Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Fr, 18 Okt, 2019 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 11 Apr, 2005 17:34 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15712
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Bild

Mädels, bitte hört sofort auf zu lesen!
Danke!!

:YY: Värmi

PS@Kalle
Ich glaube, der Sack wird nie fertig, weil unsere Mädels gar nicht zum :YYBL: kommen.
Die sitzen den ganzen Tag vor dem PC und versuchen das TipEx vom Bildschirm zu entfernen :pc:

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 11 Apr, 2005 18:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Weißenfels
Hej Värmi!

Weißt Du denn nicht, dass es gefährlich ist, andere Menschen zu unterschätzen? Wußte meine Oma schon! :YYBP:

Also hör' mal: Was eine gelernte Sekretärin ist, die kann nämlich mehrere Tätigkeiten gleichzeitig ausüben ... t.ex. ... den Monitor aufmerksam verfolgen ... mit Muttern telefonieren ... :YYAB: .... und, wenn die Finger nicht gerade über die Tastatur huschen, auch noch ein paar Reihen :YYBL: . Du glaubst :YYBL: gar nicht :YYBL: , wie fix :YYBL: das geht! Und zwischen 2 Reihen ist immer noch genug Zeit für :YYAE: oder :yyrübe1: ... und wenn wir zu zweit sind, auch :yyrübe3:

Und was ist überhaupt ... HÄ ... TipEx??? :YYAK: Wer mit so vorsintflutlichem Zeugs arbeitet, sollte es wenigstens richtig schreiben können, gelle? Tipp-Ex ... heter det! :mrgreen:

Schönen Abend noch!
:yyheil: :YYBM:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 11 Apr, 2005 20:59 
Värmi hat geschrieben:
Bild

Mädels, bitte hört sofort auf zu lesen!
Danke!!

:YY: Värmi
:pc:


oh schitt, du hast recht Värmi, wenn daß das Ergebnis von viel lesen ist.....dann muß ich auch einschränken...entweder das lesen hier im Forum oder das im Buch auf der Couch..

hihi, Umfragen sind ja gerade beliebt im Forum...
Värmi, könnt ich auch eine starten....womit ich aufhören soll? lesen hier oder lesen auf der Couch
:YYBB: :YYBB:

leserliche Grüße
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 11 Apr, 2005 21:25 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15712
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Siehste Heike, daran kannst du erkennen, dass ich dieses TipEx oder TippEx auch nicht kenne. Alles nur Hörensagen.
Und an euren Sack glaube ich auch nicht mehr :YYAE:
Der wird sowieso nie fertig :D

Tja, Bianka. Was soll ich dir raten?
Es gibt doch Vorleseprogramme für den PC.
Besorg dir so eins. Dann brauchst du nicht mehr selber lesen.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 11 Apr, 2005 21:40 
Wie auch immer...ich finde Sapmis Sammlung sehr beeindruckend... :roll: habe ungefähr nur 10 Bücher zu Skandinavien, dafür aber auch nochmal ca. 10 Sprachbücher (Finnisch und Schwedisch).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 11 Apr, 2005 22:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 8712
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Hallo, Kristin. :YY:
Noch eine Finnisch-Lernende unter den Schweden-Fans? Was für Lehrbücher hast Du und wieviel Finnisch kannst Du schon?

Bild
Jetzt muss ich natürlich auch noch meine Liste um die Sprachbücher erweitern, obwohl das hier jetzt etwas peinlich ist, denn für Schwedisch hab ich nur "Kauderwelsch" und ein kleines Wörterbuch von Berlitz.

Norwegisch: Nur "Kauderwelsch".

Finnisch: "Suomea Suomeksi" Band 1 und 2; "Langenscheidts Praktisches Lehrbuch"; "Finnische Grammatik" von F. Karlsson; "Kauderwelsch Finnisch", "Langenscheidts Universalwörterbuch Finnisch", "WSOY Suomi-Saksa-Suomi taskusanakirja"; "Polyglott Sprachführer Finnisch".

Samisch: "Lehrbuch der saamischen Sprache" von H.H. Bartens; "Davvin (Saamen kielen peruskurssi)" Band 1-4; "Sámi-Suoma-Sámi Sátnegirji".
Jetzt fehlt nur noch "Kauderwelsch Samisch", was aber wohl bald kommt. :YYBP:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 11 Apr, 2005 23:28 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Bianka hat geschrieben:
:YYAJ: Lis, bin ich jetzt traurig, was denkt der eigentlich von mir... :YYAJ:


äh, Bianka, ER ist ein Mann...........nur soviel zum Thema DENKEN in diesem Zusammenhang ;-)

.......und jetzt bin ich auf der Flucht, also nix wie weg hier!!!! :YYBM:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 11 Apr, 2005 23:33 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
äh, und die Liste meiner vorhandenen Buecher werde ich sicher nicht veröffentlichen, sonst wird das nachher noch zur Konkurrenz fuer Taendstick ;-)...........oder ihr denkt, dass ich den ganzen Tag nichts anderes tue....... :YYAV: .............oder wollt vielleicht was leihen oder so.................und ich kann mich doch immer so schlecht trennen ;-)

:YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 12 Apr, 2005 7:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2004
Beiträge: 486
Plz/Ort: 33334 Gütersloh
@Lis
Hej,
wir stehen hier doch nicht in Konkurrenz, oder? Wir wollen nur noch schöner werden, bald hält unsere Schönheit keiner mehr aus. Eine Freundin von mir, die nicht so gerne liest, vertritt allerdings die Ansicht, daß ich als Kind zuviel gelesen habe. Deswegen habe ich mir die Augen verdorben und trage jetzt eine Brille. Tss, tss.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Nathalie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 12 Apr, 2005 8:16 
Lis hat geschrieben:
Bianka hat geschrieben:
:YYAJ: Lis, bin ich jetzt traurig, was denkt der eigentlich von mir... :YYAJ:


äh, Bianka, ER ist ein Mann...........nur soviel zum Thema DENKEN in diesem Zusammenhang ;-)

.......und jetzt bin ich auf der Flucht, also nix wie weg hier!!!! :YYBM:


hej, stimmt Lis......kann er ja gar nicht :YYAT: :YYAT:

Bianka


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO