Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 30 Jun, 2022 16:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Personennummer
BeitragVerfasst: Mi, 11 Jun, 2014 9:54 
Hejsan

Ich habe 2008 für knapp Jahr in der Nähe von Växjö gearbeitet und wegen musste wegen meiner Vaterrolle wieder Deutschland zurück.

Ich habe mich nicht wirklich beim Skatte und bei meiner Bank abgemeldet...Nun meine Frage wenn ich wieder zurück gehe nach Sverige ist die dann noch vorhanden die Nummer oder muss ich alles neu anmelden?

Hat jemand eventuell damit Erfahrung gemacht??

Mvh Michel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Personennummer
BeitragVerfasst: Mi, 11 Jun, 2014 12:29 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
die Nummer wird dich dein Leben lang "verfolgen"

:YY:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Personennummer
BeitragVerfasst: Mi, 11 Jun, 2014 12:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 3970
michel77 hat geschrieben:
Ich habe 2008 für knapp Jahr in der Nähe von Växjö gearbeitet und wegen musste wegen meiner Vaterrolle wieder Deutschland zurück.
Ich habe mich nicht wirklich beim Skatte und bei meiner Bank abgemeldet...Nun meine Frage wenn ich wieder zurück gehe nach Sverige ist die dann noch vorhanden die Nummer oder muss ich alles neu anmelden?

Wo sagt man "Skatte" statt skatteverket? Das habe ich hier noch nie gehört...
Unabhängig, ob du dich abmeldest oder nicht: der Punkt einer Personnummer ist, dass du anhand der eindeutig identifizierbar bist, ob du ausreist und wiederkommst, deinen Namen wechselst, whatever.
Was aber ein Problem werden kann: wenn du dich bei der folkbokföringen nicht abgemeldet hast, und die kommen dahinter, kann es Geldstrafen geben, denn dazu bist du hier wie in D verpflichtet.

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Personennummer
BeitragVerfasst: Mi, 11 Jun, 2014 17:20 
ok danke euch :perfekt:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO