Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mo, 30 Jan, 2023 3:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 24 Sep, 2007 19:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 4219
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
@ Alle:

Lieben Dank für eure netten Mails!
Da macht die Arbeit des sortierens und einstellens nochmal soviel Freude :perfekt: !

@ Elchsocken:

Uns zieht es immer wieder nach Karlskrona.
Erst mal ist es eine schöne Stadt zum shoppen....., 'Frau' kann immer trendige Klamotten zu reellen Preisen erstehen :mrgreen: !

Und was in eurem Fall, mit Kiddis immer wichtig ist, auch für sie wird was geboten...., du kannst mit einem Stadtbähnchen eine Rundfahrt machen und superinteressant ist natürlich auch das Marinemuseum!!!!
Auch einiges zum 'Erleben und Anfassen'!!!

Da gibt es sogar im Museum ein kleines Stückchen von einem U-Boot-Modell, durch das man hindurchlaufen kann, um sich mal ne Vorstellung davon machen zu können, wie eng es dort zugegangen ist.

Ich sag euch eins:.....nehmt euch Zeit!!!!!


Liebe Grüße

saxemara :YY:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 25 Sep, 2007 7:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
hej Ulla :YYAC:

schöne Bilder haste da wieder eingestellt, ich möchte eigentlich sofort wieder los fahren. Aber ich muß mich noch bis nächsten Sommer wieder gedulden.

Sag mal, wenn man der Figur Geld in den Hut legt, bringt das Glück??? Oder hat es sonst irgendeine Bewandnis???

liebe Grüße
Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 25 Sep, 2007 14:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2006
Beiträge: 1106
Plz/Ort: Niedersachsen
Hej Ulla!
Super Bericht und ganz tolle Bilder! :bravo:

Wir machen nächstes Jahr in der Nähe von Karlskrona Urlaub,
da hast du uns ja schon einige Tipps und Anregungen für Ausflüge gegeben. :perfekt:
Saxemara hat geschrieben:
Erst mal ist es eine schöne Stadt zum shoppen....., 'Frau' kann immer trendige Klamotten zu reellen Preisen erstehen !
:YY:

Aber der Tipp mit dem schoppen, :grübel: da kann ich meine Frau nicht mitnehmen, das wird mir zu teuer und der Kofferraum reicht dann für die Rückfahrt auch nicht mehr aus. :YYAO:

Gruß - Ralf :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Ralf :mrgreen:

Ich glaub mich knutscht ein Elch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 25 Sep, 2007 16:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007
Beiträge: 642
Plz/Ort: Außerhalb Eringsboda
@ Blaubärchen:

Liebe Anja....hab` da mal was zum Kameraden `Rosenbom`.

Liebe Grüße

Pajas :YYAX:

Weiters sehenswert die Amiralitätskirche mit der Holzfigur "Rosenbom", die bereits in Selma Lagerlöfs "Nils Holgersson" eine wichtige Rolle spielt. Der Überlieferung nach war Rosenbom ein fleissiger Bursche, der durch die trockene Luft seiner Werkstatt bedingt, er war Tischler, einen kräftigen Durst entwickelte. Um diesen zu stillen, machte er regelmässig auf dem Heimweg Zwischenstation in diversen Wirtshäusern.

Die Familie landete schliesslich am Bettelstab und Rosenboms lebten von dem, was Passanten an Almosen in die ausgestreckte Hand des Familienoberhaupts legten.

An einem Weihnachtsabend waren die Bürger Karlskronas besonders freigebig gewesen. Rosenbom hatte daher tüchtig über den Durst getrunken, und beim Anblick eines hochwohlgeborenen Bürgers riss er wohl etwas übertrieben untertänigst den Hut vom Kopf. Der Bürger sah sich in seinem guten Werke betrogen, fühlte sich wohl auch gefoppt und hob den Arm, um den unverschämten Gesellen Mores zu lehren.

Rosenbom sah die Zeit gekommen, die Beine in die Hand zu nehmen und lief, was er konnte. Völlig ausser Atem sank er vor der Amiralitätskirche zu Boden. Da es eine kalte Nacht war, hätte Rosenbom besser daran getan, sich woanders zu erholen. Da wäre er nicht erfroren, wäre aber wohl auch nicht zur, wenn auch traurigen, Berühmtheit gelangt.

Bis auf den heutigen Tag steht Rosenbom mit ausgestreckter Hand vor der Kirche und wenn ein Almosen in seine Hand gedrückt wird, zieht er untertänigst den Hut.

_________________
Dein klares Denken, dein Wille, geben deinem Treiben Leben,
deinem Bestreben die Richtung,
deinem Wort die entscheidende Wirkung.
Du hältst die Hand voller Trümpfe, -
nun lerne spielen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 26 Sep, 2007 7:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Pajas :YYAC:

:perfekt: danke jetzt bin ich wieder schlauer.

liebe Grüße
Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 27 Sep, 2007 20:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 4219
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Hallo Ralf,

du schreibst:
Aber der Tipp mit dem schoppen, da kann ich meine Frau nicht mitnehmen, das wird mir zu teuer und der Kofferraum reicht dann für die Rückfahrt auch nicht mehr aus.

Keine Sorge,....., ich hatte ja geschrieben...'zu reellen Preisen'.
Das heißt für dich im Klartext: Lass etwas Platz im Kofferrraum.

Ich habe bis jetzt jedes Jahr ein 'textiles Andenken' aus Schweden mitgebracht.
Wenn man die Läden kennt, macht es als Frau halt doppelt soviel Spass sich wirklich 'töff' einzukleiden und die Haushaltskasse dabei nicht wirklich zu überfordern.

....sehe ich nämlich auch nicht ein,...., für das ersparte Geld gehe ich nämlich lieber mit meinem Schatz 'lecker Essen'

Und dazu ein Tip von mir:
wenn ihr schon mobil seid und möglichst nicht unter Zeitdruck, so besucht doch auch mal in Karlshamn/ Vägga, die dort im Sportboothafen ansässige Räucherei mit Lokal und gönnt euch ein 'Dagens Rätt'.
Preis-Leistungsverhältnis einfach Spitze------und die Qualität------
hervorragend!!!
Einfach ein Genuss.
Wenn es zu einem Essen nicht reichen sollte, so nehmt euch auf jeden Fall aus der Räucherei ein 'Leckerchen' mit.
Geräucherter Aal,Makrele, Forelle oder Lachs.................,hmmm.

Ein besonderes Highlight sind geräucherten Krabben, mit 'Dillsoße'.
Wenn du so etwas magst, geht kein Weg daran vorbei....,bloß mitnehmen!!!


Liebe Grüße

saxemara
:YY:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 27 Sep, 2007 22:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2006
Beiträge: 878
Plz/Ort: Kalbe
Hej Ulla,

schöner Bericht mit tollen Bildern :perfekt: .

Wir waren dieses Jahr das erstemal in Karlskrona,
können wir nur empfehlen, hat uns sehr gut gefallen.
Schön ist auch die Strecke weiter nach Sturkö bis Tjurkö.

LIebe Grüße
Anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 27 Sep, 2007 22:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 4219
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Tja Anja,

was soll ich sagen,

es gibt einfach sooo viel zu sehen, und man entdeckt in jedem neuen Jahr, beim nächsten Urlaub immer wieder so wunderschöne Eckchen, das man sich immer ärgert, wenn die Urlaubszeit schon wieder dem Ende zugeht.

Ja wir waren doch da noch nicht....., oder...: wir haben doch dies und das noch nicht besucht......!

Ist mir alles so vertraut.
Und die Zeit bis zum nächsten Urlaub ist immer ssooooo lang......!

Also immer ran an die Musik.

Am besten ist, wenn man weiß wohin man beim nächsten Mal reist, das man sich vorher informiert und dann ein Komplettprogramm erstellt.

Und auch ruhig mal nachgeben, wenn es besonders schön ist,......,einfach genießen....!
Fällt im nächsten Jahr halt ein Ziel mehr an :mrgreen:


Liebe Grüße

saxemara :YY:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 08 Okt, 2007 18:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.06.2006
Beiträge: 508
Plz/Ort: 28865 Lilienthal
Hej Ulla

Danke für diesen schönen Bericht :kusshand: :yycc:

LG Ulrike und Berndt

_________________
Lebe heute.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO