Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Di, 27 Okt, 2020 13:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein erstes Mal...........
BeitragVerfasst: Mi, 21 Feb, 2007 12:15 
HejHej!
Ich habe die wunderbare Aussicht, daß ich zum ersten Mal in meinem Leben schwedischen Boden betreten werde.
Am 17.Mai soll`s losgehen, bis zum 22.05. Wir fliegen direkt nach Stockholm und werden dort auch unterkunftstechnisch uns niederlassen..................
Nun meine zwei großen Fragen an die Schwedenkracks unter Euch:
1)Wo kann man in Stockholm günstig eine Unterkunft finden
2)Empfinden es die Schweden als sehr unhöflich, wenn man sich in Englisch verständlich machen möchte??
Tack so mycket
Hej Hej
Christine


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21 Feb, 2007 12:47 
Hej,

herzlich willkommen hier im Forum.

Wenn Du billig unterkommen willst, dann ist Stockholm wohl in jeder Hinsicht ungeeignet. Aber vergleichsweise preiswert sind natürlich auch hier Jugendherbergen (vandrarhem).

Mit Englisch kommst Du auf jeden Fall weiter und in einer Großstadt wird Dich deswegen auch niemand schief angucken. Ganz im gegenteil, die meisten werden Dir sehr hilfsbereit und freundlich begegnen. Und wenn Du Dich dann noch bemühst, das ein oder andere schwedische Wörtchen einfließen zu lassen, macht es Dich erst recht sympathisch.

Viel Spaß und tolle Erlebnisse bei Deinem ersten Schwedentrip!

Hejdå
Helge


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erstes Mal...........
BeitragVerfasst: Mi, 21 Feb, 2007 12:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 874
Christine Huber hat geschrieben:
Empfinden es die Schweden als sehr unhöflich, wenn man sich in Englisch verständlich machen möchte??
Ganz und gar nicht.......
ALLE Skandinavier sind topfit in Englisch und ein grosser Teil der jüngeren Generation auch in der deutschen Sprache.

Gruss och trevlig resa
Achim
:yyopa:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21 Feb, 2007 14:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2006
Beiträge: 1079
Plz/Ort: Syke
Hej Christine!

Wir waren zwar schon oft in Schweden, werden aber vom 18.bis 21.Mai
auch das erste Mal in Stockholm sein.
Wir haben unser Hotel über www.stockholm.at/ gefunden.
Dort bekommt man zu dem Hotelzimmer die "Stockholm à la Carte Card". Diese Karte berechtigt einen, kostenlos öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. Auch der Eintritt in einige Museen etc. ist frei. Genaueres findest du unter www.stockholm.at/sights/index.htm

Gruß - Ralf :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Ralf :mrgreen:

Ich glaub mich knutscht ein Elch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21 Feb, 2007 19:51 
Hejhej!

Tack so mycket

hej da so länge

Christine


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 24 Feb, 2007 12:28 
Hej Christine

Wir haben letzten Sommer in Stockholm im 'Gefaengnis' uebernachtet! Es war fantastisch und wir koennen es sehr empfehlen! :wink:

Aber im Ernst, das ehemalige Gefaengnis auf Langholmen ist jetzt eine Jugendherberge/Hotel und total niedlich renoviert. Alle Zimmer sind 'Luxuszellen' mit entweder zwei oder vier 'Pritschen', das Fruehstueck ist SUPER und die Atmosphere auch. Und der Preis stimmt auch.

Viel Spass! :YY:

Lilofee


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 24 Feb, 2007 13:28 
Hej Christine,

Anne aus dem Forum hatte mir Långholmen letztes Jahr empfohlen, ich war selber aber leider nicht dort, weil es bereits ausgebucht war.
Schau mal hier: http://www.das-grosse-schwedenforum.de/viewtopic.php?t=10433

:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO