Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: So, 25 Okt, 2020 3:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: mit dem Rad von Stockholm nach Orsa
BeitragVerfasst: Do, 12 Jul, 2007 22:53 
Hallo Ihr Lieben,

ich suche viele viele Tipps für eine Radtour von Stockholm nach Orsa. Hat jemand Erfahrungen mit dem Rad in Schweden? Ist es problematisch abseits der Hauptstraßen mit dem Rad zu fahren? Vielleicht gibt es ja sogar ein paar gute Radwanderkarten für die Gegend?
Wir fahren Ende August in Stockholm los und haben 2 Wochen Zeit, um wieder in Stockholm anzukommen. Ich möchte überwiegend das Zelt nutzen, habe aber auch nichts gegen eine nette kleine Unterkunft für eine Nacht.
Ansonsten werde ich mich hier erst einmal durch das Forum arbeiten, habe es gerade erst entdeckt.
Für jeden Tipp bin ich dankbar.
Viele Grüße aus Berlin
Stefan :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 13 Jul, 2007 11:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 1825
Plz/Ort: 25792 Neuenkirchen
Hej,
hab mal ein weinig gegooglet.
Vielleicht hilft Dir der Link ,
oder der Link , oder der Link weiter.

_________________
hejdå Sönke :YY:

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die,
welche du machen wirst.
So ist das Leben!


Skype: alter-schwede56


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 14 Jul, 2007 0:30 
Hallo Sönke,

vielen Dank für Deine Mühe. Der eine Link mit der Radtour durch Schweden ist ganz interessant. Deine Seite ist ganz hilfreich! Da ich noch nie in Schweden war, kann ich die ein oder andere Basisinfo sehr gut gebrauchen.
Kann man denn generell etwas zu den Straßen in Schweden sagen? Gibt es Radwege? Ist sehr starker Verkehr auf den Straßen?
Auf dem Hinweg zum Silijansee wollen wir über Uppsala Richtung Sala, Avesta, Falun. Der Rückweg soll dann über Gävle zurück nach Stockholm gehen. Bin gespannt, ob wir gut voran kommen und die Wege gut zu fahren sind. Wir wollen uns nach Möglichkeit nicht auf den Hauptstraßen bewegen, aber ich habe die Befürchtung, dass wir uns auf kleineren Wegen total verfransen und verfahren.

Also erst nochmal vielen Dank für Deine Tipps
viele Grüße aus Berlin
Stefan


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 14 Jul, 2007 20:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2006
Beiträge: 566
Plz/Ort: Oviken
Hej!

Auf kleinen Straßen abseits der Hauptstraßen macht es viel mehr Spaß Rad zu fahren, wenn Du Schotterpisten nicht scheust.

Als Kartenmaterial würde ich Dir für die gesamte Tour die blaue Karte 1:100.000 (blå kartan) von Lantmäteriet empfehlen. Da sind alle kleinen Straßen und Wege drauf, da verirrst Du Dich sicherlich nicht im Sträßchendschungel :mrgreen: Die rote Karte im Maßstab 1:200.000 geht zur Not auch noch, müsstest Du Dir halt anschauen, ob sie für Deine Zwecke reicht.

Als Erstinformation dürften für Dich evtl. Infos vom ADFC interessant sein:
http://www.adfc.de/1247_1

Für die ersten Kilometer aus Stockholm raus ist folgende Seite ganz gut:
http://www.tiopepe.se/cykel/index.php

Und Radwege in Schweden findest Du hier:
http://www.svenska-cykelsallskapet.se/


Liebe Grüße aus Jämtland,
Miriam :YY:

_________________
Galå Fjällgård
Blockhäuser und Camping im Jämtlandsfjäll
Bild
Blockhaus- und Natur-Urlaub in Jämtland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 20 Jul, 2007 18:24 
Hallo Miriam,

vielen lieben Dank für die vielen guten Tipps. :D
Bin leider erst jetzt dazu gekommen, überhaupt wieder in das Forum zu sehen. Die Infos auf der ADFC Seite sind super.
Karten habe wir bisher 2 Karten in 1:250.000 von Kümmerly+Frey.
Deine vorgeschlagenden Karten hören sich doch erheblich praktischer an für unsere Zwecke, wenn man mal den Maßstab betrachtet.
Ich gucke mal, ob ich sie hier in Berlin im Laden bekomme.
Ich muss wohl doch noch ein wenig schwedisch lernen :-(
....auf manchen Seiten kann ich so wenig verstehen.... :-)

liebe Grüße aus Berlin

Stefan


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO