Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Do, 29 Okt, 2020 12:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Femundsee
BeitragVerfasst: Fr, 11 Mai, 2007 7:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2005
Beiträge: 819
Plz/Ort: Gera / Erfurt
Hej Nordmichel,

am Femund gibt es gleich nach der Grenze zwei Campingplätze.
Wenn du etwas weiterfährst (40 km Richtung Røros) ist da in S¢madalen ein anderer sehr schöner Platz. Hierbei handelt es sich um den Platz Johnsgård, 6km von der Hauptstraße entfernt am Langsjøen.
Das kann ich dir guten Gewissens wärmstens empfehlen, ich war bereits mehrmals dort und werde wahrscheinlich auch dieses Jahr wieder 2 Tage dort sein.

Hier der Link: http://www.johnsgard.no/de/index_de.html

Wenn du weitere Fragen hierzu hast, kannst du mir gern eine PN schicken.

Gruß Henry

_________________
Gruß Henry

++++ Gut integriert: Junge mit Migrationshintergrund gewinnt Mathematikolympiade ++++
++++ Hatte fest mit ihnen gerechnet: Mathematiker von Variablen enttäuscht ++++


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11 Mai, 2007 9:51 
Dirk hat geschrieben:
Hej Nordmichel,
ich weiss ja nicht, wann du deine Reise startest, aber nächste Woche Freitag starten wir mit ein paar Bikes zu Martin nach Filipstad und seinem Munkeberg- Camping. Vieleicht wäre das etwas für dich, da mal vorbei zu schauen.
Dirk


...:YYAC:
Hej Dirk, ein super Angebot, ... :YYAX: , so etwas, wär´s natürlich, aber Urlaub kann ich erst ab Anfang Juli bekommen.
Schade, aber dennoch vielen Dank für diese Einladung, evtl. ein
anderes mal, ich wünsche Euch viel Spaß und super Wetter!
:YYAA:
o.k., und tschau der Nordmichel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11 Mai, 2007 10:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2205
Plz/Ort: Wolfsburg
Keine Ursache, die Tour findet seit drei Jahren immer zur gleichen Zeit statt. Da kann man(n) sich dann schon früh genug darauf einrichten.

Aber vielleicht ist es für dich möglich am 9.Juni nach Hermannsburg zum Forentreffen zu kommen. Da sind dann auch alle Munkebergbiker dabei :perfekt:

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Femundsee
BeitragVerfasst: Fr, 11 Mai, 2007 10:11 
henry hat geschrieben:
Hej Nordmichel,
... am Femund gibt es gleich nach der Grenze zwei Campingplätze.
...
Gruß Henry


danke Henry, also der Femund ist in jedem Fall schon mal dabei,
dort werde ich sicher auch, so 2 Tage verbringen. :perfekt:

Ich würde aber noch ein bissel weiter, dann fahren wollen.
Gibt es noch einen lohnenswertes Ziel, so etwa 200-300 km
in Richtung Norden?
...und auch in Richtung Femund, von Trelleborg aus, wo sollte man
unbedingt vorbei kommen? ... oder auch weilen? ...:YYAG:

...danke für Deine/Eure Tip´s und tschau erstmal ... der Nordmichel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: unterwegs
BeitragVerfasst: Fr, 11 Mai, 2007 10:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2005
Beiträge: 819
Plz/Ort: Gera / Erfurt
Hallo Nordmichel,

für einen Zwischenstopp kann ich dir beispielsweise den Glaskogen Nationalpark empfehlen. Ein wunderbares Wander- und Angelrevier bei Arvika. Das ist nur ein kleiner Umweg, der sich aber lohnt. Ein super Zeltplatz ist in Lennungshammer.

Hier ein Link zum Glaskogen
http://www.arvika.se/~glaskog/tyram.htm

Es lohnt sich wirklich.

Gruß Henry

_________________
Gruß Henry

++++ Gut integriert: Junge mit Migrationshintergrund gewinnt Mathematikolympiade ++++
++++ Hatte fest mit ihnen gerechnet: Mathematiker von Variablen enttäuscht ++++


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 13 Mai, 2007 6:33 
Um eine unbeantwortete Frage zu beantworten. Es gibt nichts spezielles für Biker zu beachten. Einfach nur fahren und genießen. :yahoo:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 13 Mai, 2007 10:48 
...ach so, noch was, brauch ich unbedingt eine Campingcard und
wie ist das bei Jugendherberge/Vanderheim, lohnt sich der Beitrag
hier in Deutschland dann?

tschau der Nordmichel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 15 Mai, 2007 11:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 936
Plz/Ort: 8258 Geretsried(D)/Undenäs-Rosendala (S)
Hallo Nordmichel,

bezüglich Deiner Frage zu den Jugendherbergen habe ich folgenden Artikel gefunden: http://www.stfturist.se/
Ist vielleicht interessant ? Glaube das die deutsche Mitgliedschaft
auch in Schweden anerkannt wird.
Ich bin nicht Mitglied und habe schon etliche Male dort übernachtet.
Wir mußten zwar etwas mehr bezahlen aber die Leute da sind echt toll.
Einmal konnten wir unser Bettzeug dort deponieren und mußten
dafür keine zweite Gebühr bezahlen. Zweimal kamen wir später
als Check-In-Zeit und die Schlüssel wurden für uns deponiert.
Dann konnten wir ohne Schwierigkeiten die Zahlung erst am Nachmittag
(nach dem Geldwechsel) Leisten. Service perfekt!!

Zur Scandinavian Camping Card: Die Karte selber ist ja kostenlos.
Nur für den Erwerb der Jahresmarke sind 125 Kronen zu zahlen.
Dafür geht aber das einchecken am Campingplatz blitzschnell,
keine Probleme wegen der Bezahlung und bei uns lohnt sich das
schon ab der zweiten Fährfahrt mit Scandlines durch den dort gewährten Bonus.

Gruß
chicco759 :YY: :YYAC: :YY:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 17 Mai, 2007 9:45 
hej,

...danke an alle Schreiber, für die netten Tip´s.

Ich hab meine Route so ziemlich fertig, nun muß nur noch das Wetter
stimmen und auf geht´s.

... o.k., und tschau der Nordmichel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Mai, 2007 19:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 959
Plz/Ort: 29664 Walsrode
Zitat:
Ich bin nicht Mitglied und habe schon etliche Male dort übernachtet.
Wir mußten zwar etwas mehr bezahlen aber die Leute da sind echt toll.
Einmal konnten wir unser Bettzeug dort deponieren und mußten
dafür keine zweite Gebühr bezahlen. Zweimal kamen wir später
als Check-In-Zeit und die Schlüssel wurden für uns deponiert.
Dann konnten wir ohne Schwierigkeiten die Zahlung erst am Nachmittag
(nach dem Geldwechsel) Leisten. Service perfekt!!


Die gleichen guten Erfahrungen habe ich auch schon gemacht in Schweden, kann die Jugendherbergen nur wärmstens empfehlen.

Die deutsche Mitgliedskarte wird in Schweden anerkannt, wobei es zwei Verbände in Schweden gibt, siehe http://www.svif.se/content
und http://www.svenskaturistforeningen.se/ (von Chicco schon genannt). Du kannst aber auch als Nichtmitglied dort nächtigen (ich bin mir aber nicht sicher, ob bei beiden Verbänden oder nur einem-mußt Du ggf. nochmal nachlesen), zahlst aber dafür etwas mehr. Altersbeschränkungen gibt es nicht und der Service ist klasse.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO