Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: So, 20 Okt, 2019 21:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 03 Jun, 2005 12:00 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej Katharina! :YY:

Nee nee, Du bist mir doch nicht zu nahe getreten!!!!! Keine Sorge! Aber ich find's echt schade, dass Du sowas schon gesehen hast. Ich wusste gar nicht, dass es die Kränze aus Plastik gibt. Naja, es gibt ja auch Weihnachtsbäume aus Plastik, da darf einen ja nichts mehr wundern, was?

Zunächst etwas verregnete aber nun schon aufklarende und bald sonnige Grüsse nach Örebro! :-)

Annika



Klannten hat geschrieben:
Hej Annika,

es war in Vadstena :-( und ich fand's auch schade.

Sorry, wollte dir natürlich nicht zu nahe treten... :wink:

Verregnete Örebrogrüsse

Katharina :YY:

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05 Jun, 2005 17:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6176
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej hej,

ich danke euch schon mal für die Tipps. Dann kann ich jetzt ja ein wenig besser planen und freue mich schon. Wir feiern übrigens schon am 20. Juni Midsommar :yykar2: mit unserem Schwedischkurs, weil es das letzte Mal vor der Sommerpause ist. Im Herbst fängt dann ein neuer Kurs an.

Nette Grüße an alle
Anja :yygeweih:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 19 Jan, 2006 21:34 
So und für die, die es interessiert was die jugend so wärend mitsommar treibt folgendes.

Wie jedes Jahr ziehen heerscharren von jungen Schweden aber auch Norwegern an Mittsommar gen Westen. das angestrebte Ziel sind die Campingplätze an der Westküste, mit den Hochburgen Strömstad, Lysekil und Smögen.

Erfahrungsbericht:
Ich und ein Kumpel haben uns 2005 auf den Weg gemacht, um uns das Geschehen vor Ort mal genauer anzuschauen.
Als wir am campingplatz ankamen war dieser schon gerammelt voll, in der Rezeption sagte man uns stellt euer Zelt auf wo ihr wollt...
Ein Platz war auch recht schnell gefunden teils auf einem Schärenfelsen liegend (äußerst angenehm beim schlafen was hier aber eher Nebensache war ). Nachdem das erste Bier geöffnet war und das Zelt mehr schlecht als recht "stand" begannen wir unsere Runde über den Campingplatz. Wir stellten schnell fest, dass wir die einzigen Deutschen weit und breit waren was uns aber nicht daran hinterte mit Leuten ins Gespräch zu kommen.
Wir wurden sehr freundlich aufgenommen (Weisheit: Alkohol verbindet ) .
Da es erst Freitag war verbrachten wir den "Abend" auf dem Campingplatz mit Leuten die wir zuvor kennen gelern hatten. (Kleine Anmerkung: Man wird gelegentlich auf das Thema Nationalsozialismus angesprochen und es wird erwartet, dass man dazu Stellung nimt, kein besonders leichtes Unterfangen auf Englisch, wenn man einen gepichelt hat. letztendlich waren wir uns aber alle einig, das soetwas nicht wieder geschehen darf!).

An Mittsommar dann die gleiche Prozedur wie tags zuvor, chillen, baden, unterhalten und natürlich den Durst stillen.
Abends ging es es jedoch mit einer Gruppe Norwegern in eine Disko, 10€ Eintritt waren fällig, und für 2-3 getränke waren dann nochmal 20€ zu zahlen ziemlich elitäre Preise ;).
Der Abend wurde dann durchgetanzt....

Am nächsten Tag gegen Mittag war dann Abreise angesagt innerhalb kürzester zeit war der Platz leer und sauber ,als wäre nie etwas gewesen.
Wir reisten einen tag später ab wollten uns erst von den Strapazen erholen :)

Hoffe dieser Beitrag findet ein paar interessenten

Gruß. J. Ramone


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 19 Jan, 2006 22:23 
Hallo Jay,

sehr interessant, was du da schreibst. Wir verbringen unsere Sommerurlaube seit 1990 in Schweden und haben schon vielschichtige Erfahrungen mit angetrunkenen Schweden gemacht.
Midsommar haben wir aber erst einmal in Se erlebt. Wir waren in einer kleinen Ortschaft am Bolmen. Es ging sehr traditionsbewußt zu mit Tanz um den Midsommarbaum, andere schwedische Tänze mit Gesang in schönen Trachten, dazu wurden Kaffee und Gebäck sowie Erfrischungsgetränke gereicht. Was uns dabei auffiel war, dass auch junge Leute mitgemacht haben und sich offensichtlich wohl fühlten dabei.
Angetrunkene junge Schweden haben wir meistens an einsamen Seen erlebt, wo wir wild gezeltet haben. Wir waren zwar in einiger Entfernung, konnten dank der Lautstärke aber alles hautnah miterleben. War nicht ganz so schön anzusehen zum Teil. Was uns aber auffiel war, dass die Leutchen am Morgen abgeholt wurden und alles mitgenommen haben, so dass nichts mehr zu sehen war von dem Gelage.

Im übrigen empfinden wir die jungen Schweden als sehr kontaktfreudig. Bei Livegigs werden wir regelmäßig angesprochen: woher wir kommen, was unsere Lieblingsbands sind, ob wir die Toten Hosen kennen usw.

Hälsningar

Heidi

PS: Habe deinen Namen zum ersten Mal gelesen hier. Also hiermit auch noch ein "Herzliches Willkommen" von mir.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 21 Mär, 2006 11:33 
hej,

wann wird dieses jahr eigentlich midsommar gefeiert?ich hab irgendwo gelesen am 23....stimmt das?
wäre sehr nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet... :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 21 Mär, 2006 11:48 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej elvis!

Midsommar wird dieses jahr am 23. Juni gefeiert (midsommarafton). Der Midsommartag ist am 24. Juni 2006.

Im Jahr 2007 fällt midsommarafton auf den 22. Juni und midsommardagen auf den 23. Juni 2007.

Winterliche Grüsse
Annika


Zuletzt geändert von Annika am Di, 21 Mär, 2006 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 21 Mär, 2006 12:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5321
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Danke für die Information

Mit endlich frühlingshaften Grüßen
Rudi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 21 Mär, 2006 19:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2931
Plz/Ort: Hermannsburg
Hej Ihr Midsommar- Leute, :YYAC:

wenn ich das hier so lese (und sehe), überlege ich doch sehr, ob das DGSF-Treffen nicht noch auf den 23.Juni verlegt werden sollte :YYAO:
-oder wir tun einfach so, als wäre am 21.5. schon Midsommar in Hermannsburg :YYBP:

Ich habe 1990 Midsommar rund um Nässjö miterlebt. Unglaublich, wie sehr die eigentlich so zurückhaltenden Schweden plötzlich aus sich heraus kommen können..
Es war ein Erlebnis. Ich hoffe, dass ich das bald wieder erleben kann. :YYAL:
Emaster
:YYBN:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO