Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Fr, 30 Okt, 2020 2:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Midsommar auf dem Campingplatz
BeitragVerfasst: Mo, 21 Mai, 2007 13:10 
Liebes Forum,

angesichts unserer Reisepläne hat mich mein Schwedischlehrer davor gewarnt, an Midsommar einen schwedischen Campingplatz zu betreten, weil dort nur (!) besoffene Wochenendausflügler seien und uns geraten, doch lieber für zwei Tage einen Abstecher in die Wildnis oder ins Vandrarhem zu machen.

Könnt Ihr das bestätigen? Eigentlich würden wir uns das Midsommar-Spektakel ja schon ganz gerne mal ansehen. Wir wissen nur nicht, ob das Schreckensszenario meines Lehrers nicht vielleicht doch der Realität entspricht. Ich bin also für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße

Stefan


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Mai, 2007 13:34 
Einfach mittrinken, dann wirds schon nicht so schlimm :YYBP:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Mai, 2007 13:41 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2006
Beiträge: 187
Plz/Ort: Aurich/Ostfriesland
Hej, Stefan,

die typische Antwort: es kommt darauf an: auf Plätzen, die gerne von Jüngeren und Jugendlichen besucht werden, geht es eher mal hoch her. Auf den sog. Familienplätzen ist es dagegen ruhiger. Auf manchen dieser Plätze sind sogar allein reisende Jugendliche und (Jugend-)Gruppen während dieser Tage gar nicht erwünscht.

Ihr solltet Euch diesbezüglich ein wenig schlau machen, wo Ihr in dieser Zeit sein werdet und ggf. auch im Vorfeld den entsprechenden Platz kontaktieren.

Zumindest war der Platz, auf dem wir vor vielen Jahren mal zu Midsommer waren, recht ruhig.

Gruß Dieter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Mai, 2007 13:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 936
Plz/Ort: 8258 Geretsried(D)/Undenäs-Rosendala (S)
Hallo Stefan,
einen Thread, mit ähnlich gelagertem Thema hatten wir schon mal.
Hier der Link dazu:
http://www.das-grosse-schwedenforum.de/viewt ... ar+camping
In einem anderen Eintrag schreibt Frauchi, das er auf einem Platz
übernachtet hat (geführt von einem älteren Ehepaar) auf dem er davon gar nichts merkte.

Mehr kann ich dazu nicht schreiben. Waren an Midsommar noch
nicht auf einem Campingplatz.

Gruß
chicco759 :YY:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Mai, 2007 14:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2701
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
chicco759 hat geschrieben:
In einem anderen Eintrag schreibt Frauchi, das er auf einem Platz
übernachtet hat (geführt von einem älteren Ehepaar) auf dem er davon gar nichts merkte.


Ne ne, nicht was Ihr denkt!!
Es war schlicht und einfach still dort.

frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Midsommar
BeitragVerfasst: Mo, 21 Mai, 2007 19:21 
Hallo, ich kann auch nur davor abraten Midsommar auf einem Campingplatz in Schweden zu verbringen. Zuviel Alkohol und daduch Randale. Privat ist es wunderschön mit Freunden zu feiern.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Midsommar
BeitragVerfasst: Mo, 21 Mai, 2007 20:18 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16380
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
jona hat geschrieben:
Hallo, ich kann auch nur davor abraten Midsommar auf einem Campingplatz in Schweden zu verbringen. Zuviel Alkohol und daduch Randale.


Das kann durchaus passieren, da hast du recht.
Aber wie weiter oben geschrieben wurde, kann man das nicht verallgemeinern.
Es gibt durchaus auch viele Plätze wo es ruhige oder auch
gar keine Feiern gibt.

:YY: Värmi

_________________
Nicht vergessen!

Atemmaske tragen
Lüften
Außerhäuslich Kontakte reduzieren
Abstand halten
Flossen waschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Mai, 2007 21:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Ist wirklich von Platz zu Platz verschieden. Normalerweise ist es hier zu Midsommar auch immer relativ ruhig !
Aber wie auf jedem Campingplatz kann es natuerlich immer mal passieren , dass man einen dabei hat , der keinen Alk verträgt und allen anderen den Abend versaut . Aber das kann ueberall passieren, das sieht man den Leuten meistens Nachmittags beim einchecken noch nicht an.
Aber es gibt schon einige Plätze , die man zu Midsommar meiden sollte.Vor allem die , wo mehr Jugendliche als Erwachsene rumlaufen.

Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Mai, 2007 23:21 
Vielen, vielen Dank für die bisherigen Antworten und den Link. Wir werden uns jetzt verstärkt nach einem kleineren Campingplatz ohne Spaßbad und ähnlichen Attraktionen umschauen. Sollten wir trotzdem einer Meute von Partyelchen begegnen, wenden wir Plan B an: Mitsaufen. :mrgreen:

Wie ist eigentlich eure Mückenprognose für die Region der großen Seen in diesem Juni? Ein Moskitonetz über unserem Freisitz unterm Tarp sieht hoffentlich nicht nur doof aus, sondern ist auch übertrieben oder???


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22 Mai, 2007 18:43 
Hallo,
wir haben schon des öfteren Midsommar auf nem Campingplatz gefeiert und da mal ruhiges und auch mal Feten erlebt. Aber die Feten und Feieren machen doch gerade Midsommar aus. es gehört einfach dazu.
Mora soll ja die Hochburg bei Midsommar sein und da haben wir auch den schönsten Midsommar erlebt. Campingplatz voll aber doch gesitte Feten.
In Idre sieht man noch Monate später was so auf den Strassen abgeht (Gummiabrieb ohne Ende, war auch schon im Fernsehen). Da wird es eher generell laut sein.
Im Süden waren die Campingplätze eher ruhig. Baum aufstellen und Tanz ab 11 Uhr, bis 13 Uhr saufen und gegen 17 Uhr kamen die Schweden und Norweger wieder total verkatert aus Ihren Wohnwagen und sangen und tanzten eher gesittet weiter.
Wir passen uns den Gegebenheiten an, ist eh nur ein Tag.
Wobei mir das Saufen und richtig Fete machen eher liegt :YYBP:

Gruss
Andreas :urlaub:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO