Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 19:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25 Jul, 2007 15:42 
Ich war letzten Sonntag notgedrungen bei der akutmottagning im Krankenhaus.
Der Arztbesuch hat 170 Kronen gekostet, 3 Tabletten hat er mir mitgegeben, weil die Apotheken zu waren. Am nächsten Tag in der Apotheke hat das Medikament dann knapp 100 Kronen gekostet.
Das eigentliche Problem, so hab ich es zumindest empfunden, wenn du keine Personennummer hast, gehen die irgendwie davon aus, dass du auch eigentlich nicht krank bist und möchten am liebsten eine Behandlung umgehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25 Jul, 2007 15:48 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Greta hat geschrieben:
Ich war letzten Sonntag notgedrungen bei der akutmottagning im Krankenhaus.
Der Arztbesuch hat 170 Kronen gekostet, 3 Tabletten hat er mir mitgegeben, weil die Apotheken zu waren. Am nächsten Tag in der Apotheke hat das Medikament dann knapp 100 Kronen gekostet.
Das eigentliche Problem, so hab ich es zumindest empfunden, wenn du keine Personennummer hast, gehen die irgendwie davon aus, dass du auch eigentlich nicht krank bist und möchten am liebsten eine Behandlung umgehen.


das hat nichts mit der Personnummer zu tuen sondern gilt auch für ansässige Schweden .


mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25 Jul, 2007 15:51 
Kannst ja trotzdem mal schreiben wie es mit der Rückerstattung aus D geklappt hat.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 26 Jul, 2007 9:36 
Ist mir klar, dass die ansäßigen Schweden auch nicht besser behandelt werden. Trotzdem setzt die fehlende Personennummer noch zusätzliche Hürden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 26 Jul, 2007 12:06 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Greta hat geschrieben:
Ist mir klar, dass die ansäßigen Schweden auch nicht besser behandelt werden. Trotzdem setzt die fehlende Personennummer noch zusätzliche Hürden.



aber keine finanziellen,
das wollte ich damit sagen!

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Gute Erfahrungen
BeitragVerfasst: Fr, 27 Jul, 2007 7:51 
haben wir bisher mit dem schwedischen Gesundheitssystem gemacht.

Wenn wir mal zur Vårdcentralen oder ins Krankenhaus mussten ging das bisher immer recht unkompliziert. Mussten die normalen Zuzahlungen für Behandlungen und Medikamente machen und haben in Deutschland bisher immer alles zurück erstattet bekommen.

In einer Woche geht es los!!! :YYAC:

Ich freu mich sooooooooooooooooooooooooo. Erst ins Dalsland

:angel2: und :yyda: und dann mit ein paar Zwischenstopps nach Öland! :lesen2: und :YYAG:
und :yyca:

Hälsningar und allen die noch hochfahren:

en bra resa och en skön semester


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 28 Jul, 2007 22:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3923
Plz/Ort: Berlin
DieSabine hat geschrieben:
Ja, ich habe auch kürzlich mal eben 1.500,- kr. für Medikamente zahlen müssen, die mir zweimal wöchentlich per Infusion verabreicht werden - und dafür zahle ich jedes Mal 100,- kr. :shock: .
Aber - was ich merkwürdig finde - ich war vorher ein paar Tage im Krankenhaus - dort habe ich zwei dieser Infusionen bekommen - die habe ich bisher nicht zahlen müssen.
Aber vielleicht kommt die Rechnung noch.

:YY: Sabine


hej Sabine ,

welch beunruhigende und schlechte Nachricht ,
ich hoffe es geht wieder etwas besser

Bild


es ist kein gutes 2007 , leider :-(


Holli :winke:

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 29 Jul, 2007 0:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
[quote="Holli
hej Sabine ,


Bild




Holli :winke:
[/quote]

:YYAP: danke lieber Holli,

denke so oft an Dich.

stor stor :arme:

erzähl ich dir mehr wenn du bald hier bist!
Wir warten hier auf Dich!!! :YYBP:

KRAM
Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 31 Jul, 2007 18:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3923
Plz/Ort: Berlin
DieSabine hat geschrieben:

:YYAP: danke lieber Holli,

denke so oft an Dich.

stor stor :arme:

erzähl ich dir mehr wenn du bald hier bist!
Wir warten hier auf Dich!!! :YYBP:

KRAM
Sabine


hej Sabine :kusshand:

tröstplåster är på vägen :YYBP: :YYBP: :YYBP:


stor kram Holli :YYAP: :arme:

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO