Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: So, 05 Feb, 2023 2:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Memories '07 Teil 3
BeitragVerfasst: So, 23 Sep, 2007 17:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 4219
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Hallo erst mal,.....

jetzt wollen wir mal sehen, wie es weiterging....,

also Fakt war,.....................................................

Auto defekt, und jetzt hieß es abwarten...., unser Freund Lasse, der eine Boots- und Autowerkstatt hat, signalisierte: Ich besorge euch die entsprechenden Teile zum Einkaufspreis und ohne Rechnung.

Suuupper!

Also verbrachte ich die Tage damit, in der Sonne zu braten.....,
es war wirklich extrem warm und es ging kaum ein Lüftchen.
Da wir ja nicht wirklich mobil waren, da Auto in der Werkstatt, verlegten wir unsere Aktivitäten auf's Wasser.
Das Boot funktionierte ja!
Und bei dem Wetter............


Bild

Pfui, da ruft pajas: "Oh, was ist das denn?.....
und ich fall darauf rein....

Beeindruckend war natürlich auch die Blütenpracht, die nur so verforschoss bei dem herrlichen Sonnenschein............


Bild


Bild


Bild
Pilze, mal etwas anders..............



Da unser gemeinsamer Angeltermin ( Einladung ), ja nun noch anstand, wurde kurzerhand beschlossen..., wir fahren am Mittwoch,
ihr braucht euer Auto ja nicht, wir fahren mit meinem und ich hol euch ab..(Lasse)...!
Was wir nicht wussten, sein Hund fährt mit, und er ist ein 'Fischjäger'!!!

Der See liegt irgendwo im 'Nirwana' einfach traumhaft!
Kein Autolärm, einfach 'Ruhe'.
Es gibt dort nur ....Wasser,....Stille....,Adlergeschrei..(da Horste in den Bäumen) und Entspannung pur................

Bild

Der Hund ist einfach nur 'verrückt' auf Fisch....


Bild

Da geht's los,...


Bild

Bild

Bild

Und siehe da,..., wir hatten Erfolg.
Pajas, der selber Fliegen bindet, hatte wieder mal den richtigen Riecher.., es funktionierte...

Bild

Zwei herrliche Forellen fanden den Weg in unsere Kühltasche....,
aber unser Freund bestand auf einer 'Kaffepause'.
Er hatte Sandwiches und Kaffee mitgebracht und so mussten wir notgedrungen eine Pause einlegen....

Bild

und der Hund drehte bald am 'Rad'...

Bild

sobald er Witterung erines Fisches aufnahm, drehte er völlig durch..., er sprang in unser Boot und meinte, den gefangenen Fisch, nochmals 'erobern' zu müssen,...war schon witzig!

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23 Sep, 2007 18:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 4219
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
so, und nun ging es in der letzten Runde ans 'eingemachte'.

Da unser Freund Lasse, leider keinen Erfolg mit unseren Fliegen verbuchen konnte, da sich sein Hund in der Angelschnüre verheddert hatte, sahen wir die Sache sportlich und gaben nochmals so richtig 'Gas'.

Es blieb aber ruhig und so beschlossen wir, in Absprache mit Lasse, den Angeltag beenden zu lassen, ich befolgte dann die Einweisung von pajas, und holte seine Schnur ein, ..., doch was war das?
Ich hatte einen Biss, mit dem ich nicht gerechnet hatte..., und was für einer..................., leider habe ich ihn verloren,.... :YYAJ: ,
möchte nicht wirklich wissen, was das für ein Brocken war...!


Am Donnerstag dann, trudelten die Ersatzteile für die Bremse ein :perfekt:
Gott sei Dank, es geht voran.
Leider mussten wir deswegen den eigentlich geplanten Angeltag mit pajas und Roffe absagen!

Aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben..............!!!
@Roffe: Der Frank wird mit Sicherheit beim nächsten Schwedenbesuch mit dir nen Angeltag einlegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Es blieb uns also nur noch der Freitag,......

Also morgens alles aufgerafft und los geht's.

Ihr könnt mir sagen, was ihr wollt..., Karlskrona ist jederzeit sehenswert....,

Bild

Bild

Na, wer versteckt denn da seine U-Boote?

Bild

und da brettert ein Schnellboot in den Marinehafen.....!



Wir bekamen Hunger und gingen in Karlskrona in den ICA.
Warum sollten wir nicht ein Picknick im Hafen veranstalten???
Also, frisch an's Werk, eingekauft, und dann ein schönes Plätzchen gesucht........, beim essen bekamen wir dann Besuch von ein paar Spätzchen...

Bild

Bild

Die waren einfach nur total zutraulich,...,hatten richtig 'Kohldampf' und scheuten sich nicht davor, uns aus der Hand zu fressen,....

Bild

Anschließend nutzten wir die Zeit und verfolgten die Spuren von 'Nils Holgersson'. Immer noch sehr präsent die Erinnerung durch diverse Kinderfilmbeiträge, die ich mit meinen 'Lütten' regelmäßig angesehen habe....

Bild

Bild

Bild

Dies ist der 'original' Rosenboom, er steht in Karlskrona in der größten und ältesten Holzkirche...


Bild

Und das ist der 'neue', natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen etwas Geld in seinen Hut zu werfen.....

Bild

sorry, mach mal eben ne kurze Essenspause..., bin gleich wieder da...

Liebe Grüße

saxemara :kusshand:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23 Sep, 2007 20:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 4219
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schöne Fotomotive gibt es in Karlskrona zuhauf............



Auf dem Rückweg bat ich pajas darum, mal etwas vom direkten Weg abzuweichen und mal ne Kurve über Hasslö zu machen, wollte mal sehen, wie eine Insel in den Schären so aussieht.

Einfach faszinierend, denn man fährt erst durch ein Naturreservat, vorbei an einer Bunkeranlage aus dem zweiten Weltkrieg und dann auf eine wunderschöne Insel...., da könnte ich alt werden...

Bild

Bild

Wunderschöne Eckchen dort und die Bewohner einfach total locker..., ihre Hundi's nutzten die Gelegenheit mal kurz ins Wasser zu springen...

Bild

Bild


Beim Inselerkunden haben wir eine tolle Kirche entdeckt, hatte sie beim Fotorätsel eingestellt.

Hat mich echt beeindruckt. Superschön anzusehen..

Bild

Am Samstag hatten wir volles Programm.
Am Vormittag wollten wir zu unserer Insel um letzmalig zu relaxen, da das Wetter ja noch mitspielte, und für den Abend hatten wir unsere Vermieter, deren 87jährigen Freund und Lasse mit Frau und Hund eingeladen zum grillen..

Bild

Bild

Und siehe da.., das Angelglück war pajas hold!
Er fing einen fetten Hecht!

Aber wir mussten ja alles für's grillen vorbereiten.

Am späten nachmittag zogen dicke Wolken auf und es sah eher nach einem dicken Regenschauer aus.
Unser Vermieter liess es sich aber nicht nehmen, noch mal kurz den Rasen zu mähen......, ganz cool auf dem Bock..

Bild


Pajas hingegen hatte schwerste Befürchtungen, das wir unseren Grillabend nicht regenlos absolvieren könnten und beugte vor........,
kann uns ja nichts wirklich schocken...................................

Bild

wird halt der Angelschirm anderweitig genutzt...

Bild

vorbereiten des Schlemmermahl's...

Bild

Bild

Bild

Bild

und was soll ich euch sagen? Es war ein gelungener Abend!
Alle waren begeistert und sind pickepackesatt in ihr Bettchen gefallen,..., nicht ohne ein Versprechen, das wir das im nächsten Jahr wiederholen!

Der letzte Tag stand ganz im Zeichen des Aufbruchs...............,
wo waren nur die 3 Wochen geblieben?
Einfach zu kurz........................... :YYBP:

Wir nutzten den Sonntagmorgen dann nochmal, um alle uns wichtigen Punkte abzufahren und zu versuchen, sie wenigstens für uns im Bild festzuhalten................

Bild

Da das Ortsschild, dessen Namen ich mir zueigen gemacht habe...


Bild

der wunderschöne See an dem wir immer vorbei müssen,....


Bild

der tolle Kreisverkehr in Ronneby, da könnten sich unsere Verkehrsplaner mal ne Scheibe von abschneiden...


Bild

das 'Rathaus' in Ronneby... und nachfolgend die wunderschöne Bepflanzung....

Bild


und das soll's auch schon gewesen sein...........................,
Fakt ist...., wir können es kaum erwarten wieder dort zu sein... :YYBP:

Wir sind froh und stolz darauf, sooo viele nette und bodenständige Leute (Schwedenliebhaber) kennengelernt zu haben...(Forietreffen Munkeberg)!!!
Und wir hoffen auf eine llaaange gemeinsame Zeit in diesem herrlichen Forum, das Menschen aller Couleur verbindet, teilhaben zu dürfen und hoffe, das es euch nicht allzusehr gelangweilt hat...

Mit lieben Grüßen..... :herz:

saxemara :kusshand:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23 Sep, 2007 20:20 
Wow , Klasse !!! :perfekt:

Macht Lust auf mehr .


LG Renate :YYAY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 24 Sep, 2007 7:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Hej Ulla,

ein toller Bilderbericht!

Wir hatten geglaubt, Südschweden schon größtenteils erkundet zu haben- nun gibt es ein Eckchen welches wieder auf der Karte eine Markierung erhält um bereist zu werden :perfekt:

Im kommenden Jahr auf dem Rückweg von Öland bietet sich Karlskrona an :YYBP:

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 24 Sep, 2007 7:43 
Hej und Mooorgen Saxemara,

das Lob ich mir...nach dem Duschen und Frühstück so einen suupertollen Bericht und schöne Bilder.Da kann der Tag ja nur klasse werden.

Für soo viiiel Mühe erstmal ein...Oder nee drei Brichte also gibt`s auch drei :rosen: :rosen: :rosen: dafür.

Danke Dir!!

liebe Grüße Yvonne



:yydd:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 24 Sep, 2007 8:52 
hej ulla
echt spitze ,die fotos und die berichte..!!!da wir dieses jahr nicht nach schweden können :cry: ,"sauge "ich alle die schönen bilder regelrecht
in mich rein!!!du hast recht,dieses forum hat es wirklich,diesen
menschlichen,liebenswerten touch.ich bin in mehreren foren(hunde;usa, etc) aber dieses zieht mich am meisten an(sucht-effekt)
danke värmi,kalle,annika und allen ungenannten
bromoella


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 24 Sep, 2007 15:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 959
Plz/Ort: 29664 Walsrode
Ach Mensch, ich könnte schon wieder los bei diesen tollen Bildern. Danke!!! :bravo:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 24 Sep, 2007 15:45 
hej hej ulla,

tolle fotos aus einem tollen land :perfekt:

dankeschön,

sagt moni :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 24 Sep, 2007 18:53 
Hej Ulla!

Schöner Bericht und tolle Fotos! Tack! :kusshand:
Ich war 2000 das letzte Mal in Karlskrona, ich glaub da muß ich mal wieder hin :YYBP:
Und Hasslö muß ich auch mal besuchen, diese Insel kannte ich noch nicht!

:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO