Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: So, 26 Mai, 2019 3:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 14 Okt, 2014 11:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 8360
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Schön, dass Ihr wieder heil nach Hause gekommen seid.
Was ist das denn für ein Kasten, kriegen die da überhaupt Luft? :wink:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 17 Okt, 2014 8:26 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013
Beiträge: 197
Plz/Ort: NRW
Ja, Sapmi, die kriegen Luft, aber ich habe den Kasten mal aufgemacht.

018   P1020164.jpg
018 P1020164.jpg [ 154.05 KiB | 507-mal betrachtet ]

Die sind nicht etwa verschieden, sondern schlafen den Schlaf der Gerechten und das aufwachen kann noch dauern!!

Ich fang dann mal an:

Ich weiß nicht, warum die Strecke Kiel – Düsseldorf immer länger ist, als von Düsseldorf nach Kiel oder in meinem Fall nach Puttgarden - es zieht sich hin.

Aber eigentlich sollte man von vorne anfangen.

Ich hatte gut geschlafen, war früh wach, so dass ich um 6 Uhr losfuhr. Es war noch dunkel und traditionsgemäß ließ ich mir an der Tankstelle um die Ecke meine Thermotasse mit frischem Kaffee füllen, nahm ein Croissant mit und los ging es.
Ich will die Tasse mal schnell fotografieren, sie ist ein Geschenk von meinen amerikanischen Freunden. Meine 3 „Schlaftiere“ waren im nu wach und befürchteten schon, im falschen Film zu sein.

020   P1020166.jpg
020 P1020166.jpg [ 133.53 KiB | 507-mal betrachtet ]

Sonntags fahren kaum LKWs und die Autobahn ist auch nicht so voll. Es war Reisewetter, d.h. ohne Sonne, denn morgens in diese Richtung fahren, da blendet die Sonne immer sehr. Die 2. „technische Pause“ machte ich in Wildeshausen. Es gab leider noch keine Hühnersuppe. Unterwegs auf einem Rastplatz traf sich das ganze Ruhrgebiet und so Raststätten - Gespräche haben ja was. In diesem Fall vertrat jeder einen anderen Fußballverein, ich verteidigte mich mit Borussia Dortmund, weil mir kein anderer Verein einfiel. Auf einem nächsten Rastplatz unterhielt man sich über die schlecht gewarteten Toiletten in Deutschland und dass daran nicht immer die Ausländer Schuld wären. Ich konnte vermerken, warum es z.B. in dieser WC – Anlage kein Wasser gab und warum die Toilettentöpfe in der Damenabteilung oft so hoch wären - die meisten Frauen seien ja keine Riesendamen. Die Antworten blieben aus.
Ich fuhr zügig weiter in Richtung Puttgarden und bekam um 13,15 Uhr die Fähre mit. Ich nutze die Fähre immer, um für etwas Bewegung zu sorgen und lief also nur rum.

001   P1020017.jpg
001 P1020017.jpg [ 75.6 KiB | 507-mal betrachtet ]

002   P1020018.jpg
002 P1020018.jpg [ 89.96 KiB | 507-mal betrachtet ]

008   P1020020.jpg
008 P1020020.jpg [ 128.67 KiB | 507-mal betrachtet ]

009   P1020022.jpg
009 P1020022.jpg [ 106.81 KiB | 507-mal betrachtet ]

010   P1020025.jpg
010 P1020025.jpg [ 97.71 KiB | 507-mal betrachtet ]

Bis jetzt war es trocken geblieben, aber kaum Dänemark erreicht, fing es an zu regnen. Meine Zwischenunterkunft hatte ich wie immer in Præstø in der Pension „Kirsebærkroen.“

006   P1020030.jpg
006 P1020030.jpg [ 212.87 KiB | 507-mal betrachtet ]

007   P1010014.jpg
007 P1010014.jpg [ 189.6 KiB | 507-mal betrachtet ]

Um 16 Uhr traf ich ein und wurde schon von dem netten dänischen Vermieter erwarten. Ich bekam Zimmer Nr. 6 mit einer kleinen Küchenzeile. Ich machte mir sofort eine Rindfleischsuppe heiß (ich hatte mir von einer Firma diverse Suppen, immer so für eine Person, schicken lassen - auch gedacht für später für meinen Sturmkocher) Eine heiße Suppe tat jetzt richtig gut. Dann schnappte ich mir meine Kamera und machte einen Spaziergang zum Wasser (ohne mein Trio, die schliefen im Auto)

004   P1010264.jpg
004 P1010264.jpg [ 108.04 KiB | 507-mal betrachtet ]

Es hatte inzwischen aufgehört zu regnen. Jedes Mal denke ich, hier könnte man auch mal ein paar Tage bleiben.

022   P1010011.jpg
022 P1010011.jpg [ 112.39 KiB | 507-mal betrachtet ]

013   P1010012.jpg
013 P1010012.jpg [ 126.86 KiB | 507-mal betrachtet ]

017   P1010002.jpg
017 P1010002.jpg [ 168.31 KiB | 507-mal betrachtet ]

Aber die Zeit nehme ich mir immer nicht, weil es ja noch weit genug geht.

Fortsetzung folgt

_________________
[url=https://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 17 Okt, 2014 9:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008
Beiträge: 746
Plz/Ort: 21337
:perfekt: super! bin schon gespannt!

Liebe Grüße Chrissy

_________________
Leben ist das was passiert, während du etwas anderes planst!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 18 Okt, 2014 9:32 
Vergiss nicht, dieses wunderbare Foto von der Spitze der Ölandbrücke einzubauen. Das gefällt mir sehr. :YY:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 19 Okt, 2014 15:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 8360
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Bin schon auf die Fortsetzung gespannt. Sind Hr. Wotan, Alfonso und Benni denn mittlerweile erwacht? :D

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 19 Okt, 2014 19:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1112
Plz/Ort: 17373 Ueckermünde
.............bin so gespannt, gierig nach Bericht :YYBP:
:YYAA:

_________________
...beste Grüße - nordmichell :YYBM:
------------------------------------------------------------
...man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen!

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer."
Lucius Annaeus Seneca


"Niemand - ist weiter von der Wahrheit entfernt, als derjenige, der alle Antworten weiß".


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 21 Okt, 2014 7:38 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013
Beiträge: 197
Plz/Ort: NRW
es geht weiter:

allen vielen Dank für das Interesse - Sapmi. so sieht es aus, wenn das Trio erwacht :triller:

036   P1020074.jpg
036 P1020074.jpg [ 110.69 KiB | 442-mal betrachtet ]


Am nächsten Morgen nach dem Frühstück gegen 7,30 Uhr war ich wieder reisebereit. Für solche Einmal-Übernachtungen habe ich einen kleinen Rucksack gepackt, damit ich nicht immer einen Koffer schleppen muss. Ich fuhr in Richtung Öresundbrücke (€ 46,00 Gebühr) und weiter auf der E 22 bis Kalmar. Bevor man die Brücke erreicht, fährt man noch durch einen langen Tunnel . Die Aufnahmen mache ich einhändig mit meiner kleinen Spaßkamera und allmählich habe ich Übung darin.

011   P1020033.jpg
011 P1020033.jpg [ 123.2 KiB | 442-mal betrachtet ]

001a  P1020036.jpg
001a P1020036.jpg [ 81.86 KiB | 442-mal betrachtet ]

014   P1020049.jpg
014 P1020049.jpg [ 97.64 KiB | 442-mal betrachtet ]

Ich bin immer wieder begeistert über dieses gigantische Bauwerk. Zwischendurch musste eine technische Pause sein, und da gab es mein geliebtes Wiener Brød

016   P1020068.jpg
016 P1020068.jpg [ 115.32 KiB | 442-mal betrachtet ]

Bis Borgholm sind es so ca. 430 km. Aber jeder, der in die nördlichen Regionen fährt, weiß, dass man da mehr Zeit einkalkulieren muss.

In Schweden angekommen, war ich irritiert :grübel2: :grübel: , weil mein Auto hin und wieder einen „Alarm-Ton“ von sich gab, den ich mir nicht erklären konnte. Im Hirn rattert es dann natürlich, besonders, wenn man keinen Hinweis auf diesem total elektronisch ausstaffierten Wagen bemerkt. Bis ich nach so einem Ton zufällig auf den Navi schaute, dann hatte ich es. :achso: Wenn eine Geschwindigkeitskontrolle angekündigt wurde und auch kurz vorher, wenn der „Blitzapparat“ auftauchte, tönte es in meinem Auto. Ja, das war ja ein Ding – denn wer jetzt mit Navi noch zu schnell fährt, der will unbedingt geblitzt werden! :YYBP: :YYBP: Ich finde das aufmerksam machen auf die Radarkontrolle sowieso hier in Schweden sehr deutlich. Es wird sogar bei dem ersten Hinweis noch die Geschwindigkeit angegeben, und muss nicht, wie bei uns noch überlegen, was war das doch gleich. Im Laufe der Zeit hatte ich mich daran gewöhnt und zuckte nicht jedes mal zusammen. Meine Plüschtiere (das darf ich nur denken!) hatte ich inzwischen in ihren Karton gesteckt, damit sie mir nicht verloren gehen.

003   P1010266.jpg
003 P1010266.jpg [ 77.05 KiB | 442-mal betrachtet ]

Sie lugten vorsichtig heraus, damit sie auch alles mitbekommen. Das unerklärliche „tuten“ war ihnen natürlich nicht entgangen.

Wir näherten uns Öland und schon wenn ich den Namen das erste Mal lese, kommt Freude auf. Ehe man sich versieht, gelangt man auf die Auffahrt der Ölandbrücke. Das mache ich immer ganz andächtig und genieße es total.

024   P1020059.jpg
024 P1020059.jpg [ 90.89 KiB | 442-mal betrachtet ]

002a   P1020062.jpg
002a P1020062.jpg [ 140.19 KiB | 442-mal betrachtet ]

Auch meine drei saßen in „Hab-Acht-Stellung“ Wenn der Verkehr es zulässt, fahre ich dann meistens langsamer, um die Abfahrt in die „Ruhe“ lange auszukosten. Dann geht es noch ein Stückchen geradeaus, bis die nächste Kurve links abgeht in Richtung Borgholm. Hier wird man um diese Zeit auch gleich auf das bevorstehende Erntedankfest (Skørderfest) aufmerksam gemacht. Stroh - Skulpturen und Kürbis, Kürbis und nochmals Kürbis!

015   P1020066.jpg
015 P1020066.jpg [ 137.01 KiB | 442-mal betrachtet ]

Ich habe es schon einige Male erlebt und es ist immer ganz toll. In diesem Jahr passte es nicht in meinen Zeitplan, eigentlich schade.

Noch bevor ich in Borgholm meine Unterkunft aufsuche, muss ich erst meine Freunde begrüssen. In diesem Jahr hatten wir nicht so viel voneinander, denn „Pensionistin“ Inger musste „Oma-Pflichten“ nachkommen und Thomas ist noch berufstätig, er geht erst nächstes Jahr in den verdienten Ruhestand. Aber ich komme ja wieder und dann werden wir alles nachholen.

In Ingers kleiner „Boutique“ gab es wieder viele neue Kleinigkeiten für das „Skørderfest“ zu bewundern. Die kleinen gelben Vögel fand ich besonders schön. Inger lachte und sagte:“Die hast Du doch gemacht!“ „Ich???“ fragte ich ungläubig. Und dann erinnerte ich mich, dass wir vor ein oder zwei Jahren gebastelt hatten und ich es einfach auch mal versucht habe. Inger hatte aber auch welche gemacht - die da am Fenster stehen, sind ihre.

031   P1010041.jpg
031 P1010041.jpg [ 135.76 KiB | 442-mal betrachtet ]

032   P1010042.jpg
032 P1010042.jpg [ 150.16 KiB | 442-mal betrachtet ]

Wer weiß, was der Mensch noch alles für unentdeckte Talente in sich verbirgt. – Bevor Inger zu ihrem Sohn fuhr, der Oma-Pflichten wegen, wurden noch die letzten Pinselstriche an dem Sonnenblumen-Bild getätigt. Die Schwiegertochter wünschte sich das von ihr zum Geburtstag. Ich finde, es ist ihr sehr gut gelungen.

034   20140916_192246.jpg
034 20140916_192246.jpg [ 167.04 KiB | 442-mal betrachtet ]

In der Zwischenzeit begleitete ich Thomas bei seinem täglichen Spaziergang mit Asta. Astas großes Vergnügen ist das Wasser. Der kleine blaue Ball konnte noch so weit ins Wasser geworfen werden, sie schwamm hin, um ihn zu holen für eine weitere Runde Apportieren.

026   P1010022.jpg
026 P1010022.jpg [ 129.12 KiB | 442-mal betrachtet ]

027   P1010024.jpg
027 P1010024.jpg [ 108.03 KiB | 442-mal betrachtet ]

028   P1010027.jpg
028 P1010027.jpg [ 165.81 KiB | 442-mal betrachtet ]

029   P1010028.jpg
029 P1010028.jpg [ 138.7 KiB | 442-mal betrachtet ]

Auch die Schafe wollten gefüttert werden. Für mich ist es hier ein Ort der Ruhe, aber ich weiß auch, wie viel Arbeit für die beiden dahintersteckt.

030   P1010037.jpg
030 P1010037.jpg [ 191.15 KiB | 442-mal betrachtet ]

037   P10100390.jpg
037 P10100390.jpg [ 190.99 KiB | 442-mal betrachtet ]


Fortsetzung folgt

_________________
[url=https://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 21 Okt, 2014 8:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 23.10.2007
Beiträge: 1082
Ich lese Deine Berichte sehr gerne, Du
hast so einen tollen, lockeren Schreibstil.

Danke, und weiter so


Gruß Kejko :YY:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 21 Okt, 2014 8:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008
Beiträge: 746
Plz/Ort: 21337
"Ich bin immer wieder begeistert über dieses gigantische Bauwerk. Zwischendurch musste eine technische Pause sein, und da gab es mein geliebtes Wiener Brød"


Auch ich liiiiiiiiiiiiiebe Wiener Brød!

Liebe Grüße
Chrissy

_________________
Leben ist das was passiert, während du etwas anderes planst!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 21 Okt, 2014 13:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1112
Plz/Ort: 17373 Ueckermünde
:perfekt:

...lass dir nicht soviel Zeit bis zum nächsten Bericht!!!! :YYAO:
:YYAX:

:arme:

...freu mich drauf :YYBP:

_________________
...beste Grüße - nordmichell :YYBM:
------------------------------------------------------------
...man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen!

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer."
Lucius Annaeus Seneca


"Niemand - ist weiter von der Wahrheit entfernt, als derjenige, der alle Antworten weiß".


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO