllbergen zu finden war.

:YY: Eva.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 08 Feb, 2006 22:47 
@ Eva

aus diesem Grund erwähnte ich ja, dass wir es nicht fassen konnten, dass innerhalb kürzester Zeit der Platz wieder in seinem ursprünglichen Zustand war. In Deutschland würde so etwas 2-3 tage dauern :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 09 Feb, 2006 18:56 
Ich war 2002 auf dem Sweden Rock Festival, das war (zumindest damals, ich war seit dem leider nicht mehr dort) mit Festivals in D absolut nicht zu vergleichen!
Wie Jay schon sagte
Zitat:
In Deutschland würde so etwas 2-3 tage dauern


Bild
Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 10 Feb, 2006 11:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2701
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Mitsommar und was so bei der Jugend abgeht

Bild

frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 10 Feb, 2006 11:53 
@ frauchi

Schön, dass du die Hintergründe aufzeigst, warum es in Schweden nach solchen Festen so sauber zugeht. :dhoch:

Man lernt nicht aus in diesem Forum. :YYBP:

Heidi :YYBD:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO